Nachfolger für super fi 5 eb

+A -A
Autor
Beitrag
ushiefnech
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2015, 14:52
Hallo Leute,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich suche neue inears, die die nachfolge meiner super fi 5 eb antreten.
Dabei sollen die vom soundprofil her ähnlich sein, also eine schöne Badewanne.
Schön wäre es, wenn sie leichter zu tragen wären, bei den super fi war das immer ein gefummel bis die richtig saßen.
Eine control mit mic wäre schön, muss aber nicht sein, diese sollte dann mit Android funktionieren.

Höre hauptsächlich rap, auch mal Electronic,
Und Budget setze ich jetzt mal bis 100 Euro.

Vielen Dank
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2015, 15:12
Hi,

da die Super.Fi ja ziemlich basslastig sind, wäre, so denke ich der Shure SE 215 auf jeden Fall mal ein Hören wert. Die Trageweise ist wirklich prima und das Einsetzen geht nach ein bisschen Übung auch völlig problemlos. Eventuell kommt er dir am Anfang etwas dunkler als der UE vor, da dieser (auch durch seine zwei Treiber) stärker Höhen betont ist. Für Bassheads sollte das aber zu verkraften sein

Schöne Grüße,
Ape


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 01. Mrz 2015, 15:50 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2015, 15:41
Tolle Badewanne

RHA MA750 (die Apfel FB funktioniert auch bei Android bis auf die Skip Funktion)
AT ATH CKX9IS

Haben beide große Gehäuse, muss man halt ausprobieren was einem eher liegt. Isolation ist beim RHA besser. Zudem gibt es bei den Schotten 3 Jahre Garantie.
Lightless
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:52
Bezweifele dass du eine Steigerng zum sf5eb in dem Preisbereich findest.
Das naheste upgrade dass dem Sounding am nächsten kommt, kostet 6x so viel wie der EB.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:35
Das sehe ich auch so, eine Steigerung wird (bei diesem Budget) quasi unmöglich sein, da der UE ein Dual BA In-Ear ist und damals zu einem unschlagbaren Preis angeboten wurde.
ushiefnech
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:32
Schonmal danke, ich schaue mir die Modelle dnan mal an.
Ja das ist mir klar, dass ein3 Steigerung in der Preisklasse nicht möglich ist, das erwarte ich auch nicht.
Ich will nur einen ähnlichen kh vom Klang her...
ushiefnech
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2015, 21:43
Hallo,
Also die rah und at gefallen mir nicht so von der Trageweise, also hinterm Ohr oder dieses "einklemmen" in de3 ohrmuschel
Ich hätte lieber ein etwas kleineres Modell.
Lg
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2015, 05:41
Der UE wird doch auch mit dem Kabel hinterm Ohr getragen?
Das hat zudem den sinnvollen Nutzen, dass dadurch Kabelgeräusche minimiert und somit Störungen vermieden werden können. Der Tragekomfort wird wohl bei allen besser sein, als bei den Super.Fi

Schöne Grüße,
Ape
ushiefnech
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2015, 10:49
Ja genau, und das hat mich immer gestört. Das ist das was ich mit "leichter zu tragen".
Wie ist es mit den klipsch s4?
Hab da irgendwann mal die rugged Version hören können, und die waren, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht so schlecht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger ultimate ears super.fi 5 eb
papalagirauscher am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  7 Beiträge
Nachfolger für superfi 5 eb
ushiefnech am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  14 Beiträge
Super-Fi 3 Nachfolger gesucht!
Glam-Attakk am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  10 Beiträge
UE super.fi 5 EB kaputt -> würdiger Nachfolger?
Chris_LEV am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  12 Beiträge
UNTERSCHIED? se420K, sf 5 eb, um2, scl5
samy_indahood am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  10 Beiträge
Ultimate ears super fi 5 oder super fi 3 studio
FabseVFB am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  26 Beiträge
Sport + Super.Fi 5 EB ?
pipapu am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  14 Beiträge
Super.Fi 5 EB Ersatz
Ex0r am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  85 Beiträge
Alternative zu Super.Fi 5 EB
pipapu am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  11 Beiträge
Alternative zu UE super fi 5 pro
jojom0709 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen