Welcher ist der bessere Kopfhörer ?

+A -A
Autor
Beitrag
Lucas956
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Okt 2014, 17:39
Nach dem Lasmex H95, welchen ist ganz ok fand, soll es nun ein over-ear Kopfhörer bis 300€ sein.
Verwenden möchte ich diesen vorwiegend für Zuhause um Musik zu hören evtl. auch für Filme und Games.
Ich schreibe euch erstmal meine bisherigen Favoriten auf:

•Sennheiser Momentum Over Ear

•Beyerdynamic DT 770 Pro
990 Pro
880 Pro
Custom one pro

•Bowers Wilkins P5

Welcher wäre erstmal von denen, der mit dem besten Klang eurer Meinung nach, ggf. wäre ich dankbar wenn ihr Vor und Nachteile nennen könntet.
Falls ihr bessere Alternativen im gleichen Preissegment habt, könnt ihr die natürlich sehr gerne nennen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Okt 2014, 18:42
Welche Musikrichtungen werden gehört?
An welchem Equipment soll der Kopfhörer verwendet werden?
In welche klangliche Richtung soll sich der neue Kopfhörer bewegen?
Mit welchen Kopfhörern/InEars hast du denn, sei es durch Probehören oder eigenen Besitz, bereits Erfahrungen gesammelt?

Zuerst einmal: Der Momentum, COP und DT770 Pro sind geschlossene Systeme, nur zur Information.

DT770 Pro und DT990 pro sind sich klanglich sehr ähnlich (Badewannencharakteristik, sprich betonter Bass und betonter Hochton), haben beide
jedoch auch einen recht präsenten Hochtonpeak, welcher recht nervig sein kann. Der DT990 Pro ist im Bass zudem merklich matschiger und dröhnender,
als der vergleichsweise knackig spielende DT770 Pro. Dafür ist die Räumlichkeit des DT990 Pro besser.

Der P5 macht nichts, außer schön auszusehen. Er ist eher dunkel abgestimmt, hat keine gute Räumlichkeit und löst nicht gerade gut auf,
Präzision und Schnelligkeit im Bassbereich zählen nicht unbedingt zu seinen Stärken.
Mehr LifeStyle als klang, leider.

Der Momentum ist auch dunkel abgestimmt, auflösungstechnisch vor dem P5, jedoch hinter den Beyer Hörern. Der Bassbereich ist auch eher matschig und weich.
Aus der Erinnerung heraus ist die Räumlichkeit auch nicht sonderlich gut.

Der COP verliert merklich an Basspräzision, je weiter der Bassport geöffnet wird. Räumlichkeit? Nein. Einen Hochtonpeak hat er jedoch,
ganz untypisch für Beyerdynamic ( ), jedoch nicht.

Nun zum DT880 Pro: Der Hochtonpeak fällt geringer aus, als bei seinen Brüdern, die Räumlichkeit ist recht gut, der Bassbereich moderat angehoben,
aber präzise. Von den genannten Kopfhörern technisch der beste, was dir aber auch keinen Nutzen bringt, wenn du nicht die Klangsignatur
bekommst, die du suchst (was du jedoch näher spezifizieren solltest).
meltie
Inventar
#3 erstellt: 21. Okt 2014, 14:09
Nur als Ergänzung: Der P5 ist ein Onear. Meinst Du vllt. den P7?
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2014, 02:13
Hallo Lucas,

spricht irgendwas gegen ein Vergleichen/Probehören? Das wäre für dich vermutlich die beste Option, da du ein anderes Gehör hast, als jeder von uns und deshalb nicht pauschal gesagt werden kann, welcher der Beste Hörer für dich ist. Das wäre zumindest meiner Ansicht nach am sinnvollsten, da du selbst nicht so genau zu wissen scheinst, was du eigentlich willst oder? Soll der Hörer ausschließlich zuhause genutzt werden, wenn ja wäre halb-/offen ja auch eine Option, besonders für Filme empfinde ich das als angenehmer.

Schöne Grüße,
Ape


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 24. Okt 2014, 02:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Kopfhörer
Majawiho am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Welcher Kopfhörer ist der richtige
MirageSwiss am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  25 Beiträge
Kaufberatung; Welcher Kopfhörer
moinsen1234 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  5 Beiträge
Welcher Kopfhörer ?
unterkirnach am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  8 Beiträge
Welcher Kopfhörer?
mark_sen am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  6 Beiträge
Welcher Kopfhörer
???!!!??? am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  11 Beiträge
Welcher Kopfhörer
8Quibhirfd8 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  4 Beiträge
Welcher Kopfhörer?
havacoop am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  5 Beiträge
welcher Kopfhörer?
tomas7 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  11 Beiträge
Welcher Sennheiser Kopfhörer für Metal?
jollydwarf am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen