geschlossene over-/on-ear für unterwegs ~ 100 euro

+A -A
Autor
Beitrag
FreeMusic4All
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2014, 16:42
Hallo Hifi-Community,

ich suche wie im Titel erwähnt einen geschlossenen Kopfhörer für Unterwegs der ca. 100 Euro kosten soll.

Zu Hause nutze ich einen DT-880 und bin mit dem Klang sehr zufrieden, der Geschlossene sollte eine ähnliche Abstimmung haben, einen Ticken mehr Bass kann er aber haben, muss aber nicht.
Der KH soll in einem Rucksack verstaut werden können.
Zur Wiedergabe will ich einen Cowon J3 nutzen.

Spontan würde ich zum AKG K 551 tendieren.

Den bekommt man bei Thomann für 90 Euro, das Angebot gestern, für 60 Euro, hab ich leider verpasst.
Sollte ich wieder auf ein Angebot warten ? Falls dieser überhaupt in Frage kommt.

Hoffentlich könnt ihr mir etwas weiter helfen.

Mfg.


[Beitrag von FreeMusic4All am 16. Jun 2014, 16:54 bearbeitet]
secas
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2014, 19:22
Hallo!

Statt vieler Worte ein Link: http://www.notebooksbilliger.de/onkyo+es+fc300+schwarzrot/

Der passt auf deine Anfrage wie Arsch auf Eimer.
Exploding_Head
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2014, 22:19
Würde auch sagen, dass der Onkyo passt; hab auch die beiden, DT-880 und den Onkyo.
Passt auch an den J3, es sei denn, Du hörst gern sehr, sehr laut. Dann brauchts noch nen pKHV.


[Beitrag von Exploding_Head am 22. Jun 2014, 22:20 bearbeitet]
FreeMusic4All
Neuling
#4 erstellt: 25. Jun 2014, 16:12
Ich habe mich jetzt, wie empfohlen, für den Onkyo entschieden. Der KH sollte morgen da sein, Feedback kommt dann in den nächsten 2-3 Tagen.
FreeMusic4All
Neuling
#5 erstellt: 17. Jul 2014, 22:32
Entschuldigt mich, Ich wollte euch nicht so lange warten lassen.





Der passt auf deine Anfrage wie Arsch auf Eimer.


Damit ist eigentlich schon alles gesagt.
Der ES-FC 300 wird meinen DT-880, zwar auf keinen Fall ablösen,
ist aber als Begleiter für unterwegs, oder einfach als kleine Erfrischung für zwischen durch,
bestens geeignet.


Der J3 hat 40 Stufen um die Lautstärke zu regeln.
Meistens höre auf Stufe ~ 10, 20 empfinde ich schon als ziemlich laut, und auf 25-30 höre ich mir ganz selten, 1-2 Lieder an.
Daher denke ich, dass sich die Frage, ob ich einen pKHV brauche , erübrigt.


Der Onkyo hat logischer Weise, einen höheren Anpressdruck, als der Beyer und sitzt dadurch etwas straffer auf den Ohren, trägt sich trotzdem, erstaunlich bequem.


Der KH, ist der erste, richtige Geschlossene, den ich mein eigen nennen darf ( hatte zuvor nur Gaming- Headsets ( zum Glück habe ich, nach dem mein 3. oder 4. kaputt gegangen ist, zufällig vom Superlux gelesen )).
Ich bin vor ca. einem Jahr, im music store gewesen, um den 880 Probe zu hören;
ich habe mir natürlich, noch viele andere angehört ( darunter auch Geschlossene ).
Richtig Probe hören konnte ich trotzdem nicht, da einerseits, die KH direkt neben der Lautsprecher-Abteilung positioniert waren , und anderseits mein Gehör auch noch nicht bereit war, für die Menge an Informationen.
Den Onkyo mit dem Beyer zu vergleichen fände ich etwas unfair, da sie bauartbedingt (geschlossen/ offen) verschiedene Eigenschaften haben, zu dem hat der 880, fast 3x so viel gekostet ( wobei der Onkyo preis-/leistungstechnisch die Nase vorn hat; mMn.) ), zu dem ist der Onkyo auch für den Einsatz an portablen Geräten konzipiert, und nicht für den stationären Gebrauch, wie der Beyer.

Da ich keine richtige Vergleichsmöglichkeit habe, lasse Ich diesen aus.
Dennoch, möchte ich ein paar Worte zum Klang verlieren.
Die Abstimmung, kommt der des Beyers relativ nahe, sie klingt insgesamt, etwas spaßiger ( mir gefällt der analytische Klang immer besser ). Der Bass, könnte für meinen Geschmack, etwas weniger präsent sein, ist aber auch nicht zu aufdringlich. Die Lieder die auf dem 880 gut klingen, klingen auch gut über den ES-FC 300, bei Liedern mit schlechter Qualität (wer will die schon ?), jedoch dosig.

Alles in allem, ist der Onkyo, genau der KH, nach dem ich gesucht habe, ich wäre auch mit weniger zufrieden gewesen. Nicht, dass er mir nur klanglich gut gefällt, er macht zu dem auch, optisch und haptisch einiges her.

Daher möchte ich mich bei euch allen, für den Tipp,
noch mal ganz herzlich bedanken !

Mfg.
Exploding_Head
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2014, 13:13

FreeMusic4All (Beitrag #5) schrieb:

Alles in allem, ist der Onkyo, genau der KH, nach dem ich gesucht habe, ich wäre auch mit weniger zufrieden gewesen. Nicht, dass er mir nur klanglich gut gefällt, er macht zu dem auch, optisch und haptisch einiges her.

Daher möchte ich mich bei euch allen, für den Tipp,
noch mal ganz herzlich bedanken !

Schön, wenn eine Empfehlung passt.
Ich seh das auch so: Gute Ergänzung zum DT-880 und ganz hervorragendes P/L-Verhältnis (zumal, wenn man ihn um 100 € abgreifen kann statt zur UVP); dazu auch für mich als Brillenträger gut tragbar ohne dass es wo drückt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossene Over Ear Zuhaus/Unterwegs
Kunino am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  2 Beiträge
Suche straßentaugliche geschlossene On/Over-Ear-KH
dennikey am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  11 Beiträge
Over Ear/On Ear Kopfhörer für unterwegs
Jen0vah am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  25 Beiträge
On-ear / Over-ear gesucht für unterwegs. Budget 200 Euro
schm4lz am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  4 Beiträge
Geschlossene Over-Ear für Unterwegs und Zuhause
Bohmy am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  5 Beiträge
Suche geschlossene Over-Ear Kopfhörer bis 100?
Dypr4x am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  3 Beiträge
Geschlossene Over-Ear Kopfhörer bis 200 Euro
drachenjmj am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  6 Beiträge
On- oder Over-Ear für unterwegs
Hakku am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  37 Beiträge
Besserer On- oder Over-Ear für unterwegs.
herrnausv am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  9 Beiträge
Kopfhörer On- oder Over Ear für Unterwegs
Markus_Wienken am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720

Hersteller in diesem Thread Widget schließen