InEar bis ca. 300€

+A -A
Autor
Beitrag
sacx
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2015, 08:40
Hallo zusammen,

habe mich bereits mit einigem Hifi-Equipment ausgestattet.


Stereoanlage:
Musical Fidelity M6si + Wilson Benesch Arc Lautsprecher + SVS SB1000

Over-Ears:
Focal Spirit One Classic


Jetzt wird es Zeit für gescheite InEars, da ich momentan immer noch die 0815-Beipack-InEar meines LG Handys nutze


Gehört wird vorzugsweise Elektro, House, HipHop, epische Musik, .... z.B. Daft Punk, Two Steps from Hell, Tupac (Oldschool :D), ...


Könnt ihr mir ein paar gute Kopfhörer für diese Art Musik empfehlen.
Die Focal Spirit One Classic gefallen mir von der Abstimmung sehr gut.
Was gar nicht geht sind z,B, Beats by Dr. Dre.

Bass ist zwar schön und wenn er gut tief geht, ist das toll... aber ganze Lieder mit Bass zu überlagern finde ich schrecklich


Hoffe ihr habt mir ein paar Empfehlungen!!!


Was ich so rausgefunden habe, sind folgende Kopfhörer gern genannte Kandidaten in meinem Preisbereich:


Sennheiser IE80
Shure 425
RHA T20
...

Bin auch unbekannteren InEar nicht abgeneigt. Die Focal sieht man zumindest auch nicht täglich auf der Straße



Danke schon einmal für eure Hilfe!

VG Alex
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2015, 15:26
Hallo,

der Focal hat relativ viel Punch im Bassbereich. Der Sennheiser und der RHA sind da IMO etwas zu schwammig. Der Shure ist sehr neutral und könnte dir daher etwas zu langweilig sein, probieren kannst du ihn natürlich trotzdem.
Meine Empfehlungen würden jedoch eher in Richtung SE 535, Stagediver SD-2 und Westone UM 20 Pro gehen. Wenn du mit betonten Höhen zurecht kommst, so könnte man auch den Schritt zu einem Fischer FA3 XB (bei Bedarf in ergonomischer Variante) machen.
Dabei gilt aber zu beachten, dass diese Hörer alle mit einer niedrigen Ausgangsimpedanz betrieben werden sollten, da andernfalls der FG verbogen wird. Je nach deiner derzeit angepeilten Quelle sollte also ein KHV/DAC mit nahe 0Ohm Ausgang zwischengeschaltet werden oder der MP3-Player über einen solchen verfügen.

Schöne Grüße,
Ape
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2015, 16:54
Also für den dynamischen T20 brauchst du kein KHV/DAC, diverse Meinungen im Netz sind größtenteils sehr gut.
Mittlerweile auch als iPhone Headset erhältlich.

Ich hatte den MA750 & den T10, von der qualitativen Seite gesehen wirst du lange suchen müssen, das ist schon extrem gut was RHA in dem Bereich bietet.
Der T20 soll um Längen besser sein als der T10 (der es mit dem Dauer Bass übertrieben hat).

Den Seal beim T10 fand ich extrem gut, trotz des Gewichtes.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2015, 18:01
Das nützt aber nichts, wenn der IE nicht zur klanglichen Signatur passt. Der Focal ist trocken, präzise und untenrum nicht so stark betont, da passt ein RHA schon mal tonal gar nicht. Auch Hören-sagen nützt an dieser Stelle nicht.

Aus haptischer, verarbeitungstechnischer Sicht stehen die anderen Hörer den "Schotten" in nichts nach. Den Komfort würde ich bei manchen sogar als besser einstufen, weil man nicht dieses Fremdkörpergefühl wie bei Metall erfährt.

Schöne Grüße,
Ape
johndoe1508
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2015, 14:55
Aus meinen eigene Erfahrungen (höre schon gelegentlich Hip-Hop):
- Die IE80 haben schon sehr viel Bass, nichtsdestotrotz falls du das bevorzugst sind die vielleicht die Richtigen. Finde sie bis auf die Passform sogar richtig gute IEs
- Die Westone UM20 haben etwas weniger/trockeneren Bass und abfallende Höhen.
Vielleicht noch interessant für dich:
- Westone UM30, ähnlich wie die UM20, dafür weniger Bass/mehr Mitten betont. Ebenso abfallende Höhen
- Shure SE535: Ich fand hier den Bass für Hip-Hop schon etwas quantitativ zu wenig, obwohl der Hörer auch nicht wirklich neutral ist. Die starke Mittenbetonung ist aber ziemlich geil hier muss ich sagen, kommt nicht so künstlich vor wie wenn man damit Soul o.Ä. hört.
- Westone W4: ähnlich wie die 535, bloß hört er sich sehr "luftig" an. Bass ist hier mMn etwas mehr vorhanden.

PS: Falls du dich für die UM30 entscheiden solltest, ich habe gerade ein komplett neues Paar im Biete-Forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar bis $300
SaMILE am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
InEar bis EUR 300
guigsy am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  33 Beiträge
InEar 300?
WoodwindBlues am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  7 Beiträge
InEar bis ca. 50?
Seamorn am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  3 Beiträge
Suche InEar bis ca. 100,-
oliver1815 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  12 Beiträge
InEar (bis ca. 100?) Beratung
r1d3 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  7 Beiträge
suche InEar bis ca 60?
isi3 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  3 Beiträge
InEar/EarBuds 300?
#Siid am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  10 Beiträge
InEar / Büro / <300? / Mikro
Eltrabiato am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  3 Beiträge
Suche InEar für CowonS9, bis 300 Euro
Takumi am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908