Kundenrezension - Logitech ue 6000 vs Shure SRH 750 DJ

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi'
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2014, 22:09
Hallo,

ich habe mir vor ein paar wochen die oben genannten logitech ue und die shure srh750 gekauft, und werde euch nun meine Erfahrungen schildern.
Also wer sich nicht für geschlossene over ears interessiert, kann nun aufhören zu lesen :)

Ich habe mir den logitech bei amazon und den Shure bei Thomann für jeweils ca. 100€ gekauft, und habe sie ausgiebig getestet. Ich werde in den einzelnen Kategorien die beiden khs direkt vergleichen und euch meinen persönlichen Gewinner mitteilen, worauf am Ende noch ein Fazit und meine Entscheidung folgt.

1. Verpackung und Lieferumfang
a) Bei logitech: SEHR edel verpackt, hat fast schon Spaß gemacht die auszupacken. Erst mal die eigentliche, mit einem Magnet (!) verschlossene schachtel aus der Verpackung rausholen. Wenn man diese aufmacht, erscheint einem eine kopfhörertasche, ein splitter und ein seperates Kopfhörerkabel. In der genau passenden Khtasche befindet sich der zusammengeklappte ue 6000, in dem die Batterien bereits enthalten sind, da die ue 6000 ja aktives noise cancelling haben - dazu aber später mehr. Ein 6mm klinke war nicht enthalten. Das kabel hat eine Fernbedinung, bei welcher alle funktionen außer das laut und leiser machen, bei meinem s4 geklappt haben. Das kabel ist nicht alzulange, gerade richtig für das handy in der Hosentasche.

b) Die shure sind sehr schlicht verpackt. Ganz normale Verpackung, innen findet man den Kh (Ich weiß gar nicht mehr ob er zusammengeklappt war), Ersatzohrpolster, das kabel, die schlichte Kunstledertasche und iwo in der Verpackung fand man auch einen 6mm Klinkenstecker, der einfach angeschraubt werden kann. Alles was man als DJ eben braucht, nix besonderes. Das Kabel ist etwas unkomfortabel, da es wie bei so einem alten Telfon geringelt ist, aber als Dj braucht man so ein Kabel ja

In Kategorie 1 gewinnt ganz klar der Ue 6000

2.Sound und Isolation
a) Der ue 6000 kann aus oder eingeschaltet werden - ausgeschaltet ist er lauter und hat druckvolleren Bass, aber auch klirrende Höhen, im ausgeschalteten Modus etwas leiser; das gesamtbild des jeweiligen Songs erscheint insgesamt SEHR dunkel, fast alle Frequenzen werden etwas abgesenkt. Die Kh sind auf jeden Fall sehr spaßig und sind für manche Lieder echt perfekt, aber ein dauerhaftes Musikerlebnis ist nicht gegeben: Der Sound nervt dich nach einer Zeit, und du wünscht dir etwas "wärmere Khs".
Die Isolation ist auch leider nicht die beste: Als ich in die Schule gegangen bin, musste ich über eine gewisse Ampel. Bei dieser Ampel standen ca 15 andere Schüler, da gerade ein Bus angekommen war, und ich hörte sie ziemlich laut reden :(. Als meine Mutter lauter mit mir redete, konnte ich bloß so tun, als würde ich sie nicht hören.

b) Der Shure srh750 konnte mich zunächst von dem Sound her nicht überzeugen, aber nach einer gewissen Einspielzeit (die bei dem Kh etwas sehr lange war) konnte ich die Musik voll genießen. Auch wenn der Bass nicht ganz so druckvoll war wie bei den ue6000, für hip hop oder pop sind sie die perfekten khs, auch für house oder dubstep sind sie geeignet, andere genres höre ich leider nicht all zu oft, deswegen kann ich da schlecht bewerten, aber rundum hat man ein super sounderlebnis, was nie zu nerfen anfängt. Einziges manko ist, dass sie zu klirren anfangen wenn man zu laut macht. Man kann bei den khs echt super am equalizer rumspielen, wenn der sound nicht perfekt ist
Die Isolation konnte mich auch besser überzeugen, meine mum habe ich nicht mehr gehört xD
Auch wenn sie and die jvc xx von meinem Freund nicht rankommen :p

Hier gewinnt klar der Shure.
P.S.: Nach Aussage meines Vaters isolieren die Shure nur einen ganz kleinen Tick besser nach außen als die ue6000, aber das sei kaum bemerkbar, beide schirmen nach außen ganz gut ab...


3.Wie angenehm sitzt der Kopfhörer
a) Nur für sehr kleine Ohren: Sogar mit meinem ohnehin verhältnismäßig mittel-kleinem Ohr fühlte sich mein Ohr nach einer gewissen Zeit eingeengt an. Wenn du deinen Kopf schüttelst, schütteln sich die Kopfhörer mit. Ansonsten sitzt er sehr bequem. Wer nur dasiztz bzw. mal rumgeht und kleine Ohren hat, ist mit diesem kh ganz gut bedient.

b) Aufgepasst, sobald du die khs aufsitztsehen sie oben sehr flach aus, ein bisschen komisch. Dieser kopfhörer ist deswegen was für kleine Köpfe (und so einen hab ich). Er presst aber nach einer zeit ein bisschen, da er verhältnismäßig schwer ist. er wackels dafür fast kein bisschen von deinen ohren ab, wenn du dich bewegst.

Für mich ist hier der Shure der Gewinner, aber wer z. B. einen großen Kopf hat oder kleine Ohren sollte lieber zu den ue greifen.

4. Design bzw. Komfortablität

Ich machs kurz und knapp: Hier gewinnt GANZ klar der ue6000, der sieht nämlich einfach nur extrem stylisch aus, da wird man oft beneidet, die fernbedienung und das Kabel sind sehr praktisch.
Falls man die Dj khs auf der Straße an hat, wird dich fast jeder, der dich kennt, drauf ansprechen, dass deine Khs total "fett" seien oder dass sie "komisch" auf dem Kopf aussehen, das Kabel ist auch für den Alltagsgebrauch.

5. Langlebigkeit
-beide auswechselbares, absteckbares kabel
-AUFGEPASST! Bei den Shure kannst du Ohrpolster austauschen, das sogar selber, da ja Ersatzpolster mitgeliefert sind.
Wenn bei den ue6000 die Polster kaputt sind, sind die "fürn Arsch"

Fazit: Welcher Kh ist für wen geeignet?
Wer auf design und portablität steht, und oft im Bus oder in der Stadt oder sonst wo mit den Khs hingehen will, kleine Ohren hat und Spaßkopfhörer will, soll sich gefälligst den ue 6000 zulegen, der ist perfekt für dich.

Wer viel Wert auf sound und Isolation legt, und die khs eher auf Autofahrten, als Dj oder daheim verwendet, und die Kopfhörer lange halten sollten, und der nicht alles auf design liegt, soll sich bitte für den Shure entscheiden.

Ich persönlich habe mir den Shure behalten Ich wollte nämlich nicht in 2 Jahren wieder einen neuen Kh kaufen und mir war die Iso von dem ue6000 zu low

Ich hoffe ich konnte euch iwie helfen

Lg euer Tobi'
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2014, 22:29
danke für den bericht!
Tobi'
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2014, 00:16
Aber gerne doch
Mir haben kundenrezensionen und berichte auch weitergeholfen also war ich mal so nett
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SRH 940 Review
Trance_Gott am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  44 Beiträge
Mein Review über Shure 750 DJ (SHR750DJ)
necoicould322 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
offen/geschlossen: Shure SRH 940, Beyer DT880
Atreides am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  6 Beiträge
Beyerdynamic T70 vs. Shure SRH 940 vs. NAD Viso HP50 Vergleich
TehGhost am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  7 Beiträge
Shure SRH1840 - Testaktion - Berichte
petitrouge am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  26 Beiträge
Ultimate Ears super.fi 3 Studio vs. Shure SE110
ExtendedDVDWatcher am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  11 Beiträge
AKG K550 vs. Soundmagic HP100 vs. Shure SRH940
vanda_man am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  21 Beiträge
Sennheiser CX 300 vs. Sony XB40EX vs. Shure SE115 vs. Ultrasone HFI 450
Wholefish am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  6 Beiträge
Westone UM2 vs Westone W3 vs Sennheiser IE8 vs UE Triple.Fi Pro 10 - ein Vergleich
Stone777 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  6 Beiträge
Kleiner Vergleich Shure SE425 vs. Sony MDR-EX85
Illum1nat0 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen