KH für "Wohnzimmereinsatz" bis max. 180.- Euro

+A -A
Autor
Beitrag
makloeckner
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2014, 15:36
Hallo zusammen

Noch mal einer, der einen KH sucht In der Vergangenheit hatte ich diverse KH's im Einsatz die ich mehr oder weniger oft verwendet hatte. Nun, in den letzten Jahren hat sich aber natürlich auch der Musikgeschmack geändert. Man wird ja nicht jünger
Mit all den Erfahrungen habe ich mal versucht den "Fragebogen" auszufüllen:

- Dein maximales Budget: 200.- CHF (so ca. 150.- bis 180.- Euro)
- Deinen Musikgeschmack: Irgendwas zwischen Blues, Rock, Jazz, Swing und wenig (!) Klassik (spiele seit kurzem Klavier, könnte also vermehrt auch in diese Richtung gehen)
- Deine Hörgewohnheiten: Es darf gelegentlich auch mal ein bisschen Bass daher kommen. Dennoch soll der KH auch im Mitten/Höhenbereich nicht sinnlos abfallen.
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?: Ich werde sie überwiegend im Wohnzimmer nutzen während meine Frau sich vom TV berieseln lässt. Also eher nein :-)
- Dein bereits vorhandenes Equipment: Er soll an meinem Sony Receiver betrieben werden. Als quellen dient zur Zeit v.a. der Deezer Stream über Sonos und was vom CD Player so kommt.
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)? Nö...

Ein Einsatz am Tablett bzw. Handy wäre gelegentlich auch denkbar für die Zeiten wo ich ihn im oberen Stockwerk nutze... Als eigentlich "mobile Lösung" soll er aber nicht zwingend dienen. Das kommt später fürs Büro :-)

Nach den Tests bin ich mal beim Sennheiser Momentum und Philips Fidelio X1 hängen geblieben. Aaaaber, eigentlich sprengen die zwei das Budget so ganz leicht. Vom Design (spielt ja doch eine Rolle oder?) gefallen mir der Momentum bzw. die AKG Dinger ganz gut...

Und nun, wie weiter? In welche Richtung müsste ich noch suchen?

LG
Martin, der trotzdem wieder arbeiten sollte.
psychocowboy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2014, 15:44
Der X1 ist aber offen...dürfte sich nicht vertragen mit deiner Anforderung des Musik hörens während deine Frau TV guckt.
dre23
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2014, 15:45
Hast Du die beiden KH gehört? Was hat dir da besonders gefallen? X1 wie schon erwähnt offen und hat schon sehr präsenten Bass.

Interessant wäre vielleicht der AKG K550, leider nichts für klone Köpfe.


[Beitrag von dre23 am 04. Feb 2014, 15:46 bearbeitet]
makloeckner
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2014, 15:50
@cowboy: Gut, dann streichen wir den mal von der Liste. Wobei ich gelesen habe, dass der Momentum auch nur für "kleine" Ohren passt?

@dre: Leider nein, ich hab keinen vernünftigen Shop in Reichweite und mit Familie daheim wenig Zeit in der Weltgeschichte rumzugondeln auch wenn ich das gerne machen würde. Mein "Plan" sieht vor mir zwei oder drei unterschiedliche senden zu lassen. Dann kann ich daheim testen und den "besten" behalten. Aber dafür brauche ich erst mal Ideen was in Frage kommen könnte
dre23
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2014, 16:06
Für manche hat der X1 zu wenig Höhen, dafür aber der Bass und die Mitten sehr gut, aber er ist halt offen.
Momentum kenne ich nicht, gibt ja zwei Ausführungen, On- und OverEar.

Der AKG K550 wäre da schon geeignet für dich, denk ich. Eventuell auch der Logitech UE6000. Als Beyer wäre evtl. der COP interessant, da kann man die Bassmenge regeln.
Ist halt die Frage, ob du einen neutralen KH suchst, oder doch mit etwas mehr Bass?!


[Beitrag von dre23 am 04. Feb 2014, 16:24 bearbeitet]
makloeckner
Neuling
#6 erstellt: 04. Feb 2014, 16:16
@dre: Naja, ein bischen drücken darf der Bass schon. Solange es kein "gewummer" ist sondern sauber daher kommt. Da mein Musikgeschmack ja doch eher gitarrenlastig ist, ist da meistens auch der E-Bass nicht weit... Ich schau mir deine drei Vorschläge mal an...
makloeckner
Neuling
#7 erstellt: 04. Feb 2014, 16:27
COP: Sieht auf den ersten Blick nicht so schlecht aus und wäre sicher eine Option. Das Design gefällt mir nicht aber das ist (fast) zweitrangig :-)

UE 600 ist aber ein "In-ear" oder hab ich da was falsches gefunden bei Tante Google?

K550 scheint auf den ersten Blick "schwer" Lieferbar zu sein??
dre23
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2014, 16:37
Glaube der DT 990 würde dir da sehr gut gefallen oder DT 880, sind aber offen.

Hatte mich verschrieben, aber oben korrigiert, UE6000. Weiss natürlich die Preis und Verfügbarkeit in CH ist.
makloeckner
Neuling
#9 erstellt: 04. Feb 2014, 16:59
UE6000 sieht besser aus ;-) Sieht sogar sehr gut aus. Eine ganz kurze Google Suche ergibt, dass der gerade seeeeehr günstig zu haben ist bei Logitech (120.- statt 250.- CHF)...
dre23
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2014, 17:08
Ja, bei uns für 99€, guter Preis und Sound, leider sind die Ohrpolster nicht wechselbar, somit der KH nicht für's Leben
makloeckner
Neuling
#11 erstellt: 04. Feb 2014, 17:54
Man kann nicht alles fürs Leben behalten Ab und an mal was Neues ist doch auch schön oder? Heute müsste erst mal meine Sonos Ergänzung ankommen damit ich meinen Receiver einbinden kann *freu*

Ich glaube den Logitech bestelle ich auf gut Glück bei dem Preis... Falls nicht noch was anderes kommt??
moepos
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Feb 2014, 18:08
Habe selber den AKG K550.
Kann nur empfehlen den auch zu testen, falls du ihn bekommst.
mMn ein klares, ausgewogenes Klangbild mit der richtigen Menge an Bass.
makloeckner
Neuling
#13 erstellt: 04. Feb 2014, 18:32
Ich hab grad festgestellt: Bei diversen Händlern laufen KH's als "Hygieneartikel"... Sprich kein Umtausch Muss ich erst mal abklären, sonst hab ich nachher zwei KH's
makloeckner
Neuling
#14 erstellt: 04. Feb 2014, 23:52
N'Abend zusammen

Eine kleine Ergänzung zu meiner Suche:

Ich habe zu meinem Stagepiano einen Roland RH5 den ich jetzt zum ersten Mal an mein HTC OneS angeschlossen habe. Beats Audio eingeschaltet und Alanis Morissette abrocken lassen... Mit all dem was ich bisher so gelesen habe im Zusammenhang mit den KH würde ich folgendes Urteil abgeben:

Besser als die kleinen Sennheiser die ich beim Arbeiten habe aber etwas zu "schwammig", zu wenig differenziert. Das heisst es gibt zu viel Brei beim anhören...

Was ich irgendwo über den UE9000 gelesen habe (irgendwo im Forum) scheint der auch dazu zu neigen in den Bässen Brei zu produzieren?

Das würde also für mich bedeuten der KH muss sauber "auflösen" aber trotzdem "untenrum" etwas Druck machen können... Und jetzt? Hilft das weiter? Mir nicht...
LG
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 180 Euro
zockerauslds am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung KH Allrounder bis 180?
e_warrior am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  43 Beiträge
KH + KHV bis max. 2000,- Euro
styletaker am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  27 Beiträge
Kopfhörer geschlossen bis max 180?
strykor am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  7 Beiträge
KH für Heimgebrauch, ~180?
elektrobier am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  3 Beiträge
BT KH bis max. 50 Euro
Kathelyn am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  4 Beiträge
KH bis max 300?
Randysch am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  99 Beiträge
Suche KH für max. 800 Euro
Fahne_Hoch am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  20 Beiträge
Offener Kopfhörer bis 180 Euro
Zonak am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  40 Beiträge
KH bis 250 Euro
eNjiin am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen