Angenehme Funk Kopfhörer gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
groove123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:32
Ich möchte mich bei folgenden Usern für ihren absolut hochwertigen content bedanken:

Natsukawa

Baracke

Marcel21

Wirklich spitzen Beiträge und sehr gute Empfehlungen dabei vielen Dank Leute. Freut mich grad total doch noch brauchbaren content hier als Antwort zu bekommen. Jetzt wo ihr mir das ganze freundlich und absolut verständlich erklärt habt werde ich die Funk Entscheidung doch noch mals überdenken. Es ist halt nur so das es nicht gerade angenehm ist wenn man mit seinem liebsten Schatz im Bett einen Film schaut und dann beide sich mit Kabeln herum "plagen" müssen. Also eine gute Funk Lösung, auch wenn sie teuer ist, wäre natürlich schon schön

Danke noch mal an alle die sich hier die Zeit genommen haben um etwas nützlich und freundlich formuliertes als Feedback so wie Kaufempfehlung ab zu geben!

Ihr seid einfach spitze!!!


[Beitrag von groove123 am 08. Mrz 2015, 01:16 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:39

groove123 (Beitrag #1) schrieb:
.....auf meinem TV Flachbildschirm. (Neueres BENQ modell hat alle anschlüsse)...


ein Zusatz-KH kostet "nur" 179,-.

Mit Kabel-KH wäre man mit 100,- dabei. Aber wenn man halt unbedingt Funk will...
xutl
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:43
Da davon auszugehen ist, daß sich eure Köpfe von unseren unterscheiden, dürfte es nicht wirklich hilfreich sein, wenn ich Dir einen KH empfehle, der bei mir super sitzt.

Bleibt Dir also nix anderes über, als selber auszuprobieren.

Wenn Du welche gefunden hast, können wir Dir gerne unsere (völlig subjektive) Meinung zu Technik / Klang / usw. des Objektes Deiner Begierde mitteilen
groove123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:44
@Apalone: es wäre toll wenn du mir konstruktiv erklären könntest welche marken bzw. modelle du mir empfehlen kannst. Und ja es sollen funk kopfhörer sein hab ich doch alles sehr genau beschrieben. Mir das jetzt aus zu reden und zu zeigen wie schlecht meine wahl der funk KH sind bringt mir leider wenig...

@xutl: danke für deinen post. Eigentlich habe ich doch bereits schon ein Funk Kopfhörer System genannt wenn du meinen post gelesen hast. Könntest doch z.B zu den von mir genannten KH etwas sagen ...

Vielen Dank!


[Beitrag von groove123 am 07. Mrz 2015, 17:36 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:46

groove123 (Beitrag #4) schrieb:
....Weil wenn du schriebst "ein zusatz kh kostet ....." was fange ich mit dieser information an? Welche marke wie wo wer was?.....


Na ein zweiter Sennheiser! Informier dich doch mal auf der Sennheiser HP!
groove123
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:51
Ohhhhh das ist in der Taat eine seeeehr gute und wichtige Information ich danke dir vielmals du hast mir gerade wirklich sehr weitergeholfen Wie siehts ansonsten zu deiner meinung zu dem KH selbst aus? Denkst du ist er sein Geld wert und wird angenehm zu tragen sein.

Bin schon gespannt was andere user zu dem Sennheiser RS 185 zu sagen haben bzw. ob mir jemand vielleicht auch andere gute Funk Kopfhörer empfehlen kann die super sound liefern und angenehm zu tragen sind.

Vielen Dank!


[Beitrag von groove123 am 06. Mrz 2015, 19:53 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:56

groove123 (Beitrag #6) schrieb:
....Bin schon gespannt was andere user zu dem Sennheiser RS 185 zu sagen haben bzw. ob mir jemand vielleicht auch andere gute Funk Kopfhörer empfehlen kann die super sound liefern und angenehm zu tragen sind.


die SuFu hast du noch nicht benutzt, was?

Fürs Fernsehen reicht der KH aus, "Supersound" liefert er garantiert nicht.

Funk-KH, die besser als ein 100,- Kabel-Kh sind, gibts quasi nicht. Evtl. -aber nur evtl.- der RS 220.
groove123
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:59
@Apalone Dieser ständige arrogante unterton in jedem deiner posts ist total unnötig und mühsam spar dir das bitte. Es hilft wirklich überhaupt niemanden hier weiter wenn du neu regestrierte user die sich noch nicht so gut auskennen herunter machst.

Zu deinen sonstigen empfehlungen, vielen Dank dafür ich werde mir den jetzt gleich mal anschauen


[Beitrag von groove123 am 06. Mrz 2015, 20:09 bearbeitet]
xutl
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:00
Na dann.....

Preis kennst Du ja jetzt

Der / die KH
- können alles das, was Du willst
- tragen sich SUPER
- der Klang ist ein Traum
-
-
- Deine Suche hat ein Ende gefunden

Das habe ich jetzt alles der Bedienungsanleitung entnommen, die ich mir mal eben runtergeladen habe
groove123
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:03
ob die bedienungsanleitung wohl verspricht was sie sagt?
xutl
Inventar
#11 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:18
Doch, DAS tut sie.

Sie hält sogar das, was sie sagend verspricht................
groove123
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:21
okay cool naja wenn niemand sonst etwas anderes zu empfehlen hat wirds dann wohl der sennheiser 185. Wie ist das eigentlich wenn ich einen zusatz KH von denen bestelle kann ich dann automatisch beide benutzen mit ein und der selben "sende station" oder brauche ich da noch irgend was zusätzlich damit man 2 zu gleich benutzen kann?

vielen dank
xutl
Inventar
#13 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:27

xutl (Beitrag #9) schrieb:
Das habe ich jetzt alles der Bedienungsanleitung entnommen, die ich mir mal eben runtergeladen habe :L


Was hälst DU von der Idee, mich nachzuahmen
groove123
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:32
Was ich davon halte... Ich werde vielleicht einfach den Kundensupport anrufen und mich von denen beraten lassen weil hier bekomme ich ja nichts anderes als herablassende und unnötige Belehrungen anstatt echte Kauf Empfehlungen.


[Beitrag von groove123 am 07. Mrz 2015, 17:14 bearbeitet]
xutl
Inventar
#15 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:37
Freut mich für Dich.
Ist schon erstaunlich, wen DU am Freitag 18:20 noch so alles erreichst........
Kann ich mir ja die Aufklärung schenken


[Beitrag von xutl am 06. Mrz 2015, 20:40 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 06. Mrz 2015, 21:21

groove123 (Beitrag #14) schrieb:
Was ich davon halte... Eigentlich eher WENIG....


Na dann...
... hast du jetzt halt im Klang UNTERdurchschnittliche KH für ziemlich viel Geld!

Ich suche mir dann mal ein paar 50,- KH. die aber eben deutlich besser sind als das Funk-Geraffel...

Aber wenn man beratungsresistent UND frech ist....
xutl
Inventar
#17 erstellt: 06. Mrz 2015, 21:35
imo hat sich einer einen "Spaß" erlaubt, der dann wohl doch nicht so wie geplant funktioniert hat.
Der tel. Sennheiser-Kundenservice macht Fr. um 17:00 Uhr Schluß
groove123
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 07. Mrz 2015, 17:16
Xutl so wohl als auch Apalone .....

Ihr zwei seid ja eine wahnsinnig lustige spezial Truppe. Beide massig posts und beide unfreundlich wie Sau. Lest mal bitte hier den Forum Titel in dem wir uns befinden. So gemacht? Sehr gut dann habt ihr ja gesehen wir befinden uns in der "Kaufberatung und Kopfhörer" Ruprik. BItte beim nächsten mal sich auch so verhalten anstatt arrogante unnötige Raatschläge zu geben die neulinge wie mich zu 100% aus dem forum verjagen.

Vielen dank ihr zwei spaßkekse


[Beitrag von groove123 am 07. Mrz 2015, 17:36 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#19 erstellt: 07. Mrz 2015, 17:59
Stell dich doch nicht so an

Die 2 wollten dir nur weiß machen, dass man die Entscheidung, dass es ein Funkkopfhörer wird, noch mal überdenken sollte.

Und das auch zurecht, denn es ist leider einfach so, dass teure Funkkopfhörer bei weitem nicht mit gleichpreisigen Kabelkopfhörern mithalten können - irgendwo muss die Technik ja auch bezahlt werden, darüber hinaus lassen die Hersteller sich das dann noch mal extra entlohnen.

Nichts desto trotz kann man natürlich auch mit Funkkopfhörern etwas anfangen, klar halten sie klanglich nicht mit, aber wenn man Funk will dann ist das halt so und in Ordnung.

Zusätzlich werfe ich noch eine Alternative in den Raum:

Sony MDR-DS6500
Dieser eignet sich an sich auch ganz gut fürs Fernsehen und für Filme, am besten Digital per Toslink an den Fernseher anschließen, das erspart dreifache umkonvertierung von Digital nach Analog (Tonausgang) und zurück (Sender) und wieder hin (Empfänger/Kopfhörer).
Ob er besser als der Sennheiser ist weiß ich nicht, aber er ist ganz brauchbar eigentlich.
Baracke
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 07. Mrz 2015, 18:32
Hallo groove123,

wenn Du auch über des Verhalten einiger User angefressen bist (was ich auch durchaus verstehen kann), solltest Du doch beim Ändern Deiner Postings darauf achten, dass der ursprüngliche Zusammenhang erhalten bleibt.

Sicher werden Funkkopfhörer nicht ganz die Qualität von drahtgebundenden Kopfhörern der Klasse über 100 - 150 Eur erreichen, trotzdem erreichen einige doch eine recht akzeptable Wiedergabequalität und haben durchaus ihre Existenzberechtigung ... ich möchte meine RS 180 beim Fernsehen oder bei der Arbeit in Haus und Garten nicht missen

In jedem Falle solltest Du Dir mal die Sennheiser RS170 (geschlossen) oder RS 180 (offen) anschauen ... bei uns in der Familie haben wir beide und sind damit zufrieden ... der RS170 ist durch das geschlossene System etwas bassbetonter, aber nicht übertrieben. Was mir beim RS 170 weniger gefällt, sind die Kunstlederpolster, während der RS 180 Velourpolster hat. Die Polster sind aber zwischen dem RS 170 und 180 austauschbar, neue bekommt man z.B. bei Thomann.
Zu den Nachfolgemodellen (RS 165, 175, 185) habe ich keine Erfahrungen.

Gruss Baracke
Natsukawa
Stammgast
#21 erstellt: 07. Mrz 2015, 18:44
Lass dich nicht verrücktmachen. Wer auf mein Profil schaut weiß, dass ich einigen guten Kram habe. Aber denkt ihr im Ernst, dass ich , wenn Frau und KInd schlafen . . . mich mit nem Kabel herumschlage? Hi-Fi in allen Ehren aber für mich ist das dann ne Art "Code REd, Schutzbunker aufsuchen und mit Dosenfutter begnügen" - artige Situation und dann muss man auch realistisch bleiben mit dem Luxus, wenn man dafür Freiheut haben will.

Ich & meine FReundin, wir nutzen für solche Fälle den Sennheiser RS 180:

http://www.amazon.de...ds=rs+180+sennheiser

. . . nicht nur für Filme. Für Hörbücher, Podcasts, Musik etc. und zwar für genau solche Situationen, wo Kabel einfach nur nerven und man keinen Player etc. mit sich rumtragen will, weil man freie Hände und Taschen braucht oder auch mal in Boxershorts durch die Bude latschen will. Das ist super wie gesagt für Filme, wenn alle schlafen oder für Musik / Hörbücher wenn man nebenbei am Kochen oder putzen etc. ist. Früher hab ich Funkhörer auch verteufelt, aber man muss den Gegenwert erkennen. Zudem klingen die Heute echt nicht schlecht, zumindest für mich als T90, T1, TH900, AKG etc. Nutzer reicht der Senni aus

Er klingt meinem alten Sennheiser HD600 verblüffend ähnlich und alleine diese Tatsache macht ihn für mich mehr als gut. Ich hätte nie gedacht, dass Funker mal so ein Niveau überhaupt erreichen. Zudem ist die Reichweite geil. Ich kann durch alle Räume gehen ohne Funkabbrüche zu haben, wie es bei anderen Hörern oft der Fall war. Man soll ja ne Reichweite bis 100m haben, das habe ich bisher nicht geschafft. Aber vom 4. Stockwerk runter zum Briefkasten reicht es locker ;D Ich kann den, wie gesagt, nur empfehlen und die Batterien halten eeeeewig (und man kann jede xbeliebige Marke nehmen). Der Komfort ist genauso gut wie beim meinem HD600, sogar nen Tick bequemer. Das Gute an dem Teil ist halt echt, dass es so vielseitig ist. Man kann damit Filme schauen UND Musik / Hörbücher hören. Gibt viele Hörer die können nur Filme und Mucke klingt grausam. Der Sennheiser ist der beste Komprimiss, den ich bei Funkern gefunden habe. Das Vormodell, den RS170 fand ich weniger gut für Musik, aber etwas besser für Filme.

Kriegst bei Ebay Kleinanzeigen schon für 130-160e gebraucht wie neu aber die Investition lohnt sich, das sag ich als verwöhnter Soundstage-Nerd

EDIT:

Natürlich klingt der RS180 nicht wie ein T1. DEr Klingt natürlich toller aber viel spaß mit dem Kabel und durch die Bude wandern kann man damit auch nicht. Ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden mit dem Klang, der reicht mir völlig auch, mehr sogar, ich bin glücklich, dass mit nem Funker so ein Klang überhaupt möglich ist!


[Beitrag von Natsukawa am 07. Mrz 2015, 18:47 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#22 erstellt: 07. Mrz 2015, 18:49

groove123 (Beitrag #18) schrieb:
Xutl so wohl als auch Apalone .....

Ihr zwei seid ja eine wahnsinnig lustige spezial Truppe. Beide massig posts und beide unfreundlich wie Sau. Lest mal bitte hier den Forum Titel in dem wir uns befinden. So gemacht? Sehr gut dann habt ihr ja gesehen wir befinden uns in der "Kaufberatung und Kopfhörer" Ruprik. BItte beim nächsten mal sich auch so verhalten anstatt arrogante unnötige Raatschläge zu geben die neulinge wie mich zu 100% aus dem forum verjagen.


Häh? Was bist du denn für eine Type?

Die Hinweise hatten mit Arrganz überhaupt nichts zu tun.
Erst findest du den Zusatz-KH auf der HP deines selbst ausgesuchtes Angebotes nicht, dann ignorierst du Hinweise, dass ein Kabel-KH für 30% des Kaufpreises besser sein wird.
Dann gibst du vor, den Support angerufen zu haben, was angesichts der Uhrzeit nicht sein konnte und und und.

Vielleicht solltest DU mal deine Etikette überdenken!

ich schätze mal, du bist eher der Typ, der massiv eingeschnappt ist, wenn man seine Vorauswahl nicht beklatscht!
germi1982
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 07. Mrz 2015, 19:37

groove123 (Beitrag #6) schrieb:
...Denkst du ist er sein Geld wert und wird angenehm zu tragen sein.

....und angenehm zu tragen sind. ...



Das kann dir hier keiner sagen, weil hier keiner deinen Kopf bzw. deine Kopfform haben wird. Den Tragekomfort muss man selbst ermitteln. Zum Klang kann man da schon eher was sagen.


BItte beim nächsten mal sich auch so verhalten anstatt arrogante unnötige Raatschläge zu geben die neulinge wie mich zu 100% aus dem forum verjagen.


Und dann heißt es: "Was habt ihr mir für einen Mist empfohlen? Hättet ihr mir nicht vorher sagen können dass das die und die Nachteile hat?" Zu einer Beratung gehört es auch auf die potentiellen Nachteile hinzuweisen.


...Eigentlich habe ich doch bereits schon ein Funk Kopfhörer System genannt wenn du meinen post gelesen hast. Könntest doch z.B zu den von mir genannten KH etwas sagen ...


Außer das du hier Leuten die dir eigentlich helfen wollen ans Bein pinkelst habe ich in diesem Thread von dir noch kein bisschen Eigeninitiative gesehen.

Ich spreche jetzt mal als normaler Nutzer und nicht als Mod:

Bei einer Kaufberatung kann man vom Nachfragenden auch etwas Eigeninitiative erwarten in Form von eigenen Vorschlägen was passen könnte, und das er auch auf das eingeht was ihm vorgeschlagen wird. Habe ich von dir hier absolut nicht gesehen. Ich hasse es wenn Leute in Foren gehen und erwarten das man ihnen den Hintern hinterherträgt. Das hier sind hier alles Leute die das als Hobby betreiben, und zwar unentgeldlich. So kannst du vielleicht mit Jemandem umgehen den du für die Leistung bezahlst, und selbst der wird sich das Verhalten nicht lange gefallen lassen.

Ich habe hier weder gelesen was du damit hören willst, was deine Vorraussetzungen oder Ansprüche an die Kopfhörer sind. Dann stelle ich mir die Frage warum du überhaupt fragst wenn du mit dem Gehörten nicht einverstanden bist?

Und noch Eines: Wir sind hier nicht auf dem Marktplatz, und hier wird auch keiner an den Pranger gestellt!

Und meine persönliche Meinung: Nachdem was du hier abgelassen hast würde ich dich ganz eiskalt im Regen stehen lassen.


ich schätze mal, du bist eher der Typ, der massiv eingeschnappt ist, wenn man seine Vorauswahl nicht beklatscht!


Sehe ich auch so. Wobei, was für eine Vorauswahl? Davon habe ich hier absolut nichts gesehen. Außer einem ersten Post in dem massiv vom Leder gezogen wird.


[Beitrag von germi1982 am 07. Mrz 2015, 19:38 bearbeitet]
Natsukawa
Stammgast
#24 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:05
Ich finds in deutschen Hi-Fi Foren echt faszinierend. Nicht mal auf Hed-fi geht das so ab, wenns um Funker geht. Auch wenn die meisten Menschen, die Beratung über Funkhörer suchen, meist nicht wissen, dass Kabelhörer besser klingen: Nicht jeder will Hi_Fi & High-End zu seinem Hobby machen. Einige suchen aus gutem Grund nach Funkern. Sei es um frei durch die Bude laufen zu können oder sontwas. Nen Funker kann ich an meinen PC stöpseln und habe zugriff auf meine ganze , digitalisierte Musikbibliothek. Kopfhörer aufsetzen und putzen, kochen oder andere Dinge erledigen. Ich glaube kaum, dass man sich in solchen Situationen nen DT880 wünscht und selbst wenn . . . was macht man mit dem lästigen, langen Kabel, was einem, egal, was man tut, wieder vor die Füße fällt.

Ihr seht, was ihr hier versucht zu vermitteln, ist ganz was anderes als das, was der Threadersteller sich wünscht. Natürlich klingen Funker schlechter als Kabelhörer im selben Preissegnemt. Aber dafür ist man freier und kann sich frei bewegen. Dafür hat man schlechteren Klang, der heutzutage aber wirklich OK ist. Mit Kabelhörern hat man besseren Klang . . . dafür schleppt man das lange Kabel mit herum und dazu nen MP3 Player / Ipod etc. Ihr seht, beide Systeme haben Vor- und Nachteile und jeder hat andere wertvorstellungen.

Ich selbst möchte meinen Funk-Senni nicht mehr missen. Und wenn ich dann sitze und den Bewegungsfreiraum nicht mehr brauche, kann ich immernoch auf meine Highender zurückgreifen, in aller Ruhe
groove123
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:07

Natsukawa (Beitrag #24) schrieb:
Ich finds in deutschen Hi-Fi Foren echt faszinierend. Nicht mal auf Hed-fi geht das so ab, wenns um Funker geht. Auch wenn die meisten Menschen, die Beratung über Funkhörer suchen, meist nicht wissen, dass Kabelhörer besser klingen: Nicht jeder will Hi_Fi & High-End zu seinem Hobby machen. Einige suchen aus gutem Grund nach Funkern. Sei es um frei durch die Bude laufen zu können oder sontwas. Nen Funker kann ich an meinen PC stöpseln und habe zugriff auf meine ganze , digitalisierte Musikbibliothek. Kopfhörer aufsetzen und putzen, kochen oder andere Dinge erledigen. Ich glaube kaum, dass man sich in solchen Situationen nen DT880 wünscht und selbst wenn . . . was macht man mit dem lästigen, langen Kabel, was einem, egal, was man tut, wieder vor die Füße fällt.

Ihr seht, was ihr hier versucht zu vermitteln, ist ganz was anderes als das, was der Threadersteller sich wünscht. Natürlich klingen Funker schlechter als Kabelhörer im selben Preissegnemt. Aber dafür ist man freier und kann sich frei bewegen. Dafür hat man schlechteren Klang, der heutzutage aber wirklich OK ist. Mit Kabelhörern hat man besseren Klang . . . dafür schleppt man das lange Kabel mit herum und dazu nen MP3 Player / Ipod etc. Ihr seht, beide Systeme haben Vor- und Nachteile und jeder hat andere wertvorstellungen.

Ich selbst möchte meinen Funk-Senni nicht mehr missen. Und wenn ich dann sitze und den Bewegungsfreiraum nicht mehr brauche, kann ich immernoch auf meine Highender zurückgreifen, in aller Ruhe :prost


Zum Glück haben es DOCH noch einige user geschafft hier sehr freundlich und lieb gemeinte Raatschläge so wie Kauf-Empfehlungen abzugeben wahnsinn super cool!!

Ich möchte mich bei folgenden Usern für ihren absolut hochwertigen content bedanken:

Natsukawa

Baracke

Marcel21

Wirklich spitzen Beiträge und sehr gute Empfehlungen dabei vielen Dank Leute. Freut mich grad total doch noch brauchbaren content hier als Antwort zu bekommen. Jetzt wo ihr mir das ganze freundlich und absolut verständlich erklärt habt werde ich die Funk Entscheidung doch noch mals überdenken. Es ist halt nur so das es nicht gerade angenehm ist wenn man mit seinem liebsten Schatz im Bett einen Film schaut und dann beide sich mit Kabeln herum "plagen" müssen. Also eine gute Funk Lösung, auch wenn sie teuer ist, wäre natürlich schon schön

Danke noch mal an alle die sich hier die Zeit genommen haben um etwas nützlich und freundlich formuliertes als Feedback so wie Kaufempfehlung ab zu geben!

Ihr seid einfach spitze!!!


[Beitrag von groove123 am 07. Mrz 2015, 21:05 bearbeitet]
Baracke
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:37
Hallo groove123,

zu Deiner zweiten Frage, ob man 2 Kopfhörer an einer Basis betreiben kann ... zumindest bei den RS 160, RS 170 und RS 180 kann man bis zu 4 Kopfhorer an einer Basis anmelden ... es geht auch, dass man einen RS 170 Hörer mit einer RS 160 oder RS 180 Basis "verheiraten" kann siehe
BA RS 180

Gruss Baracke


[Beitrag von Baracke am 07. Mrz 2015, 20:39 bearbeitet]
groove123
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:40

Baracke (Beitrag #26) schrieb:
Hallo groove123,

zum Deiner zweiten Frage, ob man 2 Kopfhörer an einer Basis betreiben kann ... zumindest bei den RS 160, RS 170 und RS 180 kann man bis zu 4 Kopfhorer an einer Basis anmelden ... es geht auch, dass man einen RS 170 Hörer mit einer RS 160 oder RS 180 Basis "verheiraten" kann siehe
BA RS 180

Gruss Baracke


Hallo Baracke,

großartig das du auf dieses Thema von mir so eben eingegangen bist. Ich hatte gestern wohl einfach pech mit meinem Start hier im Forum, denn da wollte mir leider niemand irgend eine nützliche info zu dieser Frage geben. Ich fange gerade an das HIFI-FORUM.DE zu lieben! Danke noch mal für die überaus hilfreichen infos! Schön das es auch einfach, unkompliziert und freundlich gehen kann. I love it


[Beitrag von groove123 am 07. Mrz 2015, 20:50 bearbeitet]
Natsukawa
Stammgast
#28 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:43
Hehe, kein Ding ;D Was du dabei noch beachten musst:

Der RS 180 ist offen, also bekommt jeder in deiner Nähe mit, was du hörst. Wenn du also z.B: neben deinem Schatz im Bett liegen und nen Hörbuch oder so hören willst ohne sie zu stören, dann würde ich lieber ein geschlossenes Modell nehmen (Z.B. RS 175, 175, 185, 195 etc.). Ich kann mich klanglich aber nur noch an den RS 170 erinnern, der ist basslastiger, was geil für Filme ist aber dafür nich so schön bei Gesang, da die Mitten zurückgenommen sind. Zudem löst der RS70 schlechter auf, aber er klingt trotzdem gut für nen Funker ;D Ich fand den 180er aber viel besser als Allrounder. Die Nachfolgemodelle (glaub alle geschlossen und nicht offen) konnte ich nicht alle hören, aber so Einige. Die klingen alle eher wie der 170er mit mehr Bass aber besser aufgelöst.

Der RS180 war für mich so das beste Gesamtpaket, vor allem, weil er auch für Musik echt gut klingt. Zudem sind die Nachfolger viel teurer und man liest oft, dass die ne schlechtere Funkverbindung haben als die Vormodelle. Wenn es also egal ist of Offen oder Geschlossen, kann ich dir den 180er mehr als empfehlen

Wenn nicht: In nahezu jedem Saturn / Media Markt gibts die zum testen. Oder bei Amazon bestellen und den behalten, der dir am besten gefällt ;D
groove123
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:52

Natsukawa (Beitrag #28) schrieb:
Hehe, kein Ding ;D Was du dabei noch beachten musst:

Der RS 180 ist offen, also bekommt jeder in deiner Nähe mit, was du hörst. Wenn du also z.B: neben deinem Schatz im Bett liegen und nen Hörbuch oder so hören willst ohne sie zu stören, dann würde ich lieber ein geschlossenes Modell nehmen (Z.B. RS 175, 175, 185, 195 etc.). Ich kann mich klanglich aber nur noch an den RS 170 erinnern, der ist basslastiger, was geil für Filme ist aber dafür nich so schön bei Gesang, da die Mitten zurückgenommen sind. Zudem löst der RS70 schlechter auf, aber er klingt trotzdem gut für nen Funker ;D Ich fand den 180er aber viel besser als Allrounder. Die Nachfolgemodelle (glaub alle geschlossen und nicht offen) konnte ich nicht alle hören, aber so Einige. Die klingen alle eher wie der 170er mit mehr Bass aber besser aufgelöst.

Der RS180 war für mich so das beste Gesamtpaket, vor allem, weil er auch für Musik echt gut klingt. Zudem sind die Nachfolger viel teurer und man liest oft, dass die ne schlechtere Funkverbindung haben als die Vormodelle. Wenn es also egal ist of Offen oder Geschlossen, kann ich dir den 180er mehr als empfehlen

Wenn nicht: In nahezu jedem Saturn / Media Markt gibts die zum testen. Oder bei Amazon bestellen und den behalten, der dir am besten gefällt ;D


Hey Natsukawa,

wahnsinn du kennst dich ja bestens mit den funk sennheisern aus das ist ja wunderbar. Okay ich werde mir deine Empfehlungen zu Herzen nehmen und noch mals alles genau überdenken. Danke das du dir die Zeit genommen hast einen so ausführlichen Beitrag zu meinem Thema zu leisten. Wirklich sehr cool von dir!


[Beitrag von groove123 am 07. Mrz 2015, 20:55 bearbeitet]
Natsukawa
Stammgast
#30 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:55
Kein Problem, ich gehe jetz halbnackt in die kÜche und mache mir nen Kaffee mit dem RS180 am Kopf . . . .OHNE KABEL
Baracke
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:56
Das mit der etwas bassbetonten Wiedergabe des RS 170 gibt sich ein bisschen, wenn man die Velourpolster des RS 180 nimmt, bleibt nur noch die etwas schlechtere Auflösung, welche aber nicht so gravierend im Vergleich zum RS 180 ist.

Die Velourpolster gibt es z.B. für 14,90 EUR bei Thomann

Beim RS 180 sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass die ALC ausgeschaltet ist, sonst kann es bei sehr leisen Passagen zu Störgeräuschen kommen.

Gruss Baracke
groove123
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:58

Natsukawa (Beitrag #30) schrieb:
Kein Problem, ich gehe jetz halbnackt in die kÜche und mache mir nen Kaffee mit dem RS180 am Kopf . . . .OHNE KABEL :D


haha wie geil!!!!! tja das hat mich jetzt irgend wie sehr überzeugt ... das will ich einfach auch machen können ... unglaublich cool!


[Beitrag von groove123 am 07. Mrz 2015, 22:00 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#33 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:28
Hm ich bin wohl eher der Typ, der mit seinem mobilen Kopfhörer und dem Smartphone in der Tasche dur die Wohnung läuft
(Da das Kabel eh nur 1 Meter lang ist stört dann nix)

Was offen vs. geschlossen angeht, ich würde von den Sennis den offenen nehmen, weil man mehr von außen mitbekommt und das was raus kommt im Normalfall nicht so laut ist, dass es andere stören könnte (es sei denn jemand hat nen ganz leichten Schlaf oder so).
Beim Sony wäre eben der Vorteil des digitalen Soundeingangs, der Sennheiser hat ja nur Analogen Toneinagng wie es aussieht.
Ob es was ausmacht...keine Ahnung, auf jeden Fall ist die Soundqualität so stärker vom Quellgerät anhängig.

Ich würde den RS180 einfach mal ausprobieren.
groove123
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 07. Mrz 2015, 22:06

Marcel21 (Beitrag #33) schrieb:
Hm ich bin wohl eher der Typ, der mit seinem mobilen Kopfhörer und dem Smartphone in der Tasche dur die Wohnung läuft
(Da das Kabel eh nur 1 Meter lang ist stört dann nix)

Was offen vs. geschlossen angeht, ich würde von den Sennis den offenen nehmen, weil man mehr von außen mitbekommt und das was raus kommt im Normalfall nicht so laut ist, dass es andere stören könnte (es sei denn jemand hat nen ganz leichten Schlaf oder so).
Beim Sony wäre eben der Vorteil des digitalen Soundeingangs, der Sennheiser hat ja nur Analogen Toneinagng wie es aussieht.
Ob es was ausmacht...keine Ahnung, auf jeden Fall ist die Soundqualität so stärker vom Quellgerät anhängig.

Ich würde den RS180 einfach mal ausprobieren.


Hallo Marcel21,

ok super danke für deinen Beitrag. Ich werde den RS180 wirklich einfach mal im Saturn oder so ausprobieren.

Ursprünglich suche ich eigentlich nur desshalb Kopfhörer weil es irgend wie schwierig ist bei BlueRays einen "leisen" guten sound zu haben. Wenn ich jetzt ganz normal TV gucke z.B Pro Sieben oder so, da ist der sound auch leise sehr gut verständlich. Wenn ich aber jetzt einen BlueRay von meinem PC aus zu dem TV übertrage und dessen soundsystem, tja dann wirds leider schwierig. Wenn ichs so einstelle das ich die Dialoge gut hören kann dann bricht mein Wohnzimmer dafür fast auseinander so bald es action und explosionen beim film gibt. wenn ich jedoch wiederum leiser stelle und bisschen die bässe wegnehme so dass es bei action und krach nicht mehr so dramatisch laut wird .... dann kann ich leider keine leise gesprochenen dialoge mehr verstehen. Ich hab schon viel versucht mit VLC player und EQ einstellungen so wie der EQ einstellungen bei meinem boxen system am TV selbst. Leider bis jetzt nichts erfolgreich. Die Wände meiner Wohnugn sind halt nicht so dick desswegen kann ich nachts nicht so aufdrehen unter tags wäre das eh wurscht. Ja desswegen die frage / suche nach dem geeignetem KH. Oder denkt ihr vielleicht eine bessere soundanlage könnte das problem beheben? Wobei da bin ich mir eben nicht sicher weil bei diesen ganzen Kino / BlueRay formate ist der sound irgend wie einfach anders. Bei action unglaublich laut und bei normalen dialogen unglaublich leise im vergleich.

Was meint ihr zu diesem Thema? Was könnte hier eine gute Lösung sein?


[Beitrag von groove123 am 07. Mrz 2015, 22:42 bearbeitet]
Natsukawa
Stammgast
#35 erstellt: 07. Mrz 2015, 22:48

Baracke (Beitrag #31) schrieb:
Das mit der etwas bassbetonten Wiedergabe des RS 170 gibt sich ein bisschen, wenn man die Velourpolster des RS 180 nimmt, bleibt nur noch die etwas schlechtere Auflösung, welche aber nicht so gravierend im Vergleich zum RS 180 ist.Beim RS 180 sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass die ALC ausgeschaltet ist, sonst kann es bei sehr leisen Passagen zu Störgeräuschen kommen.


Kann ich nur bestätigen, ALC abschalten. Es kann manchmal geil sein, wenn ein Film schlecht abgemischt wurde und man die Stimmen nur sehr leise vernimmt, dann wirds viel verständlicher mit ALC. Ich habs aber eigentlich immer aus. Ich fand den RS170 auch nicht so schlecht und man bekommt ihn schon recht günstig.


groove123 (Beitrag #32) schrieb:
haha wie geil!!!!! tja das hat mich jetzt irgend wie sehr überzeugt ... das will ich einfach auch machen können ... unglaublich cool! :prost


Meine Freundin ruft dann immer mit einer niedlichen Stimme halb empört und halb entzückt ein langgezogenes "Schahhaaaaaaaatz....was machst du denn daaaa O.O " zu süß XD


Marcel21 (Beitrag #33) schrieb:
Hm ich bin wohl eher der Typ, der mit seinem mobilen Kopfhörer und dem Smartphone in der Tasche dur die Wohnung läuft (Da das Kabel eh nur 1 Meter lang ist stört dann nix).


Bin normalerweise auch eher der Typ, hab dann oft nen On-Ear (Sony 10rc), nen Shure oder nen Inear im Ohr und Sansa Clip inner Tasche Aber ich merke bei vielen Gelegenheiten, dass son Funker dann angenehmer iss, weil man einfach freier rumlaufen kann. Wie Heute nachm duschen nackt durch die Bude Hörspiel hören und n Kaffee kochen . . . iss so toll xD Oder heute Morgen beim Putzen (Wochenende iss immer Bude putzen) ~ wäre nervig gewesen, wenn das Kabel beim Staubsaugen dauernd im Weg iss Ich nutz iwie beide Möglichkeiten. Aber ich kann Beide Seiten verstehen, Leute die lieber nen Kabelhörer nutzen oder Leute, denen das aber zu lästig iss


groove123 (Beitrag #34) schrieb:
Ursprünglich suche ich eigentlich nur desshalb Kopfhörer weil es irgend wie schwierig ist bei BlueRays einen "leisen" guten sound zu haben. Wenn ich jetzt ganz normal TV gucke z.B Pro Sieben oder so, da ist der sound auch leise sehr gut verständlich. Wenn ich aber jetzt einen BlueRay von meinem PC aus zu dem TV übertrage und dessen soundsystem, tja dann wirds leider schwierig. Wenn ichs so einstelle das ich die Dialoge gut hören kann dann bricht mein Wohnzimmer dafür fast auseinander so bald es action und explosionen beim film gibt. wenn ich jedoch wiederum leiser stelle und bisschen die bässe wegnehme so dass es bei action und krach nicht mehr so dramatisch laut wird .... dann kann ich leider keine leise gesprochenen dialoge mehr verstehen. Ich hab schon viel versucht mit VLC player und EQ einstellungen so wie der EQ einstellungen bei meinem boxen system am TV selbst. Leider bis jetzt nichts erfolgreich. Die Wände meiner Wohnugn sind halt nicht so dick desswegen kann ich nachts nicht so aufdrehen unter tags wäre das eh wurscht. Ja desswegen die frage / suche nach dem geeignetem KH. Oder denkt ihr vielleicht eine bessere soundanlage könnte das problem beheben? Wobei da bin ich mir eben nicht sicher weil bei diesen ganze Kino / BlueRay formaten ist der sound irgend wie einfach anders. Bei action unglaublich laut und bei normalen dialogen unglaublich leise im vergleich.

Was meint ihr zu diesem Thema? Was könnte hier eine gute Lösung sein? :)


Du schaust die Filme normal über die Lautsprecher des TVs ne? Ja, da hat man leider das Problem, dass heutzutage fast jeder Film in Dolby Digital 5.1 oder in DTs abgemischt ist. Das ist dann ausgelegt für ne Heimkino-Anlage mit 5+ mehreren Boxen. Wenn man das hat ist der Sound schön verteilt und alles ist harmonisch. Wenn so ein abgemixter Sound aber über nen normalen Stereo Lautsprecher verteilt rauskommt hat man das Problem, dass die Musik oder die Explosionen etc. den Sprachton überdecken. So muss man extrem laut aufdrehen, um was zu verstehen aber dann sind die anderen Sound zuuu laut. Andererseits versteht man nicht mehr, was gesprochen wird.

Due beste Lösung wäre ne Heimkinoanlage. Aber das wird auch sehr laut. Meist bekommt man da probleme, wenn man zur Miete wohnt, daher würd ich eher zu dem Funkhörer raten. ABER! Wenn du das hauptsächlich h für Filme brauchst....und wirklich oft Filme schaust. Dann würd ich etwas tiefer in die Tasche greifen und den holen:

Sony MDR-HW700DS:

http://www.amazon.de...nkkopfh%C3%B6rer+9.1

. . . lies dir mal die Bewertungen und Sachen im Netz darüber durch. Das Teil ersetzt keine Heimkinoanlage . . . aber es klingt saugut und macht einen total zufrieden bei Filmen Ich find das Teil echt nicht schlecht, der Surroundeffekt ist beeindruckend teilweise. Jedenfalls habe ich in Sachen Funkhörer / Surroundhörer fürs TV noch nix besseres gesehen/gehört. Der Aufpreis zum Senni lohnt sich.

Wir haben hier auch nen Thread zu dem Dony:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-14546.html
groove123
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 07. Mrz 2015, 22:58
Hey Natsukawa mein überaus sympatischer halb nackt herumlaufender KH Genosse

Ja also ich habe natürlich eine 5.1 Anlage und spiele den Sound natürlich nicht über die TV lautsprecher ab lol ^^

Trotzdem sind die Wände einfach leider dünn und es ist halt eben schwierig da auch leise einen gut verständlichen sound hin zu bekommen
Mit TV Sendern wie Pro7 ARTE etc. alles kein problem alles super hörbar auch wenn leise. Aber so bald ich einen Film vom PC per HDMI zu meinem flatscreen schicke ... phu dann wirds sound technisch ziemlich kompliziert und bedrohlich laut bzw. auch leise

Okay ich habe mir den KH angeschaut den du genannt hast. Der wirkt natürlich ziemlich bombe wies aussieht. Also ja so wirklich regelmäßig schaue ich jetzt nicht filme aber immer wenn mein schatz zu mir kommt also so 2 mal die woche und da will ich ihr natürlich gerne den best möglichen "luxus" bieten. Bis jetzt konnten wir uns nie wirklich angenehm filme in der nacht anschauen die ich vom PC aus rüber schicke zum TV eben wegen dem lärm problem.

Also du denkst Funk KH sind in meinem Fall (Miet Wohnung) die beste Lösung ja? Gut und die von dir genannten KH: http://www.amazon.de...nkkopfh%C3%B6rer+9.1 Habe ich das richtig verstanden das diese auch Funk KH sind oder? Und wie siehts aus mit zwei stück zu gleich verwenden?

Danke schon mal für deine hilfe und beiträge, diese sind ja schon fast unschlagbar gut


[Beitrag von groove123 am 07. Mrz 2015, 23:20 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#37 erstellt: 08. Mrz 2015, 00:24
Naja, wenn es primär darum geht, beim Filme schauen auf dem Sofa o.ä. zu sitzen, ist Funk nicht unbedingt notwendig - da kann man auch einfach einen guten Kabelkopfhörer an den AV-Receiver packen. Ich schließe z.B. einfach meinen DT-880 an den AVR an, wenn ich Nachts einen Film schauen will, klingt wunderbar. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Filme von ner breiteren Bühne profitieren, der AKG K712 könnte ein guter Filmkopfhörer sein.

Das generelle Problem habe ich zeitweise damit gelöst, dass ich einfach den Center-Lautsprecher lauter und die anderen leiser gestellt habe. Aus dem Center kommt ja die meiste Sprache, und der alleine macht meistens nicht so viel wumms, dann sind die Chraktere auch gut verständlich.
Mittlerweile lass ich es aber wenn ich einen Film schaue gerne krachen und guck dass ich bis 22 Uhr damit fertig bin

Wobei das Sony-Teil schon keinen schlechten Eindruck macht. Ist quasi das übernächstgrößere Modell von dem, welches ich dir vorgeschlagen hab.
Letzteres wäre wohl eine ganz gute Budget-Lösung für Filme.


Natsukawa (Beitrag #35) schrieb:
Wie Heute nachm duschen nackt durch die Bude Hörspiel hören und n Kaffee kochen . . . iss so toll xD

Hm das sind so Situationen wo ich entweder ohne musikalische berieselung klar komme, oder Lautsprecher benutze.
Frisch aus der Dusche sind die Haare ja noch Nass, dann nen Kopfhörer auf
Ich warte dann immer mind. 30 Minuten
Oder ein Fön...aber, die Dinger sind mir suspekt
Baracke
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 08. Mrz 2015, 10:58
Hallo groove123,

viele Fernseher und auch Heimkinoanlagen bieten meist irgendwo im Einstellungsmenü die Option, den Dynamikumfang des Tonmaterials zu reduzieren (Dynamikkompression - leise Stellen werden verstärkt, laute Stellen werden abgeschwächt). Ohne jetzt Dein System zu kennen, würde ich Dir einfach mal raten, im Menü oder n der Bedienungsanleitung Deines Surroundsystems nach einer solchen Einstellung zu suchen.
Ansonsten ... wenn es so richtig auf den Ohren krachen soll, führt in einer Mietwohnung wohl kaum ein Weg an Kopfhörern vorbei ... und da hast Du jetzt ja genug Anregungen, um Dich auszutoben

Gruss Baracke
davidsonman
Inventar
#39 erstellt: 13. Jun 2015, 21:34
Hallo,
Ich hab da mal ne Frage:
Habe seit heute den rs 175 zum Testen zuhause. Equipment ist pio lx87, anti-mode 2.0, rotel 1552. Leider ist bei dem 175 nur ein analog-kabel 3,5 Klinke und ein optisches Anschlusskabel dabei. Am Kopfhörerausgang des pio passt es ohne Adapter nicht, mit dem optischen Ausgang auch nicht...hat jemand dr Spezialisten einen Rat, ob das mit dem vorhandenen Equipment am optischen Ausgang doch funktionieren kann???

Vielen Dank im Voraus
Gruß David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funk Kopfhörer gesucht... Hilfe!!!!!!
joe42 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  4 Beiträge
Funk-Kopfhörer gesucht!
wiesel77 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  6 Beiträge
Funk allrounder Kopfhörer gesucht
viper2097 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung: (Funk) Kopfhörer Empfehlung gesucht
dr.dimitri am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  6 Beiträge
DTS Surround Funk Kopfhörer gesucht
Dave-HH am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  25 Beiträge
Funk Kopfhörer
Schemsie am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  14 Beiträge
Funk-Kopfhörer
Olapf am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Bequeme, nicht rutschende Funk Kopfhörer gesucht
Yoshi-87 am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  5 Beiträge
Digitaler Funk KH gesucht
dr_dilboy am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  39 Beiträge
Suche Funk-Kopfhörer
OrangeCrush am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen