Suche einen geschlossenen Kopfhörer für meine elfjährige Tochter

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Flint
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2014, 16:20
Hallo,

meine Tochter hat sich zu ihrem anstehenden 11. Geburtstag einen geschlossenen Kopfhörer (keine "In Ears", die kann sie nicht ausstehen!) gewünscht.


- Maximales Budget: ca. 100 Euro

- Musikgeschmack: Sie hört alles querbeet - hauptsächlich, was aktuell "angesagt" ist.

- Sie möchte zuhause oder bei Autofahrten ihre eigene Musik hören und nicht das alte Zeug von Papa...

- Vorhandenes Equipment: iPod (3G), Yamaha Pianocraft CRX-330

- Kein Equalizer

Ich bin für jeden Tip dankbar!
Exploding_Head
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2014, 19:43
Für den zur Zeit aufgerufenen Preis find ich den hier ganz weit vorn:

http://geizhals.de/onkyo-es-fc300-schwarz-rot-a892359.html

Einziges Manko: Für so richtig laut an mobilen Quellen brauchts nen KHV - also für Kinder prinzipiell nicht sooo schlecht ;-)
Gibts auch in weiss und violett...


[Beitrag von Exploding_Head am 06. Jul 2014, 19:44 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jul 2014, 20:01
Oder, falls es billig sein soll, einen AKG K518. Er ist für kleine Köpfe sehr gut geeignet, bassbetont und relativ warm abgestimmt. Mainstream halt.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jul 2014, 20:14
Den AKG würde ich auch empfehlen, vor einigen Jahren war der bei der Jugend
recht beliebt, bevor die Beats by Dr. Dre Zeit begann.

Ich schätze, deine Tochter wird das Hauptaugenmerk auf das Design legen, weshalb ich
es gut fände, sofern du den Kopfhörer zusammen mit ihr aussuchtest (falls dies nicht sowieso
deine Intention sein sollte).
Dayman
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2014, 21:04
Den 518 gibts ja in allen erdenklichen Farben ..

Ich hoffe nur, dass sie keinen zu kleinen Kopf hat, sonst gibts eventuell Probleme wegen Anpressdruck und Ohrmuschelgröße,
das solltet ihr vielleicht ausprobieren
Der_Flint
Neuling
#6 erstellt: 06. Jul 2014, 22:12
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

Der Onkyo ES-FC300R würde mir, von dem was ich in diversen Tests gelesen habe, schon zusagen.

Ich werde mal beim Elektronik-Fachmarkt schauen, ob man den Kopfhörer dort mal probehören kann. - Falls möglich, werde ich mir dann noch den AKG 518 zu Gemüte führen.

Sobald ich einen Schritt weiter bin, melde ich mich wieder....
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Jul 2014, 22:30
Den AKG findet man beim Conrad als Vorführgerät. Jedenfalls bei uns in Bonn.
Der_Flint
Neuling
#8 erstellt: 03. Aug 2014, 15:07
Es hat ein paar Tage gedauert, aber nun wird es Zeit für eine Wasserstandsmeldung.

Also: Wir haben einen AKG 518 gekauft, der hat zum einen meiner Tochter am besten gefallen und den kann man auch für den Kopf einer nun Elfjährigen passen einstellen.
Der Klang ist wirklich i.O. und die Polster machen an den Ohren schön schalldicht.

Alles in allem: Eine gute Wahl zu einem erstaunlich günstigen Preis (knapp 40.- Euro).


Gruß und vielen Dank an alle, die mich beraten haben


Bernd


[Beitrag von Der_Flint am 03. Aug 2014, 15:09 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Aug 2014, 15:27
Na, Glückwunsch dazu.

Das Wichtigste ist ja, dass der Kopfhörer deiner Tochter gefällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geschlossenen Kopfhörer, ?<200
entropy1002 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  18 Beiträge
Suche einen geschlossenen Kopfhörer
harry2k am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  16 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer
yeah! am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  5 Beiträge
Suche geschlossenen, bequemen Kopfhörer
buayadarat am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  9 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer
Bumsti am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  19 Beiträge
suche geschlossenen kopfhörer
kemikaiiisss am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
[Suche]geschlossenen Bügel-Kopfhörer
Karyodu am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Suche geschlossenen Studio-Kopfhörer
Dr.Mavro am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  6 Beiträge
Suche guten, geschlossenen Kopfhörer
MartyR2 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  6 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer bis 50@
josen am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488