Suche das perfekte Setup für den PC

+A -A
Autor
Beitrag
antitoxin
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2015, 21:26
Hallo liebe Community,

Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach den richtigen Kopfhörern für mich, war mir aber immer stets unschlüssig, weil ich mich als großer Amateur auf dem Gebiet fühle. Daher hoffe ich auf nette Beratung eurerseits

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern für meinen PC.
Auf diesem spiele ich öfters Spiele und schau auch mal den ein oder anderen Film, deswegen suche ich einen satten Sound dafür. Andererseits nutze ich ihn natürlich auch zum Musik hören: Mein Musikgeschmack ist sehr durchmischt, der Großteil besteht allerdings aus Pop, Hip Hop, und Electronika verschiedenster Art. Besonders wegen der letzten beiden Genres sollte der Bassgehalt nicht zu kurz kommen.

Ich plane den Kopfhörer lediglich an die 3,5mm Buchse am PC zu stöpseln,einern KHV oder eine extra Soundkarte suche ich per se nicht. (Es sei denn, einige fachkundige Community Member bestehen darauf dass das der einzig richtige Weg ist)

Ob geschlossene oder offene Bauweise ist mir relativ egal, wobei ich doch eher zu den geschlossenen tendieren würde.
Und zu guter letzt: Ich suche bis rund 150€

Danke schonmal für jeden der sich evtl meines Problems annimmt!
Dayman
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2015, 22:14
Dann würde ich mal die beiden Beyerdynamic in den Raum werfen - DT990 und DT770, der 990 als offene, der 770 die geschlossene Variante. Beide sind (mMn) sehr bequem, bieten eine Abstimmung, die durchaus gefällt (etwas mehr Bass und Höhen)

Alternativ vielleicht der Audio Technica ATH-M50x, der eine in Grundzügen ähnliche Abstimmung bietet, war auf meinem Ohr aber nicht sehr bequem, ist aber wohl Geschmackssache.

Die sollten alle problemlos ohne Kopfhörerverstärker zu betreiben sein
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2015, 23:59
Hallo,

nebst dem bereits genannten ATH M50x würde auch noch der Shure SRH 840 meine Empfehlung bekommen. Eine leicht warme Abstimmung, sodass er eigentlich niemals nervig wird. Auch die Bühne ist, für einen geschlossenen, erstaunlich breit gefächert, sodass auch die Separation durchaus gelingt. Auch am Rechner oder am Smartphone ist der Shure relativ leicht zu betreiben, sodass du dir deshalb auch keine Sorgen machen musst. Einen KHV oder DAC brauchst du eigentlich nicht.
Sofern du noch Rückfragen hast, kannst du dich ja nochmal melden.

Schöne Grüße,
Ape
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Perfekte In-Ear Kopfhörer?
Nexzus am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Der perfekte Kopfhörer für Audiophile?
jonycleo am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  37 Beiträge
Perfekte Balance gesucht
promo1 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  12 Beiträge
Der perfekte onEar KH ?
HifiTux am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Perfekte Kopfhörer für Soundblaster x7 Limited Edition
Megas am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  4 Beiträge
perfekte Kopfhörer: Music, Movies, Games
bifi85 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  6 Beiträge
kopfhörer für perfekte raumordnung ( games,csgo)
Manu29 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  10 Beiträge
Suche Gaming Kopfhörer Setup
doc1911 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  9 Beiträge
Der perfekte KH, was bietet ein Grado?
BLND am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  5 Beiträge
Klangunterschiede k530 und k518 / Das perfekte Duo?
burtontrail am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen