On Ear KH für Gaming und Musik am PC

+A -A
Autor
Beitrag
Burgerbrater
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2014, 21:07
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Kopfhörern für den Heimgebrauch.
Erstmal die ausgefüllte Vorlage:
- Dein maximales Budget
Maximal 280€.
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
40% Electronic, 30% House, 20% Metal und 10% Rock
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Darf auch mal bollern, sollte beim Gaming aber nicht alles andere übertönen.
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Egal, da die KH hauptsächtlich in meinem Zimmer verwendet werden
- Dein bereits vorhandenes Equipment
Im PC ist eine Creative Soundblaster Z verbaut.
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein.

In der engeren Auswahl hab ich derzeit die Beyerdynamic Custom One Pro, die DT880 Pro sowie die Shure SRH940 und AKG K701. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Der KH sollte nicht so stark drücken, da ich eine Brille trage und auch über einen längeren Zeitraum hinweg keine Schmerzen haben will.
Musik höre ich meist über Soundcloud oder im FLAC Format über AIMP.

Reicht die Soundkarte, oder sollte ich mir noch einen KHV zulegen?

Ich hoffe mal, das reicht von den Angaben her.
Mfg
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Okt 2014, 10:11
1.) Die Soundkarte reicht in den meisten Fällen aus, was die Qualität und Lautstärke betrifft. Sollte dies nicht der Fall sein, solltest
du dir gleich eine Karte mit integriertem Wandler, z.B. FiiO E10, zulegen.

COP: Geschlossen, regelbarer Bass, eher kleine Bühne/Räumlichkeit. Bei stärkerer Einstellung der Bassöffnung Tendenz zum Matschen.
DT880 Pro: (Halb-) offen, eher kleine Bühne/Räumlichkeit, dafür recht plastisch. Moderate Bassbetonung, gemäßigter Hochtonpeak.
Shure: Kenne ich selbst nicht.
K701: Offen, sehr breite Bühne, wenig Tiefe. Klangbild insgesamt eher auf der hellen Seite. Nicht jeder mag den Tragekomfort.

Zusätzlich wäre der Fidelio X1 von Philips einen Versuch wert. Bassbetont, vorhandene Räumlichkeit - der könnte passen.
spawnsen
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2014, 17:03
Kann mich da insgesamt Martin nur anschließen: Für deinen Anwendungsbereich und für deine Musikrichtung würde ich mir auch den Philips Fidelio X1 sowie den Beyer DT 880 anschauen. Imho beides sowohl klang- als auch verarbeitungstechnisch hervorragende Kopfhörer für den abgerufenen Preis. Der AKG könnte vielleicht zu neutral und zu höhenbetont für deine elektronische Musikrichtung sein; der Custome One Pro liegt imho deutlich hinter den beiden.

Bis vielleicht auf den AKG sollten alle an deiner Soundkarte gut laufen.
Burgerbrater
Neuling
#4 erstellt: 18. Okt 2014, 17:09
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Ich werd mal schauen, ob ich den Philips irgendwo probehören kann.

Eine Frage noch: Ich hab hier einen Yamaha RX-V657 Receiver an dem meine anlage hängt. Wäre es besser den KH daran oder an der Soundkarte anzuschließen?

Schönen Tag noch


[Beitrag von Burgerbrater am 19. Okt 2014, 10:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH Gaming/Musik
ortiz am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  2 Beiträge
On ear KH für unterwegs
Rene-Marco am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  11 Beiträge
On-Ear-KH für iPhone
LordFrosti am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  14 Beiträge
KH OverEar für Zuhause am PC/Gaming
Syncnaptic am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  2 Beiträge
Suche On-Ear KH
ibaxx am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
On-Ear KH für ca. 100?
GammelBro325 am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  5 Beiträge
Moderne On-Ear KH für Musik (DT860?)
Cocardi am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  2 Beiträge
On-Ear KH bis 70?
phlip1000 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  7 Beiträge
On/Around Ear Kopfhörer für PC/Musik
Bensch_man am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  16 Beiträge
KH für Gaming und Musik / mobil
wiestefan am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen