In-ear Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
ibaxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:24
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen In-Ears.
Zuletzt war ich wirklich zufrieden mit den kleinen Brüdern von den Sony mdr-90lp. Ich weiß die genaue bezeichnung leider nicht mehr. Leider waren diese damals nach 4 Jahren mit einem Kabelbruch dahingeschieden. Hatte diese sogar kurzzeitig noch gelötet.

Momentan besitze ich die Sony mdr-ex310lp. Leider empfinde ich die Bühne von diesen sehr klein. Und die sitzen auch nicht so richtig im Ohr.
Die leicht veränderte Bauweise und das Gewicht passen einfach nicht mehr so ins Ohr wie die alten.

zwischenzeitlich habe ich mir die Beats Solo2 geholt. Mit dem Klang bin ich wirklich zufrieden. Schön warm, viele Details große Bühne.

Genau so einen Klang suche ich als In-Ear!

Des weiteren hätte ich gerne auch eine Fernbedienung für Apple dran! Da hab ich mich ziemlich dran gewöhnt.

Also zusammengefasst: Leichtes Gewicht, große Bühne und kein matchiger Klang. Jemand eine Idee?

Beim rumstöbern bin ich auf die Urbanears Kransen gestoßen, da diese die gleiche Bauform wie die alten Sonys haben. Aber leider kein lauter leiser.

Ansonsten überlege ich die Apple Earpods zu holen und die Earskinz dazu. Da die Earpods wohl große Bühnen bieten und nicht matchig sind.
Könnten die was sein?

Preislich würde ich bis 100€ gehen.

Achja, die Beats nutze ich fast nicht, da ich hinterher die Frisur im Sack habe
Die Eitelkeit mal wieder
Pd-XIII
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:41
Ich hab sie zwar noch nicht gehört, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die Beats wirklich detailreich sein sollen. Die Earpods sind vom Klang her echt nicht verkehrt, fast schon vergleichbar mit einem offenen Bügelkopfhörer. Dementsprechend bekommt man allerdings auch von seiner Umwelt noch gut etwas mit. Ist im Straßenverkehr(Fahrrad/Skateboard) nicht das Verkehrteste. Allerdings finde ich sie persönlich auf dauer extrem unagenehm. Mir tut nach ca. 0,5h die Ohrmuschel weh.
Wenn du es Warm und detailliert haben möchtest(und dein Budget ausschöpfen willst), würde ich noch den SE215 von Shure in den Ring werfen. Sollen im Gegensatz zum SE315 mehr Richtung Spaß orientiert sein. Ich habe beide noch nicht gehört, aber den großen Bruder SE425 daheim, welcher vom Gehäuse baugleich sein müsste. Der Komfort ist der Wahnsinn. hab die vorletzte Woche 7 Stunden am Stück während einer Geschäftsreise im Ohr gehabt und nur rausgenommen um dem Taxifahrer zu sagen, wo ich hin muss.

Wenn es etwas günstiger sein soll, und mehr Richtung neutral gehen darf, wird hier ja standardmäßig der Soundmagic E10 empfohlen. für die knapp 40€ kann man da denke ich nicht so viel falsch machen.

Ach ja, die Shure kommen leider ohne Kabelfernbedienung, die gibt es allerdings zum nachrüsten. Dank Steckkontakten ist der wechsel kein Thema. auch in Sachen Haltbarkeit, sollen die SEs ja ziemlich lange durchhalten, da für den professionellen Einsatz konzipiert. Sollte doch ein Kabel den Geist aufgeben, einfach ein neues einklipsen
ibaxx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:47
Hallo und Danke schon mal,

die Beats haben mich wirklich selbst überrascht!
Hatte zunächst die Beats wegen ihrem Ruf, dass sie nur Bass haben aussen vor gelassen.

Dann hab ich so gut wie alles im Mediamarkt Probe gehört und bin dann wirklich an den Beats hängen geblieben.

Habe zuhause die AKG K271 und muss sagen, gleich große Bühne, gleich viele Details, nur etwas wärmer eben!

Die haben wirklich was getan am Sound!

Die schau mir deine Tipps mal an! Danke schon mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY MDR-EX300 vs. SONY MDR-EX76
P.Hansen am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Sony-MDR-EX700
stet am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  4 Beiträge
Neue In-Ear Kopfhörer vergleichbar zu Sony MDR-EX70
shutty am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  9 Beiträge
Nachfolger für Sony MDR CD750
mandonly am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  10 Beiträge
Ultimate Ears Super.fi 4 vs. Sony MDR EX 85!
ChrisHeld1988 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Suche In-Ears für Metalcore/Rock (ähnlich Sony MDR-EX500)
kwilk am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  16 Beiträge
Sony MDR-1A oder MDR-1ADAC?
jimbeam083 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  5 Beiträge
sony mdr xb500 Alternative
verzweifelt12 am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  3 Beiträge
Sony MDR-1AB Beratung Alternative
meatlove am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  5 Beiträge
In-Ears bis 200? gesucht (Umstieg von Sony MDR-EX500)
Seyl3r am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen