Kopfhörer "zwischen" DT-770 und AKG K550

+A -A
Autor
Beitrag
Lateral
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2015, 23:23
Servus zusammen,

wie aus dem Titel zu entnehmen suche ich nach einem neuen Kopfhörer, der sich irgendwo zwischen Beyerdynamic DT-770 und AKG K550 einfügen soll.

Was ich damit meine ist folgendes: Der DT-770 hat ordentlich Bass, einen sehr warmen Klang, gefällt mir an sich super gut. Macht immer wieder Spaß mit ihm zu hören, aber er ist halt nicht annähernd neutral.

Das absolute Gegenteil davon ist der AKG K550 - er ist sehr neutral und der Bass ist damit auch nicht besonders stark ausgeprägt. Bei mir muss er außerdem sehr exakt auf dem Kopf sitzen, sonst geht der Bass völlig flöten. Liegt weniger am Kopfhörer als an meinem schmalen Kopf, glaub ich. Hab ich beim Kauf leider erst spät gemerkt.

Jetzt hätte ich ganz gerne einen Kopfhörer mit einem knackigen Bass, der nicht wie der DT-770 das restliche Klangbild verzerrt. Also schon etwas hervorgehobener Bass, aber nicht allzu sehr.

Eventuell auch mal einen offenen Kopfhörer, allerdings höre ich auch sehr gerne im ICE, daher wäre mir was geschlossenes dann doch lieber.

Preislich maximal 200€, sehr gerne weniger, denn ich muss grad schon meine erste Wohnung einrichten!

LG Felix
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2015, 23:47
Der ATH-M50x könnte passen. Der ist im Bass ein wenig und in den Höhen deutlich zurückhaltender als der DT 770. Nachteil ist die etwas kleine Stereobühne.


Beyerdynamic Custom One Pro wäre auch eine Möglichkeit. Ich finde ihn technisch schlechter als den M50x, aber er lässt sich eben im Bass anpassen.
Marcel21
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2015, 00:34
Mir würde da der Shure SRH-840 einfallen.
Der dürfte die Lücke ganz gut füllen.
Horvath
Gesperrt
#4 erstellt: 23. Aug 2015, 12:57
Das der 770 warm ist les ich auch zum ersten mal.
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2015, 13:57

Marcel21 (Beitrag #3) schrieb:
Mir würde da der Shure SRH-840 einfallen.


+1
Lateral
Neuling
#6 erstellt: 23. Aug 2015, 14:47

cyfer (Beitrag #2) schrieb:
Der ATH-M50x könnte passen. Der ist im Bass ein wenig und in den Höhen deutlich zurückhaltender als der DT 770. Nachteil ist die etwas kleine Stereobühne.


Beyerdynamic Custom One Pro wäre auch eine Möglichkeit. Ich finde ihn technisch schlechter als den M50x, aber er lässt sich eben im Bass anpassen.


Der Custom One Pro basiert, wenn ich mich nicht täusche, doch sogar auf dem DT 770, oder? Als ich den 770 gekauft hab, hatte ich nämlich überlegt den Custom One auch noch zu testen und hab etwas über ihn gelesen, habs dann aber nicht mehr gemacht. Klingt viel anders? Naja, mit dem variablen Bass ists ja schon mal sehr anders, aber dieser sehr charakteristische Klang vom 770 ist weniger?


Horvath (Beitrag #4) schrieb:
Das der 770 warm ist les ich auch zum ersten mal.


Vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung wovon ich rede, oder mein 770 fällt aus der Reihe! Zugegeben bin ich nicht wirklich sehr erfahren was Kopfhörer, oder generell HIFI, angeht. Der 770 hat aber einfach einen seeehr charakteristischen Klang, so viel weiß ich!


Marcel21 (Beitrag #3) schrieb:
Mir würde da der Shure SRH-840 einfallen.
Der dürfte die Lücke ganz gut füllen.


Den muss ich dann mal testen!

Danke euch so weit schon mal. Fällt wem noch einer ein?
Horvath
Gesperrt
#7 erstellt: 23. Aug 2015, 14:56
Charakteristisch ja das nennt man Badewanne = Höhen und Bassbetonung.
cyfer
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2015, 15:26

Lateral (Beitrag #6) schrieb:

Der Custom One Pro basiert, wenn ich mich nicht täusche, doch sogar auf dem DT 770, oder?


Die Treiber vom COP sind auf jeden Fall anders. Sicherlich wird irgendwo eine technische Verwandtschaft bestehen, aber klanglich unterscheiden sie sich doch merkbar. Dem COP fehlt z.B. der berühmte "Beyer-Peak" in den Höhen.
Horvath
Gesperrt
#9 erstellt: 23. Aug 2015, 15:31
Aber spielt der 770 nicht über dem Cop?

Wie wärs mit dem Custom Street von Beyerdynamic, der wird demnächst Released.
Marcel21
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2015, 15:48
Das kann noch dauern
Der sollte ja im März schon kommen aber anscheinend war die Konstruktion nicht stabil genug, deswegen muss der noch überarbeitet werden. Nen festen Termin gibt es da derzeit wohl nicht.

Abgesehen davon würde ich niemals einen On-Ear nehmen, wenn ein Over-Ear in frage kommt. Für unterwegs könnte des CS dennoch interessant werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K550 oder Beyerdynamic DT-770 ?
boyaz am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  6 Beiträge
AKG K550 passt nicht, welcher KH!?
dre23 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  23 Beiträge
AKG K550 "overdressed"?
Ole1803 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Lohnt sich der AKG K550
Felix85 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  9 Beiträge
alternative zu dt 770 pro
u-bahn_schubser am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Teufel Real oder AKG K550
bowlingfish am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  12 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 / Kopfhörerverstärker
rebel32 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung | Kopfhörer bis ca. 150 ?, DT-770?
Keimzellenbestand am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
AKG K550 vs Ultrasone HFI 580
TomGreenhorn am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  11 Beiträge
Unzufriedenheit DT 770 Pro
Zorinox am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen