Neuer KH bis 500€ gesucht (schwieriger Fall. ;))

+A -A
Autor
Beitrag
Digi_Joe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2013, 20:21
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen KH. Erstmal die Fakten:

- Dein maximales Budget
bis 500€

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Sehr gemischt. Soundtracks (Hans Zimmer, Spiele wie Halo, etc.) Adele, Emeli Sande und dann noch Daft Punk, Instrumentales wie Piano Guys oder Lindsey Stirling

- Deine Hörgewohnheiten:
Ich mag glasklare Höhen, saubere mitten und ein guter "trennscharfer" Bass. Der Bass fällt aber bei meinen InEars z.B. hinten runter (die höhen waren zu perfekt... ;))

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
primär zu Hause, On-Ear, offen oder geschlossen bin ich unsicher

- Dein bereits vorhandenes Equipment
iPhone 5s mit FiiO e12 / iPad Mini / Macbook / Apple TV mit SPDIF an Onkyo TX-NR 807

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein

Unterwegs höre ich mit InEars von Shure (SE535). Zuhause aktuell mit Beyerdynamic DT990-PRO.

Die Shures sind im Hochton und in den Mitten ein Traum. DT990 schätze ich die "Luftigkeit" und Bühnenbreite. Ab und an höre ich den V-Moda Crossfade M100 von meiner Frau und staune immer über den Tiefbass.

Kurzum: Ich suche die Mischung aus den dreien... ;) Auf der Liste zum Probehören stehen aktuell noch der Beyerdynamic T70 sowie der Sennheiser HD 650. Ich würde mich aber über jeden weiteren Tipp von Euch wirklich freuen.

Gruß Joe


[Beitrag von Digi_Joe am 29. Dez 2013, 20:21 bearbeitet]
Wat3rblade
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2013, 02:08
Versuch irgendwo an einen Hifiman HE-500 ranzukommen, der passt gebraucht in dein Budget. Superbe, authentische Mitten und Höhen wie dein Shure, eher unauffällig, aber sehr natürlich. Eher etwas dunkler abgestimmt. Sehr tiefer, schneller, präziser Bass, ein paar Klassen besser, als der von deinen genannten Hörern. Klingt erstmal umspektakulärer als der Beyer, hat aber dennoch viel Drive und macht Spaß. Passt wie ich finde wunderbar zu deiner genannten Musik. Ein wunderbarer Kopfhörer.
Wobei er sicher nicht an die "Luftigkeit" eines DT990 rankommt. Was ganz einfach daran liegt, dass der Beyer in den Höhen schmerzhaft überbetont ist. Kann mir garnicht erklären, dass es Leute gibt, die damit Musik hören. Nicht böse gemeint, aber der knallt einem die Höhen ja nur so in die Gehörgänge. Gehe davon aus, der der HD650 nichts für dich sein wird.

Der T90 sollte eigentlich auch passen.

edit: Ich habe ihn noch nie selber gehört, aber lies mal was zum HE-400 von Hifiman. Der dürfte was noch mehr in deine gewünschte Richtung gehen, da mehr badewannig wie ein DT990, wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe.


[Beitrag von Wat3rblade am 30. Dez 2013, 02:16 bearbeitet]
Digi_Joe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2013, 11:50
Hallo Wat3rblade,

Danke für den Tip. Hifiman hatte ich auch als Marke gar nicht auf dem Schirm. Das was ich jetzt über den HE-500 gelesen habe scheint aber wirklich sehr gut zu dem zu passen was ich suche. Jetzt muss ich nur mal sehen wo ich den mal Probehören kann. Die DTs gehen wohl bei Klangpunkt in Aachen, aber der nächste Händler der Hifiman hat scheint wohl in Essen zu sein.

Gruß Joe
Digi_Joe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jan 2014, 18:30
Hallo Wat3rblade,

abschließende Fertigmeldung...

Ich war heute in Essen bei Aura HiFi und habe sowohl den HE-500 als auch den HE-400 probegehört.

Der HE-500 lieferte ein echtes Aha-Erlebnis. Du hattest vollkommen recht mit Deiner Einschätzung. Für mich einer der besten Kopfhörer die ich je gehört habe. Bemerkenswert das der bei Adele genau soviel Freude macht wie bei LinkinPark. Die Höhen waren perfekt, ich denke sogar noch einen ticken besser als bei meinen geliebten Shures. Bass knackig und trennscharf und richtig tief. Ich fand die Mitten etwas zu dominant, da alles andere aber so perfekt war fand ich das verzeihlich... Also kurzum, ich dachte schon der ist es und das was Dich bei den Mitten stört lässt sich dann mit dem EQ lösen.

Dann habe ich mir nochmal den kleinen Bruder, den HE-400, aufgesetzt und hab den Mund nicht mehr zu bekommen. Um es ganz kurz zu machen: Weniger Mitten, daher eben noch der ticken mehr Bass und Höhen. Aber mit allen positiven Eigenschaften des HE-500, die ich oben geschrieben habe. Ich habe den HE-400 dann noch über ne Stunde gehört und das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

"Leider" hatten Sie keinen mehr in OVP da, so das ich dankend einen Nachlass auf das Vorführmodell angenommen hab und mir jetzt ein Loch in den Bauch freue "meinen" Kopfhörer gefunden zu haben.

Danke und Gruß
Joe
Wat3rblade
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2014, 21:09
Hey Digi_Joe,

das freut mich, dass ich dir helfen konnte und du nun deinen Hörer gefunden hast.
War allerdings echt nicht, schwer, da sie gut auf deine Beschreibung passten! Bei guter Anfrage gibt's gute Beratung.

Viel Spaß mit dem HE-400 und frohes neues!

Digi_Joe
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Jan 2014, 11:11
Danke und Dir auch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schwieriger Fall!
Nietzschikus am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  12 Beiträge
Neuer KH gesucht
ironix am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Aufwärts, neuer Kh [500?]
Honors am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  20 Beiträge
Neuer KH gesucht
HifiTux am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
Neuer KH gesucht
XXtalonXX am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
Neuer KH gesucht
Abtastfanatiker am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  21 Beiträge
neuer Bluetooth KH gesucht :)
Grello911 am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  6 Beiträge
Suche InEar, bin schwieriger Fall.
drace am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  11 Beiträge
Neuer Kopfhörer bis 200? gesucht!
Alpha-Pinguin am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  13 Beiträge
Neuer KH
edmoses am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen