Welche Kopfhörer? Möchte ungern 30stk. probe hören

+A -A
Autor
Beitrag
psy01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2015, 17:43
Moin,

nach ca.8 Jahren sind meine Kopfhörer (Beyer Dynamic DT 150) nun leider im ar*** und brauch jetzt ganz fix Neue.
Auserwählt habe ich sie damals nur wegen dem Klang!
Für mich stellt sich nun die Frage, da sich die Technik weiter entwickelt hat, welche Sinn machen.
Ich denke, ich bleide eher bei Stereo, auch bin ich extrem von der Quali von Beyer Dynamic überzeugt + der Service war bei mir Top.
Es gibt ja auch diese kabelosen Kopfhörer, was ich auch ziemlich angenehm finden würde.

Hauptsächlich brauch ich sie zum Zocken und zum Musik machen (per klinke), mit Mic ist kein muss, aber nice to have.
Mein Pc hat nur Onboard Sound, angeschlossen ist ein AVR von Denon, der über meine Nvidia 970 per Hdmi verbunden ist.
Die Kopfhörer hatte ich immer über Klinke des Denon angeschlossen, dass Mic am Pc.

Mehr als 250 Euro wollte ich nicht unbedingt investieren.

MfG

Psy
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2015, 19:00
Ich kenne den DT150 nicht, würde dir evtl. den Shure SRH840 empfehlen. Ich bin mal gerade durch ein paar einschlägige KH-Sites gesurft und ich würde sagen, es wäre vermutlich nicht verkehrt einfach einen neuen 150er zu holen, eventuell auch den 250er.

Kabellos würde ich mir sparen wenn es geht, hat aber nicht mit den Prinzip zu tun.
buayadarat
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2015, 10:06

psy01 (Beitrag #1) schrieb:

Hauptsächlich brauch ich sie zum Zocken...

Mehr als 250 Euro wollte ich nicht unbedingt investieren.


Zum Zocken würde ich einen absoluten High-End-Hörer kaufen, dann wird es mit den Gewinnen schnell und rasant aufwärts gehen...

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
OberstHorst
Stammgast
#4 erstellt: 25. Aug 2015, 10:29
Zum zocken nicht .. aber dafür vielleicht schon:

psy01 (Beitrag #1) schrieb:
... und zum Musik machen


Hast du dir mal die großen drei (HD600 / HD650, DT880 und K701 / Q701) angeschaut?
spawnsen
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2015, 10:31
Wenn dir Beyerdynamic zugesagt hat und die Ansprüche an den Klang bei Musik jetzt nicht allzu groß sind, würde ich bei Beyer bleiben. So "riesig-unterschiedlich" klingen sie mit Blick auf die Grundsignatur meist nicht, und komfortabel und solide sind sie in jedem Fall. (Allerdings habe auch ich diesen DT150 noch nicht gehört). Geschlossen: DT-770, offen: DT-880 (bis 250 Ohm am AVR ok) oder DT-990.
psy01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2015, 19:43
Der DT880 ist doch quasi der MMX 300 oder habe ich da was falsch verstanden?
Der vorteil ist halt das feste Mic am MMX 300...

@spawnsen 250 Ohm am AVR ist sozusagen die Schmerzgrenze für meinen AVR?
Was meinst du mit meinen Ansprüchen am Klang, haste was besseres zu empfehlen?

Hier noch der Link von meinen alten-----> http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-150.html


[Beitrag von psy01 am 25. Aug 2015, 19:50 bearbeitet]
catare
Stammgast
#7 erstellt: 25. Aug 2015, 20:53
Das MMX 300 ist von der Signatur deutlich eher mit dem DT770 verwandt, legt aber beim Bass nochmal eine Schippe drauf & ist in den Höhen etwas zahmer. Der DT880 hingegen ist deutlich neutraler.


Was meinst du mit meinen Ansprüchen am Klang, haste was besseres zu empfehlen?

spawnsen meinte damit, wenn du nicht gerade nach besonderen Klangeigenschaften suchst (Tiefenstaffelung, Auflösung etc.) oder eher höhenempfindlich bist machst du mit den vorgeschlagenen Beyer'n kaum was falsch.
spawnsen
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2015, 22:02

psy01 (Beitrag #6) schrieb:
Der DT880 ist doch quasi der MMX 300

Bautechnisch ist das der DT770, der imho deutlich unter dem DT880 liegt. Allgemein fährst du mit der Kombination irgendein Mic + separater KH besser als mit einem Kombigerät.


psy01 (Beitrag #6) schrieb:

@spawnsen 250 Ohm am AVR ist sozusagen die Schmerzgrenze für meinen AVR?

Könnte mir gut vorstellen, dass der 600 Ohm-Beyer vielleicht nicht laut genug geht. Aber ohne Garantie. Bei den "abgezwackten" KH-Ausgängen von Verstärkern oder AV-Receivern weiß man nie so genau, was an Leistung anliegt. Wird auch selten veröffentlicht.


spawnsen meinte damit, wenn du nicht gerade nach besonderen Klangeigenschaften suchst (Tiefenstaffelung, Auflösung etc.) oder eher höhenempfindlich bist machst du mit den vorgeschlagenen Beyer'n kaum was falsch.

Genau.
Alternativen gibt's natürlich schon in diesem Preisbereich (z.B. ein AKG K701/702 oder ein Sennheiser HD 600). Aber da müsste man halt wissen was Dir genau wichtig ist. Zweifellos ist der DT-880 klanglich einer der besten bis 250 Euro.


[Beitrag von spawnsen am 25. Aug 2015, 22:03 bearbeitet]
psy01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Aug 2015, 14:17
Bis hierhin schonmal danke!
Also zum Musik machen finde ich die neutralen Klangeigenschaften angenehmer, da ich mir den Klang mit nem Synthi sowiso so bastel wie er mir gefällt
Meine persönlichen Ansprüche im Frequenzberreich gehen eher in die Mitten.

Momentan tendiere ich eher zu dem vorgeschlagenen DT 880, das einzige was mich einwenig abhält is halt das nicht vorhandene Mic.
Diese Bastel Aktion von meinem DT150 is zwar gut gelöst, ich weiss aber nicht, ob ich das dem Neuen antun möchte, geschweige denn überhaupt kann.
Hab halt dieses billig Ansteck- Mic von Zalman, was meiner Meinung nach schon direkt vor dem Mund gehalten werden muss und nicht per Clip am Shirt. Alleine schon wegen den Nebengeräuschen, von Tastatur/TV.
Also die Nr. mit dem Mic is schon irgendwie doof, ich hab auch kein Bock auf ein Tischmikro alla Tischlampe

Ich denke ich versuche es mal mit den Dt 880, als 600 ohm Version an meinem Denon 2113. Zur Not kann ich auch noch von dem Yamaha Mischpult MG12/4, den Rest verstärken lassen...
catare
Stammgast
#10 erstellt: 30. Aug 2015, 15:15
Als externes Mikrofon kann ich dir das ModMic bedenkenlos empfehlen, trotz des evtl. abschreckenden Preises. Sprachqualität liegt auf einem Niveau mit dem des MMX 300. Solange du das Mikrofon nicht zu empfindlich einstellst, sollten auch Nebengeräusche nicht von allein duchdringen. Sobald du aber sprichst lässt sich das kaum vermeiden.

https://www.caseking...button-gapl-581.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene KH Probe hören
bönhase am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
In-ears problemlos Probe hören
knastboxer am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Welche Kopfhörer ?
janott am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  7 Beiträge
Welche Kopfhörer -> ca.70 ?
bengauss am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
welche kopfhörer im sommer?
audiopaudio am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  21 Beiträge
Welche Kopfhörer?
Xcalated am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  4 Beiträge
Welche Kopfhörer bis 200 ? sollte ich noch zur Probe hören? Wie gut sind kabellose?
mojo-tom am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  18 Beiträge
Probe hören nähe Düsseldorf? (Fachhandel&Privat)
vanite am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
In-Ears Probe hören im Raum Frankfurt
Zodac am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  17 Beiträge
Wo in Berlin KH zur Probe hören?
Pole_87 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen