offenner Kopfhörer für großen Kopf

+A -A
Autor
Beitrag
Klang_neutral
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2014, 14:40
Hi Leute,

ich bin auf der suche nach einem offenen Kopfhörer der zum Zocken und Musik hören geeignet sein sollen. Im Verhältniss 50/50.
Musik höre ich meist elektronische Musik, aber auch Rock und Hiphop.

Momentan hab ich zwei modelle hier: AKG- 701 und der Beyerdynamic DT-990 Pro.
Beide super Kopfhörer wo ich persöhnlich sagen muss das der AKG-701 vom klang und der Bühne her mir am besten gefällt.
Besonders beim zocken kann ich die Gegner sehr gut orten und auch die Räumlichedarstellung von Kugeln die über den Kopf hinwegfegen oder Granaten die neben mir oder weiter weg einschlagen sehr gut ist.

Was mich aller dings sehr stört ist der Tragekomfort bei beiden KH. Beim 990 hab ich sogar Kopfschmerzen bekommen.

Ich muss aller dings sagen das ich nen großen Kopf habe und dazu noch eine Brille trage.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem bequemeren offenen Kopfhörer der aber vom Klangbild her den 701 sehr ähnlich ist.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen.

Buget max. 200 €
Soundkarte: Asus xonar DX (Kopfhörerverstärker werde ich mir auch noch besorgen)

Gruß
Dennis
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jun 2014, 14:55
Sollte es das Kopfband des K701 sein, welches dich stört, hättest du mit dem K702 deinen gesuchten Kopfhörer.
Klang_neutral
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2014, 16:52
Das Kopfband stört mich erst nach paar stunden Tragezeit. Was mich halt nervt ist das der 701 so doll gegen meine Brille drückt. Echt unangenehm.

Ich habe noch ein Sennheiser HD 518 da. Das wiederrum sitz perfekt. Mehere Stunden Spielen/Musik hören, kein Problem.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jun 2014, 16:55
Ggf. könntest du mal die 600 Ohm Variante des DT880 Edition ausprobieren, die sitzt recht locker und hat weiche Polster.
Klanglich ist der DT880 eher smooth, die Bühne ist kleiner als beim K701.

Den HD 598 von Sennheiser könntest du auch mal probieren, wenn dir der HD 518 passt, technisch ist er jedoch ein merklicher Rückschritt im Vergleich zum
K701, gerade was die Präzision und Kontrolle bei schnelleren Musikstücken angeht.


[Beitrag von -MCS- am 19. Jun 2014, 16:57 bearbeitet]
Klang_neutral
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jun 2014, 17:37
Wie ich sehe hat der k 702 das gleiche kopfband oder ?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Jun 2014, 21:20
Nein, das Kopfband des K702 besitzt keine Noppen.
Klang_neutral
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jun 2014, 21:31
mhm
https://www.youtube.com/watch?v=c6bTr8TcgPQ

hier sind noppen zu sehen
-MCS-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Jun 2014, 21:37
Mein Fehler, der K702 65th Anniversary besitzt das noppenfreie Kopfband.
mgki
Inventar
#9 erstellt: 19. Jun 2014, 21:47
Es gibt den K702 wohl mit und ohne Noppenkopfband.
Hier einmal ohne:

http://www.thomann.d...XZhr8CFQb3wgodEBAATQ
Klang_neutral
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jun 2014, 22:28
Bei Amazon sieht man auf den Produktbildern einmal mit und ohne noppen.
Aber ich denke mal das beide den gleichen anpressdruck von den Ohrmuscheln her haben.
Hatte den 701 gerade 2 stunden aufgehabt. Resultat sind Kopfschmerzen und leicht schmerzende Ohren.

Muss den wohl leider wieder zurück schicken


[Beitrag von Klang_neutral am 19. Jun 2014, 22:29 bearbeitet]
Klang_neutral
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jun 2014, 10:51
Es gibt wirklich 2 versionen von.
Die alte mit den Noppen und die neue ohne Noppen.


Hab mir trotzdem mal zu test Zwecken den AKG k612 pro, den Beyerdynamic DT 880 250 ohm und eine neue Soundkarte, die Asus ROG Xonar Phoebus gekauft.

Im Bezug auf meiner alten Asus DX karte hat sie Musik technisch nur eine leichtere Verbesserung gebracht. Aber im Gaming haut sie voll rein.
Ich kann die Gegner perfekt orten, und wenn Jets über mein Kopf peitschen sowie Panzer an mir vorbei fahren, hört es sich einfach nur klasse an.
Der Kauf hat sich gelohnt !

Tragekomfort sind beide Top obwohl ich sagen muss das dass Kopfband vom AKG doch wieder nach längerezeit drück.
Ohne Poltsterung auch kein Wunder.

Klanglich und Bühne technisch liegt der DT 880 vorne. Allerdings gefällt mir der Hochtonbereich vom DT 880 nicht.

Hab mich nun Entschieden den neueren AKG K 702 zu nehmen und dann unten am Kopfband Schaumstoff rein zu kleben. Dann sollte das passen
-MCS-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Jun 2014, 10:54
Probieren könntest du noch den DT880 Edition mit 600 Ohm Widerstand, der ist etwas milder im Hochtonbereich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für einen großen Kopf
truthless am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  8 Beiträge
Kopfhörer für wirklich (!) großen Kopf gesucht
Zico777 am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  45 Beiträge
Kopfhörer für kleinen Kopf
tairun1310 am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer - großer Kopf; Budget 350?
smileyface97 am 17.11.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  16 Beiträge
Mobiler Bügel-KH für großen Kopf gesucht
khsucher am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Suche bequeme KH für großen Kopf
Danger_Dustin am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer für kleinen Kopf
scater am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  7 Beiträge
Kopfhörer für breiten Kopf gesucht
RobzjE am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  41 Beiträge
Suche Kopfhörer für schmalen Kopf
Lily2 am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  17 Beiträge
Passt Beyerdynamic DT880 Edition oder Pro auf meinen großen Kopf?
tvil am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen