Neuer Kopfhörer bis 200€ gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Alpha-Pinguin
Inventar
#1 erstellt: 25. Apr 2010, 22:37
Guten Nabend! Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern im Budget bis 200€! Erstmal eine grundlegende Frage: Ich komme von in-ears und wollte deswegen fragen, ob ein KH beim IE Klang mithalten oder ihn sogar übertreffen kann oder ob er ihm unterlegen ist( im gleichen Preissegment natürlich)? Nun zur eigenlichen Frage, welchen KH könnt ihr mir empfehlen! Ich höre ziemlich quer Beet (in letzter Zeit vermehrt David Guetta), also Charts rauf und runter. Bis jetzt habe ich den Sennheiser HD25-I auf meiner Liste! Wie siehst mit dem aus, könnte der passen? Was könnt ihr mir für meine Ansprüche noch empfehlen? Mein Abspielgerät ist übringens ein iPod Touch der 3.Generation. Nun bin ich auf eure Vorschläge gespannt!
Viele Grüsse


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 26. Apr 2010, 19:42 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 26. Apr 2010, 17:17
Hallo,

der genannte Sennheiser ist auf jeden Fall einen Anhören wert.

Grüße
Frank
Alpha-Pinguin
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2010, 20:22
Jip den werde ich mal bei Amazon ordern!
Kann vielleicht jmd der den Sennheiser gut "kennt" eine kurze Bewertung im Bezug auf den Klang abgeben, Bass, Mitten und Höhen würden mir schon genügen:) Das große Review hab ich mir schon durchgelsen, auf eine 2.Meinung wäre ich edoch gespannt.

Weitere KH Vorschläge sind natürlich weiterhin erwünscht:D

grüße
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2010, 07:16
Was soll man da noch groß zu sagen... Angehobener Bass und ansonsten relativ ausgeglichen. Im Prinzip das was hier so ziemlich überall steht

Was hast du denn für Ansprüche? Klein? Neutral? Isolation? Badewanne?
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 27. Apr 2010, 07:43

Uriex schrieb:
Was soll man da noch groß zu sagen... Angehobener Bass und ansonsten relativ ausgeglichen. Im Prinzip das was hier so ziemlich überall steht :)

Ja, so würde ich den HD 25-II auch einordnen.
Er isoliert sehr gut und die Bassanhebung fällt vor allem bei entsprechendem Programmmaterial auf (bei Klassik tritt sie bspw. kaum in den Vordergrund).

Ansonsten sei tatsächlich auf die Suchfunktion verwiesen.

Wenn es kein Kriterium ist, dass der KH geschlossen ist, dann kämen vielleicht auch der Sennheiser HD 600 sowie ein AKG k601 in Frage.

Grüße
Frank
Uriex
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2010, 07:56

Hüb' schrieb:

Wenn es kein Kriterium ist, dass der KH geschlossen ist, dann kämen vielleicht auch der Sennheiser HD 600 sowie ein AKG k601 in Frage.



Ohne pKHV schwer am iPod zu betreiben.

Hatte da eher an einen Beyer DT250 gedacht, da er meine ich was relativ neutrales gesucht hat.
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 27. Apr 2010, 07:59

Uriex schrieb:
Ohne pKHV schwer am iPod zu betreiben.

Richtig, hatte ich vergessen.
Bitte ignoriere die Hinweise auf die beiden Genannten.
Alpha-Pinguin
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2010, 16:24
Also so neutral wie meine UE 700 sollte der KH nicht sein. Es darf schon ein bisschen mehr "abgehen":D
Habt ihr noch weitere Kandidaten in den Ring zu werfen, die nicht so neutral sind?:)

Grüße vom Alphapinguin
Uriex
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2010, 07:28
Wenn es nicht neutral sein soll gibts da noch ein paar... Audio Technica ATH-M50 oder Shure SRH 840 nur um mal 2 Vertreter zu nennen.

Kannst dich ja hier nochmal ein wenig in die unterschiedlichen geschlossenen KH einlesen.
Alpha-Pinguin
Inventar
#10 erstellt: 29. Apr 2010, 19:04
Es wird wohl der Sennheiser werden.
Da es von diesem allerdings zich verschiedene Versionen gibt, wollte ich fragen, welche ich denn kaufen sollte? Wenn ich das richtig sehe, dann unterscheiden sich HD-25 C II, HD-25-1 II und HD-25 II bis auf den Schalldruck (120dB zu 121dB) nicht weiter. Der HD-25-13 II hat jedoch eine Impedanz von 600 Ohm, die drei anderen "nur" 7O Ohm.
Was bringt die deutlich höhere Impedanz? Ich habe wirklich keinerlei Ahnung, was die "Impedanz" überhaupt ist...
Grüße vo Alphapinguin
Alpha-Pinguin
Inventar
#11 erstellt: 02. Mai 2010, 20:18
Wie siehts sonst mit dem BEYERDYNAMIC DT-770 PRO aus, wäre das ein Kandidat für mich? Ist der neutral abgestimmt? Kann den jemand mit den Sennheiser HD25 vergleichen?
Uriex
Inventar
#12 erstellt: 03. Mai 2010, 13:16
Der DT-770 Pro hat mit Neutralität aber mal so rein garnix zu tun Starke Badewanne.

Bei der Wahl zwischen 70 und 600 Ohm definitiv zum niedrigeren greifen wenn du ihn am Porti betreiben möchtest.
Alpha-Pinguin
Inventar
#13 erstellt: 03. Mai 2010, 16:33
Als möglicher anderer Kandidat sehe ich gerade auch noch den neuen Beyer, der Ende des Monats erscheinen soll. Genannt T50p!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Kopfhörer gesucht
-nepomuk- am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  26 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht!
evo500blau am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  11 Beiträge
neuer Kopfhörer gesucht bis 30?
mac_Markus am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 200 Euro gesucht
brave20 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  7 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
Andi316 am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
Burns4k am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  14 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht!
gnommy am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  9 Beiträge
Neuer langlebiger Kopfhörer gesucht
UV-B am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
Fleshless91 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  35 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
jonasvc am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.833