Suche "neutralen" Kopfhörer bis ca. 600,-

+A -A
Autor
Beitrag
El_Flatulencio
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2015, 13:02
Guten Tag in die Runde.
Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einen Kopfhörer, der nach HIFI klingt. Das soll heßen, dass er einfach "richtig" spielt. Also möglichst nirgendwo besonders angehoben ist in dem Frequenzgang.
Versteht ir, was ich meine?

Er soll eben möglichst linear, neutral spielen. Im Sinne fon Hifi halt.

Ob offen oder geschlossen ist erst mal egal. Aber er darf eben möglichst nicht gesoundet sein.
Der Preis ist auch erst mal nicht so witchtig. möglichst aber nicht über 500-600 euro, wenn es geht.

An Musik höre ich querbeet von guter Klassik (Kammerorchester) bis hin zu Metal.

Ich hoffe, das reicht an informationen? Habt vielen Dank im voraus.

Es grüßt Euch.
Gisbert
123sheep
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2015, 15:43
Bist du dir sicher, dass du einen wirklich neutralen Kopfhörer suchst? Welche Kopfhörer hattest du davor?
gua*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2015, 16:10
Sicher beeinflusst weil ich ihn selbst grad rauf und runter höre.

Aber ich werf mal nen AKG 701/2er rein. Sollte er zu wenig Bass mitbringen evtl den 712er.

Für Jazz und Rock finde ich den Hörer absolut gelungen, für Klassik regelrecht prädestiniert. Für basslastige Musik im Bereich Hip Hop oder elektronische Musik wär er mir allerdings zu schwach auf der Brust. Für diese Genres würd ich allerdings auch keinen komplett neutral abgestimmten KH wollen.

Für den Preis kriegt man viel Kopfhörer geboten, ein Versuch schadet nicht
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2015, 16:31
Momentan scheint sich sowas wie Linearitätskönig herauszukristallisieren.

ATH-R70x

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-15938.html
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 21. Jul 2015, 16:36
Hallo Gisbert,

bitte konkretisiere den Titel des Themas. Hifi-Klang suchen hier fast alle (im Hifi-Forum ), doch für andere Mitglieder ist ein Titel wie "linearer Kopfhörer bis 600€" aussagekräftiger und wird dir mehr Klicks und damit mehr Tipps verschaffen.

Gruß
Jan
carterxl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jul 2015, 21:17
Denke auch der 712er ist eine universelle Empfehlung, liegt auch in deinem Preisbereich. Durch das etwas bessere Bassverhalten sollte er sich gut eignen.

Um das Probehören wirst du trotzdem nicht rumkommen. Klang ist das eine, aber ob du dich mit dem Hörer wohlfühlen kannst du nur selber testen.
gua*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jul 2015, 21:32
Wo wir dann aber dabei wären ob der 702er vorerst nicht die bessere Wahl wäre, die absurd teuren Gel Pads kann man nachkaufen und bleibt trotzdem unter dem Preis des 712ers, und man hätte dann beide Klangbilder zuhause
carterxl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jul 2015, 21:52
Den 701er würde ich auch nicht nehmen, wegen des nicht wechselbaren Kabels. Obwohl ich den habe und den Klang mag, aber bei meinen anderen Sennheisern habe ich kürzere Kabel montiert, das finde ich sehr angenehm. Vielleicht muss mein 701er deswegen irgendwann mal gehen.

Erfahrung mit den GEL Pads hab ich nicht. Wenn das der einzige Unterschied 702 - 712 ist, hast du natürlich recht. Ich hatte den 712er mal leihweise, der war schon gut.
gua*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jul 2015, 21:58
Ich plapper diesbezüglich auch nur nach, hatte auch noch keinen 712er hier.

Kürzeres Kabel kommt bei mir auch definitiv noch dran. Immer diese 3m Seile nerven mich extrem wenn ich nur vorm Bildschirm sitze. Beim Q701 liegen 2 Kabel bei, aber anstatt 1.5m dranzuhängen gibts 3m + 6m das fällt dann unter die Bezeichnung "nutzlos"
carterxl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jul 2015, 22:04
Genau, ein 6m Kabel das braucht wirklich jeder ...
El_Flatulencio
Neuling
#11 erstellt: 21. Jul 2015, 22:32
Guten Abend zusammen und herzlichen Dank für die bisherigen Tips.
Herr moderator, ich hab den Titel geändert.

Also Erfahrungen mit Kopfhörern habe ich bislang noch keine mus ich ehrlich sagen.
Aber mein Traum war und ist es, Musik so unverfälscht wie möglich zu hören, und zwar über Kopfhörer.
Beim Preis bin ich jetzt auch nicht so knauserig, hauptsache, der Kopfhörer spielt die Musik natürlich und realistisch.

Aber ich ahne, dass das nicht so leicht sein wird.

kann man den bestimmte Marken schon mal grundsätzlich ausschließen, Leute?

Gruß
Gisbert
Donsiox
Moderator
#12 erstellt: 21. Jul 2015, 22:44

Herr moderator, ich hab den Titel geändert.

Ich heiße Jan Und das ließt sich doch schon deutlich besser.

Gruß
gua*
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jul 2015, 22:59
Ausschließen ist schwer, ich würd Sony und Philips mal weglassen wenns um ein neutrales Klangbild geht. Manche würden sicher auch sofort drauf los schreien, dass du keinen Beyerdynamic nehmen sollst weil er zu höhenbetont ist.
Nichts destro trotz kanns sein, dass deine Ohren den DT880 oder T90 als Allrounder ganz vorne sehen.

An deiner Stelle würd ich einfach mal Sachen wie AKG K702 + K712, Sennheiser HD 600 + 650, Audio Technica ATH-R70X, und auch nen Beyer DT 880 probieren und schaun was dir liegt. Das sind alles gute Kopfhörer und welcher vorne liegt sagen dir lediglich deine Ohren.

Interessant wäre auch an welchem Setup du den Kopfhörer anschließt, manche davon brauchen Dampf.
carterxl
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jul 2015, 09:06
Vielleicht noch den Sennheiser hd700, der ist aber an der grenze deines Budgets
Firschi
Stammgast
#15 erstellt: 22. Jul 2015, 10:08

carterxl (Beitrag #10) schrieb:
Genau, ein 6m Kabel das braucht wirklich jeder ... :cut

Kabel für die AKGs lassen sich ja in beliebiger Ausführung fertigen

BTT: Die genannten Hörer sind sicherlich genau die, die du probehören solltest. Für mich haben die AKG K701/702 nicht zu wenig Bass. Die Gelpolster bekommst du manchmal auf kleinanzeigen oder hier im Marktplatz für 70€ das Paar. Vielleicht bietet sich auch die Chance, den AKG K7XX mal zu testen, der über Massdrop.com erhältlich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neutralen Kopfhörer, Heimgebrauch bis ca. 50?
Sanguin am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Suche neutralen Kopfhörer für HiFi
majorocks am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  9 Beiträge
Hochauflösenden, neutralen geschlossenen KG bis ca.300 ?
He_Waits_for_Tom am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  30 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer bis 600?
marcelcar am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  15 Beiträge
"Spaß" - Kopfhörer bis 600 ?
Soulac am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  11 Beiträge
Kopfhörer bis 600? gesucht
Asphalt1994 am 23.03.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  12 Beiträge
Suche neutralen Kopfhörer für Schlagzeug / Mischen
jayjay86 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  13 Beiträge
Spaß-Kopfhörer bis 600?
sunfire65 am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  7 Beiträge
Suche neutralen KH
Firschi am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  14 Beiträge
Suche neutralen Allround-KH
NoobXL am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574