DT 990 Pro + Mixamp + Zalman

+A -A
Autor
Beitrag
PokerD
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2014, 22:11
Hallo liebe Community,

vorab ich weiß diese Diskussion gab es schon 100x.
Aber ich konnte nie eindeutige 100 %ige zusagen zu meinen Fragen bekommen/finden, daher hoffe ich, dass nun hier jemand endlich abhilfe leisten kann!

Erstmal zu meiner Frage:

Ich möchte ein gutes Headset für meine ps4 zum spielen haben.
Anforderungen lauten:
- Super Sound
- Und Gegnerortung sollte so gut wie möglich sein (Shooter etc. sprich 7.1? )
- Mikrofon wird auch benötigt

Ich habe nun 1000 Foren durchsucht 1000 Reviews gelesen und jeder erzählt was anderes.
Sehr oft liest man, dass die Kombination:

DT 990 PRO 250 ohm + Mixamp Pro + Zalman mic, dass nun plus ultra für die ps4 darstellen und sogar sowas wie Astro A50 locker wegstecken.

1. Stimmt das, ist diese Kombination zu empfehlen und funktioniert diese auch einwandfrei?!
( ich habe nun schon öfters gelesen, dass der Mikrofon sound "nicht" funktionieren soll, oder dass das Mixamp bei mittlerer Lautstärke anfängt zu rauschen...)

Ich will halt nicht knappe 300 Euro ausgeben, wenn es vorn und hinten nicht so läuft wie ich es mir vorstelle.

verwendet jemand nun genau dieses Setting und kann mir sagen ob es 1a läuft und keine Probleme macht? Gibt es eine Anleitung dafür, sprich wenn es Sie gibt einen Link wo der Benutzer step by step erklärt. wie das DT 990 Pro + mixamp + zalman mic angeschlossen werden muss? ( Ich habe sehr oft gelesen, dass einige user das nicht hinbekommen haben und irgendwelche neue adapter und sonst was gekauft werden "müssen" )

Oder wäre jemand so super nett und könnte dieses Video machen? ich denke dafür wären sehr viele Leute dankbar, denn wenn man DT990 pro + mixamp ps4 eingibt, kriegt man immer nur 2013 posts oder vage erwähnungen... Ich hätte gern einfach mal eine verünftige standfeste aussage

Geld bis 300 Euro spielt keine Rolle, möchte dafür aber schon das möglichst beste haben, was man so dafür kriegen kann

Ach und falls diese Combo zu empfehlen ist, wäre es super, wenn jemand mir dazu sagen könnte ob ich ggf. zusätzliche kabel/Anschlüsse dazu kaufen müsste.

Bin wirklich für alle Anregungen und Tipps offen, Danke!

Grüße PokerD
PokerD
Neuling
#2 erstellt: 26. Jul 2014, 16:33
Habe zwei Alternativen gefunden:

Senheiser Game one

oder

Qpad QH85

Beide sollten ohne mixamp & verstärker an der PS4 als auch dem PC funktionieren.

Habt ihr schon erfahrungen mit diesen Headsets gemacht?

Grüße PokerD
catare
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2014, 22:08
Deine erdachte Kombo wäre definitiv kein schlechter Griff. Allerdings kann ich dir nichts zur technischen Seite sagen, da ich keine Konsole besitze.

Das QH-85 wäre eine Alternative zum DT990, jedoch nur wenns am Geld hapert, da der Beyer die eindeutig bessere Verarbeitung sowie noch bessere Soundqualität hat. Das Game One kannst du streichen, da deutlich dürftigere Verarbeitung als die beiden anderen und der Sound ist für den Preis auch nicht angemessen. Bessere Wahl (wenn es Sennheiser sein soll) wäre da der HD558/598.

Jedoch solltest du beachten dass das QPad + DT990 im Sound eher knallig (angehobener Bass & Höhen) daherkommen, während die Sennheiser in die "wärmere" Richtung (leicht angehobener Bass & abgesenkte Höhen) tendieren. Kommt halt auf deine Vorliebe an.
cyfer
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2014, 22:13

catare (Beitrag #3) schrieb:


Jedoch solltest du beachten dass das QPad + DT990 im Sound eher knallig (angehobener Bass & Höhen) daherkommen, während die Sennheiser in die "wärmere" Richtung (leicht angehobener Bass & abgesenkte Höhen) tendieren. Kommt halt auf deine Vorliebe an.


Das QPad QH 85 spielt nicht wirklich knallig und ist auch mit dem DT 990 nicht ganz vergleichbar. Das QH 85 basiert nämlich auf dem Takstar Hi 2050, der wiederum ein (gelunger) China-Klon vom Beyerdynamic DT 880 ist, sowohl vom Aussehen als auch vom Klang her. Das QPad hat dementsprechend deutlich weniger Bass als der DT 990.
catare
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2014, 22:46
Ok, danke @cyfer.
Dann korrigiere ich mich und meinte stattdessen den geschlossenen Bruder QH-90.
Der ist, so denke ich, auf jeden Fall soundtechnisch am ehesten mit dem DT990 vergleichbar. Hab ihn jedenfalls noch als recht Höhen- und Bassverliebt in Erinnerung. Trotzdem gilt meine allgemeine Empfehlung aber ebenfalls fürs QH-85.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 990 oder DT 990 Pro?
BlauesQ am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  64 Beiträge
DT 990 oder DT 990 pro?
Vielniks am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  21 Beiträge
Alternative DT 990 Pro
Christian_1990 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  83 Beiträge
DT-770 PRO oder DT-990 PRO?
mcmarv am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Soundkarte + KHV zu DT 990 250 Pro
makememad am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Astro MixAmp
Loltech am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  5 Beiträge
Beyerdynamic dt-990 pro Kopfhörerverstärker
maximilian089 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
KHV für DT 990 Pro
urokai95 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  15 Beiträge
DT 990 Pro Beyerpeak quält.
HappyMetal am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  8 Beiträge
Beyerdynamic DT-770 Pro oder 990 Pro
Horst0r am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen