Der Weg Ins Reich Der Akustischen Erleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
pleasegivemethebest
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2014, 21:19
Guten Tag liebe Hifi-Forum Community

Seit mittlerweile Ungefähr einem Jahr wahrscheinlich bin ich auf der ,
mir bisher unmöglich suche, nach den für mich besten Geschlossenen Kopfhörer ..
Auf meinem weg Bis jetzt hab ich Schon viele frustrierende Niederschläge einstecken müssen

Ich war in jedem halbwegs seriösen Fachladen und hab mich beraten lassen
auf meinem weg bis heute hatte ich schon vieles erlebt .

Beats solo Beats pro Detox (ich war jung und Naiv)
Teufel , Sennheiser , Bose

aber mit keinem war ich zufrieden
Ich bin bereit bis zu 351,21 Euro zu bezahlen



Bitte Bitte Bitte Helft mir und gebt mir ein paar Vorschlägeee
aber hier erstmal meine Prioritäten .................


Am meisten hör ich Hip Hop zu etwa 60 %
Aber nicht nur Beats Ballernden Lieder sondern oft schön melancholische
langsame Songs ,


Dementsprechend ist es mir wichtig das saftige Bässe genau so intensive
zu spüren sind wie langsame, kraftvolle ,emotionale Passagen


Ausserdem höre ich jedes Genre ab und an auch Klassische Musik .
Dementsprechend ein Multibler meister bitte ..

Niemals mehr ,so ich erträume ich es mir , sollte mir auch nur eine kleinichkeit negativ beim hören eines liedes auffallen können..

Zudem ein fürs aufnehmen im studio geeigneter Geschlossener Kopfhörer



Und auf Außerlichkeiten lege ich kein wert .. Danke Danke Danke
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jul 2014, 21:46
Wie viel Bass möchtest du denn in etwa? So viel, wie bei den Beats (welche waren es genau)?
Dann könntest du dir mal den VModa M100 ansehen.
pleasegivemethebest
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2014, 21:57
Beats pro Detox ich glaub die sind von 2012

Ich leg keinen spezialen Wert auf Bass viel wichtiger währe ein schöner
ausgewogener Klag Mit kraftvollem aber realistischen bass

evtl tendiere ich sogar zu Studio Köpfhörer wegen des unverfälschten Klanges.
Wo bei ich bei Studio Kopfhörern befürchte das mir das nicht satt genug vorkommt ..,


Wann endlich ??sag mir wann?? werd ich endlich die Antwort auf die frage finden die mich schon so lange Qüalt ich will wieder schlafen können und mit guten gewissen meine Kopfhörer aufziehen dürfen
frix
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2014, 22:05
also, dass dr nie wieder was negatives am klang auffällt...da kannst du noch lange suchen.

Je besser das equipment, desto mehr fällt auf wie mies viele sachen produziert/gemastert sind.
Das zieht sich durch alle musik genres. Bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Vielleicht wäre ja ein beyerdynamic DT770 was?


[Beitrag von frix am 20. Jul 2014, 22:06 bearbeitet]
pleasegivemethebest
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2014, 22:19
maneehjjj
ich sehe gerade die
Beyerdynamic dt .770
hat 80 ohms.

währe der Kopfhörer auch vom Handy aus abspielbar ?
maximal 60 sind noch im rahmen oder ?

Ansonsten gerne auch , teurer Modelle,
( wenn mit dem Höhererem preis ein besserer Klang erzielt wird )
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2014, 22:21
Ich kann z,B. gut mit der Imperfektion von Aufnahmen leben und erlebe das als Teil der Aufnahme.
Was für mich irritierend ist, wenn der Kopfhörer erkennbar der Widergabe einen eigenen Character aufprägt.
Das ist selbstverständlich ein subjektiver Eindruck.
Dayman
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2014, 22:24

pleasegivemethebest (Beitrag #5) schrieb:
:. maneehjjj
ich sehe gerade die
Beyerdynamic dt .770
hat 80 ohms.

währe der Kopfhörer auch vom Handy aus abspielbar ?
maximal 60 sind noch im rahmen oder ?

Ansonsten gerne auch , teurer Modelle,
( wenn mit dem Höhererem preis ein besserer Klang erzielt wird )



Die Ohmzahl ist nicht aussagekräftig was die erzielbare Lautstärke angeht, das entscheidet der Wirkungsgrad.
Mein 250er DT 880 läuft auch am Handy und dem alten iPod Nano laut genug,
ich denke nicht, dass du mit dem 80er DT770 große Probleme bekommst.
Notfalls ist auch noch ein kleiner Fiio im Budget, falls dir der Klang zusagt.
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2014, 22:30
Nebenbei haben viele auch schon massive Hördefizite.
Wer einen DT880 an einem Ipod zu leise findet, sollte ganz schnell zum HNO-Arzt.
pleasegivemethebest
Neuling
#9 erstellt: 20. Jul 2014, 22:37
genau !! das hatt mich auch an diesen meiner meinung nach absolut Überteuerten den Beats gestört . leider kann Werbung sehr manipulativ sein ..

ich bin sozusagen auf der suche nach einem Wiedergeber
ich erwarte nur von dem Gerät das es in der Lage ist , es sowie sozusagen die original Studio Aufnahme wieder zugeben
sei es ein Acapella , Musik von Dr , Dre heavy Metal oder Gangster rap


Die werden sich ja im studio (nehmen wir das an) nicht gedacht haben


hmm aber nen bisschen den Bass rausnehmen , weil die meisten die sich unser stück anhören Werden Bass verstärkende Kopfhörer besitzen und dann..... passt es ja wieder
.


[Beitrag von pleasegivemethebest am 20. Jul 2014, 22:39 bearbeitet]
pleasegivemethebest
Neuling
#10 erstellt: 20. Jul 2014, 23:28

Vielen Dank Vielen Dank .
Dann werde ich diese wohl mal ausprobieren ....
Dayman
Inventar
#11 erstellt: 20. Jul 2014, 23:33
Und da liegt das Problem -
du weißt nicht was sich der Tontechniker gedacht hat,
du kannst nur versuchen zu ahnen, wie er wollte, dass es klingt.
Es lässt sich mit der Technik schaffen einen 'halbwegs linearen' Frequenzgang zu schaffen,
ohne, dass bestimmte Bereiche zu extrem betont werden, aber
mit zunehmendem Anspruch an die Technik hörst du auch im Highend-Bereich Unterschiede zwischen Kopfhörern,
wo du sie früher niemals erwartet hättest.

Vorausgesetzt ist natürlich entsprechendes Material. Aus youtube gezogene MP3s, die auf dem ein oder anderen Kopfhörer früher
noch gut klangen, werden von entsprechendem Equipment so zerlegt, dass du sie gar nicht mehr hören willst.
=Berty=
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jul 2014, 00:03
Dann probier doch mal den Shure SRH840, der ist eigentlich ein ganz guter Allrounder, der auch am iPod sehr gut funzt.
Oder Audio Technica ATH-M50 (Badewanne-Abstimmung auf gutem Niveau). Oder Beyerdynamic DT770 (ebenfalls Badewanne-Abstimmung) und zurzeit sehr günstig.
Dayman
Inventar
#13 erstellt: 21. Jul 2014, 00:21
Den Shure hatte ich vorgestern bei Thomann mal auf, ebenso den DT 770, beide sind mMn um Längen bequemer
als der ATH M50, beides (alle drei) wirklich gute Hörer, wenn auch mein DT 880 mir noch immer lieber ist,
liegt wohl einerseits an der Abstimmung, andererseits bevorzuge ich (halb)offene Kopfhörer auf meinem Hitzkopf
Provisorium
Stammgast
#14 erstellt: 21. Jul 2014, 01:06
War der Themenersteller nicht auf der Suche nach einem Geschlossenen? Da fällt der Beyer DT 880 dann aber raus...

Aber wenn es nicht exakt 351,21Euro sein müssen, sondern vielleicht noch 18,19Euro mehr, dann empfehle ich für HipHop ganz klar den PSB M4U2. Den gibt's hier zurzeit für 369Euro statt 450Euro, ist geschlossen und hat quasi noch einen Verstärker eingebaut.

Ach ja, er klingt auch wirklich toll!



LG
Daniel


[Beitrag von Provisorium am 21. Jul 2014, 01:09 bearbeitet]
=Berty=
Stammgast
#15 erstellt: 21. Jul 2014, 16:38

Provisorium (Beitrag #14) schrieb:


Aber wenn es nicht exakt 351,21Euro sein müssen, sondern vielleicht noch 18,19Euro mehr, dann empfehle ich für HipHop ganz klar den PSB M4U2. Den l


Ganz schon mutig, dass jetzt sogar die Beats-Kopien teurer sind als das original
pleasegivemethebest
Neuling
#16 erstellt: 24. Jul 2014, 16:25
ich bin Akustisch erleuchtet ich Danke euch ..

DT 770 Pro 80ohm auf meinen Ohren Draussen stürmt es es Donnert,
trozdem hör ich ansonsten keinen ton,

manchmal frag ich mich trage ich sie noch ? ich spüre sie nicht .
ich danke euch DT 770 Pro ohh mein Gott ich glaube ich liebe dich .

dieser klang mit nichts bisher zu vergleichen auf dieser Welt
Dt 770 .. 10 mal bereits als Reserve und als Ersatzteil lager bestellt ...


Bla bla bla vielen Dank
-MCS-
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Jul 2014, 20:23
Du klingst ja wie unser Kakapofreund mit seinem HD800.
Dayman
Inventar
#18 erstellt: 24. Jul 2014, 21:06

-MCS- (Beitrag #17) schrieb:
Du klingst ja wie unser Kakapofreund mit seinem HD800. :D




Schön, dass du glücklich bist
Soundwise
Inventar
#19 erstellt: 24. Jul 2014, 21:15

Dayman (Beitrag #18) schrieb:
Schön, dass du glücklich bist ;)


Großartig, ja... bis er draufkommt, dass das Bessere Feind des Guten ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Weg zum Kopfhörergenuss
WATER18 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  24 Beiträge
Mein ER-4p ist weg
hei_no am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  25 Beiträge
Der Weg nach dem AKG K701?
Stan-S am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  7 Beiträge
FiIO: E6, E11, Finger weg?
Guy_Farce am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  4 Beiträge
Aufstieg ins High-End
Dayos am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  15 Beiträge
Erster KH - Zeigt mir den Weg
HutzeButz am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  14 Beiträge
Weg von den Ultimate Ears 900 zu?
Anarion am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  4 Beiträge
On-Ears für Uni-Weg <50 ?.
WaynesErbe am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  2 Beiträge
Super.Fi Pro 5 weg, suche neuen Inear
daverine am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  12 Beiträge
Umstieg weg von Sennheiser HD 555
DIjaKeR am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197