USB DAC - Chinakracher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
zuglufttier
Inventar
#1 erstellt: 02. Sep 2015, 14:02
Ahoi,

ich suche gerade nach einem KHV mit idealerweise einer USB-Schnittstelle. Folgendes ist mir wichtig: Nahezu 0 Ohm Ausgangswiderstand, kein ganz kleines Gehäuse, dickes Poti, welches sich gut anfühlt und ein 6,3mm Anschluss für den Kopfhörer.

Ich habe gerade einen Topping NX1 und der reicht eigentlich schon vollkommen... Rauscht nicht, hat mehr als genug Leistung für meinen HD650, zum Beispiel. Aber die Bedienung ist eben ein bisschen fummelig.

Der Preis sollte deutlich unter 100 Euro liegen, denn sonst müsste ich mich sehr grämen, dass ich vor einer Weile meinen Funk LPA2 verkauft habe

Edit: Ein regelbarer, oder auch nicht, Line Out wäre natürlich das i-Tüpfelchen!


[Beitrag von zuglufttier am 02. Sep 2015, 14:07 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2015, 14:59
Hallo,

Der FiiO E10 wäre ein Kandidat, ist aber verhältnismäßig recht klein und hat nur eine 3,5 mm Buchse für den Hörer. Auch ein SMSL SD-793 wäre eine Option, allerdings weiß ich nicht, wie hoch die Ausgangsimpedanz bei diesem ist. Ansonsten vielleicht auch ein (gebrauchter) Objective O2.

Schöne Grüße,
Ape


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 02. Sep 2015, 15:00 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2015, 15:19
Ja, der E10 ist mir schon zu klein... Und die O2s kommen ja meistens auch in kleiner Ausführung. Die Desktop-Varianten kosten dann auch schon ordentlich.

Der Tarion TRD80 scheint auch noch interessant zu sein. Leider ohne USB und man findet kaum was über die Innereien und deren Qualität.
Nightskill
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Sep 2015, 07:56
Der Tarion ist baugleich zum schon genannten SMSL. Der Hauptunterschied scheint das verwendete Netzteil zu sein. Zudem ist der Tarion ~20€ billiger - und nicht direkt in Deutschland verfügbar.

Der Kollege hat hier ein kleines Review geschrieben: http://www.hifi-foru...7&postID=16136#16136
Ich habe hier auch einen kleinen Vergleich zwischen SMSL und Fiio geschrieben: http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=726

Die Ausgangsimpedanz ist mir aber auch nicht bekannt. Ich hatte damals dazu auch keine Information gefunden.

Generell würde ich sagen, dass beide Geräte gut und ihren Preis wert sind.


[Beitrag von Nightskill am 03. Sep 2015, 07:56 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2015, 09:49
Der Tarion sieht ja auch gut aus, jedoch keine USB-Schnittstelle. Damit kann ich erstmal leben aber es wäre schon ärgerlich, wenn ich dann demnächst das Gerät an einem Notebook ohne digitalem Ausgang benutzen möchte...

Na ja, es ist nicht eilig, ich gucke mal, was der Markt so bietet Der kleine NX1 tut ja auch seinen Dienst.
liesbeth
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2015, 10:27
Ich denke Du solltest Dich über den Verkauf grämen

Ansonsten musst Du Dich imo zwischen 6,3 Buchse und Budget entscheiden.
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2015, 12:20
Ja, ich gräme mich auch ein wenig. Das schöne Rasterpoti, die dicke Frontplatte mit dem Neutrikanschluss... Haptisch war das Ding einfach schön und es klang auch gut, wobei ich da ja nie Unterschiede höre Als armer Student habe ich ihn verhökert.
Nightskill
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Sep 2015, 13:42
Aktuell gibt's auf Zack Zack die Creative Sound Blaster X-Fi HD.
Vielleicht wäre das Gerät was für dich. Da ich aktuell aber im Zug sitze, konnte ich auf die schnelle keine technischen Daten suchen...


[Beitrag von Nightskill am 03. Sep 2015, 13:43 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2015, 14:39
Scheint leider nicht so doll für Kopfhörer zu sein, hohe Ausgangsimpedanz und so. Ansonsten wäre der Sound Blaster mit einem Phonoeingang gar nicht so uninteressant!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-DAC KHV gesucht
larola am 18.04.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  7 Beiträge
USB DAC / KHV Setup gesucht
soulcide am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  15 Beiträge
Guter KHV inkl. USB-DAC gesucht.
Airwalker1 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  7 Beiträge
Suche kleinen USB DAC
Kharne am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  8 Beiträge
USB DAC/KHV
wannabe am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  6 Beiträge
USB DAC incl KHV
chris1312 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  9 Beiträge
USB-DAC mit Kophöreranschluss
Reinhard am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  5 Beiträge
Asynchronous USB KHV/DAC
KugelLurch am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  13 Beiträge
USB-DAC am iPhone?
PB22 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  30 Beiträge
Neuer KHV mit Dac gesucht
Theo62 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.123
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.690