Welcher Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
havacoop
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2014, 00:29
Guten Abend,


bin neu hier im Forum, da ich hoffe bei Euch Hilfe zu finden

Bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer, habe dazu auch schon genug gelesen und mich umgeschaut - aber umso mehr ich lese und schaue desto unentschlossener werde ich...

Hier mal die Eckdaten, die er erfüllen sollte (eierlegende Wollmilchsau ):

- Gaming am PC
- Musik hören
- um auch mobil einsetzbar zu sein geschlossen
- etwas mehr Bass wäre wünschenswert

Anfangs dachte ich der Beyerdynamic DT-770Pro 250Ohm muss es werden, dann weiter gelesen und gelesen. Im mobilen Einsatz (iPhone 6) wäre die 80Ohm Variante natürlich besser.

Dann der DT-880 -> halboffen auch nicht optimal für unterwegs

Der hatte es mir der AKG Q-701 angetan -> dieser ist sogar ganz offen, war mir dann fast egal, aber vernüftiger wäre es natürlich, wenn ich einen Kompromiss hinbekommen würde.

Dann bin ich irgendwann beim SONY MDR-1AB gelandet -> der erfüllt ja eigenltich alle meine Kriterien - nur die Frage wie er klingt.

Habt Ihr vielleicht noch eine ganz andere Idee?

Preislich sollten es max 250,- € sein


Danke schon einmal für Eure Hilfe
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2014, 00:43
Selber nie gehört, aber von der Summe was man über ihn liest, könnte der was Passendes sein

http://www.amazon.de...z-matt/dp/B00A39PPDK
Schlappen.
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2014, 00:48
Also der V-Moda sieht zwar geil aus, aber das war es dann auch schon.
Klingt fürchterlich dumpf, verfärbt und bassig, und ist imo sein Geld nicht wert.
Den gabs mal für 120,- aber auch das Geld war er mir nicht wert.

Ich würd mal einen Sennheiser Momentum probieren.
Oder einen NAD Viso HP50
Oder einen Focal Spirit
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2014, 00:57
Habe gerade mal bei Headroom geschaut. Für Commuter kann die Abstimmung passen. Daheim und Unterwegs ist nicht so ganz einfach. HD25-II klappt da gut, aber nicht Jeder kommt mit dem vom Tragekomfort klar.
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2014, 11:48

Schlappen65 (Beitrag #3) schrieb:
Also der V-Moda sieht zwar geil aus, aber das war es dann auch schon.
Klingt fürchterlich dumpf, verfärbt und bassig, und ist imo sein Geld nicht wert.
Den gabs mal für 120,- aber auch das Geld war er mir nicht wert.


Mit XL Cushions ändert sich das ein wenig, der Bass wirkt ausgeglichener, Höhen sind wieder da und auch die Räumlichkeit steigt an.
Unterm Strich dennoch ein Spaßhörer, der seinen Fokus auf den Bass setzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einen Allrounder (eierlegende Wollmilchsau?)
Jan2111 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  9 Beiträge
Broadcast Kopfhörer für Gaming/Musik/Filme?
frankyab am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  3 Beiträge
Kopfhörer Heimkino, Gaming, Musik ! geschlossen max 180?
unicm am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  4 Beiträge
Allround Kopfhörer
Juke10 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis 500 ? und ein unentschlossener Käufer
RobbieW87 am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  15 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer PC Gaming
MarcZ19 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Musik&Gaming bis ca 80? gesucht
PommesTeddy am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  37 Beiträge
Suche Kopfhörer für Gaming und Musik
jesus07 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  48 Beiträge
Suche Kopfhörer für Zuhause/unterwegs/Musik/Gaming
kamilika am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  48 Beiträge
Gaming / Musik Kopfhörer ~ 200?
nahstorm am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511