in ears bis ca 60€

+A -A
Autor
Beitrag
Katzenhirn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Jul 2015, 14:28
Hallo an alle!

Nachdem ich nun seit einigen Stunden durch dieses Forum wühle und das Gefühl habe immer wieder bei den gleichen 3 Kopfhörern zu landen, habe ich mich nun dazu entschieden doch noch einen der Thread zu eröffnen. Bei den besagten KH's handelt es sich um:

- RHA MA750i
- Shure SE215
- Audio Technica CKX9is

Leider entsprechen sie alle nicht ganz meinem aktuellen Budget.

Ich suche einen Kopfhörer für unterwegs und werde diesen ausschließlich mit einem Smartphone betreiben (aktuell iPhone 5). Daher sollte auf jeden Fall eine Steuerung am Kabel sein. (der Komfort ist gerade im Winter bei vollen Bahnen kaum zu übertreffen)

Für zuhause habe ich mir die Beyerdynamics 770 dt pro geholt. (geschlossene Bauweise -> weil stark befahrene Straße und Gaststätten vor der Haustür)

Die gehörten Musikrichtungen bewegen sich in einem breitem Spektrum. Von Klassik über Hip-Hop bis hin zu hartem Electro geschrädder ist wirklich alles dabei. Lediglich beim Rock geht es nicht über Linkin Park oder Red Hot Chili Peppers hinaus.

Ich bevorzuge einen klaren Klang und bin kein bassfetischt.

Die Leute um mich herum sollen meine Musik nicht hören und im gleichen Atemzug möchte ich auch nichts mehr von diesen hören. (Gerade wenn mal wieder eine Haufen Schüler einsteigt und dem ganz vorne einfällt, dass er noch was wichtiges mit dem 4 Reihen weiter hinten zu besprechen hat).

Ich bevorzuge es keinen EQ benutzen zu müssen, wäre aber zur Not noch in der Lage mir einen einzustellen.

Da ich die Kopfhörer nie mehr als eine Stunde täglich nutzen werde, sind mir 100eu oder mehr, einfach zu viel. Vor allem denke ich, dass das iPhone sowieso als Flaschenhals dient und teure Kopfhörer wohl nur Geldverschwendung wären. Sollte ich vom Gegenteil überzeugt werden, dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und mir einen der oben genannten holen.


Ich hoffe alle "Vorab"-fragen beantwortet zu haben und freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße
André
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2015, 15:12

Ich bevorzuge einen klaren Klang und bin kein bassfetischt.


Was verstehst du darunter?
Bass-betont sind alle drei, der Shure am meisten. Ausgewogen der RHA, trotzdem nicht neutral - falls du das mit "klaren Klang" meinst.
Wenn du mit "klar" die Höhen meinst fällt der Shure raus. Eigentlich ein IE für Bass-Freaks die dazu noch Höhen-empfindlich sind.

Ein Panasonic RP-HJX20E könnte auch noch in Frage kommen, lese dir mal die Rezis bei Amazon durch. Aber halt ohne FB
ironman32
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2015, 15:18
SoundMAGIC E10.
Katzenhirn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jul 2015, 15:25


Ich bevorzuge einen klaren Klang und bin kein bassfetischt.

Was verstehst du darunter?


Wahrscheinlich habe ich mich an dieser Stelle etwas unklar ausgedrückt.
Damit wollte ich sagen, dass ich eine möglichst neutrale Wiedergabe bevorzuge. In vielen Anfragen wird hier ein besonderes Augenmerk auf den Bass gelegt und das ist mir nicht sonderlich wichtig. Ich würde gerne das hören was auch wirklich vorhanden ist. Nicht mehr und nicht weniger.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2015, 15:29
Dann sind alle drei der genannten Hörer IMO ungeeignet. Probieren solltest du dann mal einen UE 200, einen Brainwavz M3 und ggf auch einen HiFiMan RE400.

Was du aber beachten solltest: Der DT 770 ist auch nicht neutral, sondern eine ziemliche Badewanne (Bass- und höhen-betont). Sofern der In-Ear tonal in diese Richtung gehen soll, wäre der MA750 oder in abgeschwächter Form auch der Brainwavz M3 die passendere Wahl.

Schöne Grüße,
Ape


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 20. Jul 2015, 15:31 bearbeitet]
Katzenhirn
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jul 2015, 15:47
Vielen dank für die schnellen Antworten.

Werde mir jetzt mal den HiFiMan RE400i bestellen. Ist zwar ganz leicht über dem Budget aber die Rezessionen lesen sich ganz gut

Halte euch auf dem Laufenden was daraus wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-ears bis ~60?
hoodalump am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  6 Beiträge
Suche In-Ears bis ca 60?
Nils1993 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  4 Beiträge
In Ears bis ca. 60 Euro gesucht
charlie70 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
In-Ears bis 60 Euro
Neurosis am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  8 Beiträge
Suche In-Ears bis 60?
Chako123 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Neutrale In-Ears bis 60?
derneue_xd am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
In ears bis 60 ? Entscheidungshilfe
step1one am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  5 Beiträge
In-Ears bis 60? gesucht :)
barrios09 am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  5 Beiträge
Suche In-Ears bis 60?
wewep am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  4 Beiträge
Suche gute In-Ears für ca 60?
chalado am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen