In-Eear Kopfhörer - Mein Review zu den Klipsch S5i / Vergleich zu Shure SE 315

+A -A
Autor
Beitrag
tim20jahrhundert
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2014, 11:23
Noten 1-6

Ersteindruck/Haptik / Klipsch 3 - Shure 1-
Beide Kofphörer sind gut verarbeitet wobei der Shure da definitiv einen Pluspunkt gewinnt. Der Klipsch ist einfach aus Plastik und Gummi zusammengewürfelt, was aber durchaus stabil wirkt. Inwieweit dies für längere Zeit hält weiß ich nicht. Der Shure ist mit einem hochwertigen Kepler Kabel versehen und das Kabel ist auch austauschbar, was natürlich einen riesigen Vorteil mitsichbringt.

Tragekomfort / Klipsch 1 - Shure 3
Die Klipsch lassen sich ganz einfach in die richtige Position bringen und wieder rausziehen. Es dauert vlt 2 Sekunden. Bei den Shures ist es etwas komplizierter, da die Bügel hinters Ohr gefaltet werden müssen. Dies kann schon mal ein paar Sekunden länger dauern. Für Leute die Mobilität suchen und schnell ein- und ausklingen müssen sind hier die Klipsch besser.

Geräuschisolierung / Klipsch 1 - Shure 2
Hier finde ich die Geräuschisolierung der Klipsch einfach richtig gut. Richtig aufgesetzt, haben sie sogar im Flugzeug so viel an Geräuschkulisse weggenommen. Defnitiv besser als Noise Canceling meiner Meineung nach! [das habe ich nähmlich auch mal mit den Bose i20 probiert] Neben anderen Vorteilen wie keine Batterie und leichter, funktioniert es auch besser. Vor allem da so viele verschiedene Tonlagen gefiltert werden, und kein nerviges Rauschen/Piepsen von den Kopfhörern ausgeht. Zurück zu den Shure, diese haben auch gut isoliert aber kein Aufsatz von Shure hat so gut funktioniert wie die von Klipsch bei mir. Ist wohl abhängig vom Ohr.

Klang / Klipsch 1 - Shure 2
Die Klipsch haben für mich einen definitiv angenehmeren Sound. Das Soundstage ist bei den Klipsch besser und eignet sich meiner Meinung nach besser für jegliche Art von Musik die nicht Klassik ist besser als die Shure. Durch die genaue Abgrenzung der Instrumente ist der Shure ausgezeichnet für Klassische Musik. Jedoch klingen häufig die Töne so klar abgetrennt das sich oft nicht ein zusammenhängeder Sound ergibt irgendwie. Zudem sind sie bisschen Schwach im Bass Bereich. Also definitiv ein sehr neutraler und klarer Sound. Bestimmt kann man da mit Equalizer einiges machen. Insgesamt hat mir der Sound vom Klipsch aber weitem besser gefallen.

Weitere Bemerkungen
Der Klipsch hat eine Funktion zur Handysteuerung mit Mikro und so weiter. Diese funktioniert aber nicht so gut auf meinen Samsung Galasy S3, also manchmal schon und dann auch wieder nicht.

Das Auswchechsel der Kofphörer-Adapter (also diese grauen/schwarzen/weißen dinger ist Extrem Schwierig!! und man hat das gefühl man macht da was kaputt dabei. Und ich hab schon gelesen das einige da was gebrochen haben.

Abschließend fand ich die Klipsch besser, obwohl sie bei einem Drittel vom Preis lagen. Die von cyberport haben ohne Mucken die von Shure zurückgekommen obwohl es ja In Ear Kopfhörer sind. Ich hatte noch einige weitere probiert wie die i20 von Bose und andere Noise Canceling da mir Soundisolation usw. wichtig war. Ich muss sagen Noise isolation ist besser als Noisecanceling und zwar viel besser nach meiner Meinung.

Falls noch jemand fragen hat zu meiner Erfahrung usw. kann er das gerne hier machen.
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2014, 18:35
Das ist aber das falsche Unterforum oder?!
Kenne die Klipsch S5i nicht. Auch die SE315 konnte ich nicht nicht hören.
Mit welchen anderen IE kannst du die Klipsch noch vergleichen?
BartSimpson1976
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2014, 02:43

tim20jahrhundert (Beitrag #1) schrieb:

Weitere Bemerkungen
Der Klipsch hat eine Funktion zur Handysteuerung mit Mikro und so weiter. Diese funktioniert aber nicht so gut auf meinen Samsung Galasy S3, also manchmal schon und dann auch wieder nicht.


Es sind ja auch die -inzwischen nicht mehr produzierten- Klipsch S5i - die Fernbedienung ist auf Apfel-Geraete ausgelegt.

Deine Erfahrungen zu Komfort, Seal und Isolation kann ich absolut teilen. Da sind die Klipsch absolut top und muessen sich auch vor Produkten mit dem zehnfachen Preis nicht verstecken. Beim Sound gehen die Meinungen natuerlich etwas auseinander.


[Beitrag von BartSimpson1976 am 13. Okt 2014, 02:45 bearbeitet]
jbaboon
Neuling
#4 erstellt: 13. Okt 2014, 22:33
Ach, das mit Apple wusste ich nicht! Danke für die Aufklärung BartSimpson1976! @XperiaV Es ist doch das Forum für In-Eear Kopfhörer, da müsste ich doch dann richtig liegen? Ich habe nur die Zwei, die von teuersten von Sony mit Noise Cancelation [weiß grad die Bezeichnung nicht] und die i20 von Bose getestet. Ansonsten nur Standardkopfhörer bis 40 Euro von Philips und co.
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2014, 00:18
Also mit den richtigen Aufsätzen isolieren die meisten In-Ears ziemlich gut, wenn sie nicht gerade eine offene Bauweise haben. Das reicht passive Isolation völlig aus.

Die Auswahl zwischem dem S5 und dem SE315 ist allerdings ziemlich merkwürdig. Da hätte man sich wohl vorher mal über die Abstimmung informieren sollen. Der S5 hat stark betonten Bass und Höhen. Dabei ist er zumindest von der Auflösung oder Präzision nicht mal wirklich gut. Der SE315 ist dagegen klanglich ziemlich das Gegenteil, ist eher neutral und die Mitten stehen sogar leicht im Vordergrund.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE 315 oder UE tripple.fi 10
Maut am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  21 Beiträge
In-Ears "spaßigere" Shure SE-315
ZeeD° am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
Shure SE 315 Ersatz für E3C
mga010 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  16 Beiträge
Shure SE-215 oder SE-315 für Schlagzeuger?
FoxyDrummer am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  8 Beiträge
Qualitätsstufe nach Shure 315?
droeger am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  14 Beiträge
shure se315 oder shure se425
Mario2409 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  3 Beiträge
inears Klipsch s5i ; bose mie2i oder sennheiser mm80i
padpad am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  4 Beiträge
Passender shure se gesucht
catsching am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  12 Beiträge
DTX 71ie vs. Shure SE 115 vs. Klipsch S4
yell0w am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  13 Beiträge
Vergleich Shure SE 215 vs. 535
sarah.10.03 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen