In Ear unter 500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
ch1n4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2014, 00:15
Hallo,

Ich suche einen bequemen InEar mit eher neutralem Sound für unter 500 Euro. Ich habe absichtlich eher neutral geschrieben, weil mir die Mitten besonders wichtig sind und diese einfach "schön" klingen sollen und sogar minimal vordergründig sein dürfen. Also auf keinen Fall eine Badewanne...obwohl ich schon Wert auf darauf lege dass er sowohl gut nach unten alsauch nach oben reicht. Aber eben Qualität vor Quantität.Keine Basswumme und keine schrillen sibilanten Höhen.
Er soll trotz der schönen Mitten transparent und detailliert spielen, da ich viel Jazz und Klassik höre...

Als Zuspieler soll die meiste Zeit ein Ibasso DX90 dienen.

Bisherige InEars/Kopfhörer waren der Shure SE 535 Limited Edition und der Sennheiser HD598.
Wobei mir der Shure eindeutig besser gefallen hat. Vom Comfort her war er nicht ganz perfekt, weil ein Teil meines Ohrs nach einiger Zeit wehgetan hat aufgrund der Form und Größe des Hörers.
Er war mir fast schon eine Spur zuu mittenlastig und die Höhen waren teils etwas schrill.
Ansonsten hat er mir vom Sound her schon ganz gut zugesagt.

Ich habe mich natürlich schon ein wenig im Forum umgesehen.
Mir fällt derzeit nur der InEar SD2 ein? Glaubt ihr der könnte mir gefallen bzw. habt ihr vlt. andere Vorschläge?
michael4321
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2014, 05:34

mit eher neutralem Sound
Keine Basswumme und keine schrillen sibilanten Höhen.
schönen Mitten transparent und detailliert spielen


andererseits schreibst du zum SE535


Er war mir fast schon eine Spur zu mittenlastig und die Höhen waren teils etwas schrill.


Du sucht einen neutralen Hoerer. Der der SE535 ist dir zu hoehenlastig und vordergruendig in den Mitten.

Wenn du mit dem Shure keine Seal probleme hattest (korrekte trageweise Kabel uebers ohr), dann sind deine Anfordrungen nicht mit deinen Erfahrungen zu vereinbaren. Ein SE535 mit weiniger Hoehen und nicht vordergruendigen Mitten waere ein ganz uebler Bassbomber.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jun 2014, 09:38
Ich würde es an deiner Stelle trotzdem mal mit dem SD2, vielleicht auch SD2s, probieren.
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2014, 09:55
Ich denke nicht, dass der SD 2 passt, wenn die Anforderungen so sind. Der SD 2 hat im Vergleich zum SE535 noch etwas weniger Bass und dadurch noch mehr Mitten.

Hätte jetzt eher den FA 3 E XB oder FA 4 E XB vorgeschlagen. Da könnten dann allerdings die Höhen das Problem sein.

Oder eben doch der W40. Der hat mehr Bass als der SE535 und die Höhen sind leicht zurückgesetzt. Also von den Anforderungen könnte das schon passen.
michael4321
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2014, 11:27
Eventuell kann der ThreadErsteller sich nochmal zu dem Wiederspruch in seinem Post aeussern.
ch1n4
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jun 2014, 17:37
Hallo Leute,

Danke für eure Beiträge.


michael4321 (Beitrag #5) schrieb:
Eventuell kann der ThreadErsteller sich nochmal zu dem Wiederspruch in seinem Post aeussern.


Also ich kann in meinen Aussagen keinen Widerspruch erkennen. Um vorweg die Missverständnisse zu klären. Hast du den 535 Limited Edition schon mal gehört oder nur die normale Version? Diese sind von der Soundsignatur keinesfalls gleich. Der 535 LE den ich aus Asien habe wurde von Shure eher für den asiatischen Markt konzipiert (z.B. Jpop, asiatische Sängerinnen, etc...) und hat einiges an Mehrenergie in den Höhen als die normale Version. Im direkten Vergleich mit dem normalen 535 klingt er dadurch auch ein wenig luftiger und detaillierter.
SHURE-SE535LTD-HAKEI_big

Aber etwas hat mich an den Höhen gestört, sie haben obwohl sie jetzt nicht extrem detailliert waren nach einiger Zeit genervt...
So das wars soweit zu den Höhen.

Nun zu den Mitten...


michael4321 (Beitrag #2) schrieb:

mit eher neutralem Sound
Keine Basswumme und keine schrillen sibilanten Höhen.
schönen Mitten transparent und detailliert spielen


andererseits schreibst du zum SE535


Er war mir fast schon eine Spur zu mittenlastig und die Höhen waren teils etwas schrill.


Du sucht einen neutralen Hoerer. Der der SE535 ist dir zu hoehenlastig und vordergruendig in den Mitten.

Wenn du mit dem Shure keine Seal probleme hattest (korrekte trageweise Kabel uebers ohr), dann sind deine Anfordrungen nicht mit deinen Erfahrungen zu vereinbaren. Ein SE535 mit weiniger Hoehen und nicht vordergruendigen Mitten waere ein ganz uebler Bassbomber.


Ich habe geschrieben fast schon eine Spur zu mittenlastig das heißt nicht dass er mir viel zu mittenlastig und mir diese Abstimmung total missfallen hat. Nur wenn es um einen Hauch weniger in diesem Frequenzbereich hätte, würde er mir noch besser gefallen.

Bezüglich der anderen Vorschläge. hat der SD2 wirklich weniger Bass als der SE535? wie würdet ihr die Unterschiede in der Soundsignatur zw. Westone W40 und SD2 sehen?
Die Fischer Amps sind vom Sounding her eher Badewannen oder?


[Beitrag von ch1n4 am 07. Jun 2014, 17:40 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2014, 18:03
Ja, der SD 2 hat weniger Bass. Der SE535 hat schon eine leichte Bassbetonung. Der W40 hat noch ein Bisschen mehr Bass.

Der FA 3 E XB und FA 4 E XB sind nicht so schlimm bassbetont. Ich würde sagen, dass das eher so in dem Bereich vom W40 liegt und nicht gleich extrem basslastig ist wie viele billige In-Ears. Konnte nie mit dem W40 direkt vergleichen, aber würde sagen, dass beide wohl heller klingen.

Der SD 2 dürfte schon mal nicht passen. Seine Stärke sind die Mitten und das merkt man auch.

Wegen der Passform ist es vermutlich auch eher schwierig. Der SE535 ist eigentlich nicht so groß. Vielleicht wäre dann der FA 3 XB eine Alternative, weild er eine ganz andere Gehäuseform hat.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Jun 2014, 18:09
Dem Stagediver fehlt meiner Meinung ein wenig Tiefbass und ein wenig die Harmonie im Hochton.
Dafür überzeugt er mit tollen Mitten und schöner Bühne. Wenn, dann unbedingt die Small Version testen.
Wenn du samtige Höhen und weniger direkten Mittelton suchst, auch mal den UE900 anschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over-Ear Kopfhörer unter 500 Euro (Bluetooth?)
El_Shaalotelli am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  14 Beiträge
In ear unter 100 Euro
wombat5 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  8 Beiträge
Over Ear bis 500 Euro
Buffalo_Olaf am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  24 Beiträge
In-Ear Kaufberatung bis 500 Euro
evilyn am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  14 Beiträge
Suche In-Ear bis 500?
minimaster123 am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  15 Beiträge
In-Ear bis 500?
antroid98 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  10 Beiträge
In-Ear bis 500?
CYN am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  10 Beiträge
In-Ear / Max. 500?
MacintoshHD am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  10 Beiträge
In ear, cx 500 usw
harkonsen am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: mobiler on ear unter 100 Euro
majordiesel am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen