Mobil, geschlossen, over-ear, bequem und schlichtes Design

+A -A
Autor
Beitrag
Ixioideae
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2015, 10:35
Hallo zusammen
Diesmal suche ich einen Hörer für die schönste und beste Frau in meiner Welt... Das ganze gestaltet sich aber eher schwierig...
- preislich werde ich mich im Gebrauchtbereich umsehen, d.h. bis auf die wenigen preislichen Ausreisser nach oben im geschlossenen Bereich dürft ihr alles empfehlen.
- Die gute Frau hört querbeet. Momentan fährt sie total auf das Lion King musical ab. Solche Sachen halt. Kann auch mal Jazz, Klassik, Pop, wasauchimmer sein..
- Da nenne ich als Referenz mal den custom one pro (ist ihr aber zu gross, mobil unpraktisch), den ich kürzlich besorgt habe. Hat ihr sehr gut gefallen. Daran, dass sie audiophile Ohren entwickelt, bin aber vorallem ich interessiert... Unterschiede von meinen Hörern zu den Urbanears und ähnlichem ihrwr Mitbewohnerin hört sie aber durchaus, und will diese Qualität auch nicht missen.
- Geschlossen, da mobil
- Gehört wird am Handy, oder irgendeinem alten Mp3-Player. Es wurd bestimmt KEIN mKHV benutzt werden.
- Mit Equalizer wird sie auch nicht rumspielen.

- Das wichtigste: das funktionelle Design. Dies ist aber die grosse Schwierigkeit... Aufgrund des Komforts soll es ein Over-ear sein. Dabei soll er aber nicht alkzu klobig sein, sie mag es eher unauffällig. Und relativ klein verstaubar, also der Beyer cop verbraucht ihr "viel zu viel" Platz in der Tasche.
Auch ein Punkt - relativ stabil. Die gute ist eine Chaotin sondergleichen, ich bin überzeugt, dass der KH nicht immer schön säuberlich zuoberst in der Tasche verstaut werden wird...
Mein v-moda crossfade m100 mit xl-Polstern wäre da ein Kandidat.. Da empfinde ich den Anpressdruck aber als sehr hoch, was dem Komfort doch auch schadet. Und meinen gebe ich nicht her... Und gebrauchte sind sehr selten zu haben. Auch ist er wohl etwas zu boomig...

Also, hat vielleicht jemand eine Idee?

Ich danke schonmal,
Liebgruss,
Ixioideae
badera
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2015, 11:33
Koss ProDJ200
Marcel21
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2015, 12:17
Audio-Technica ATH-M50x
Shure SRH-840

Beide lassen sich falten, beide klingen anständig (der Shure etwas räumlicher und neutraler) und sind eher dezent.
brevol
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2015, 16:19
Beoplay H6

-sehr bequem, große, weiche Lederpolster
-optisch unauffällig, aber ansprechendes(?) Design (in diversen Farben)
-klanglich sehr ausgewogen/neutral - ein toller Allrounder
-nicht faltbar, aber die Ohrmuscheln lassen sich um 90 Grad drehen, dann ist er sehr schmal und auch im Damentäschchen verstaubar
Ixioideae
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2015, 00:45
Danke schonmal für die Antworten, werde mich mal nach den genannten umsehen...
jak!
Stammgast
#6 erstellt: 03. Okt 2015, 14:07

Marcel21 (Beitrag #3) schrieb:
Audio-Technica ATH-M50x
Shure SRH-840

Beide lassen sich falten, beide klingen anständig (der Shure etwas räumlicher und neutraler) und sind eher dezent.


Vielleicht wäre ja auch der ATH-MSR7 was, der scheint ja auch ganz gut zu sein. Der hat 37 Ohm und stellt weniger Anforderungen an einen Player als ein In-Ear (0.023 VRms und 0.01mW für 90 dBSPL).

Nicht zu vergessen: Er hat angewinkelte Treiber


[Beitrag von jak! am 03. Okt 2015, 14:10 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2015, 21:16
Der SRH840 ist klanglich und vom Tragen ok, Aussengräusche werden nicht so verfärbt das sie sich wie durch Plastikbecher anhören. Nur wirkt er optisch alles Andere als dezent.
Unterwegs ist mein Favorit immer noch der HD25 von Sennheiser. Saugute Isolation, muss nicht mit überzogenen Bass Fahrgeräusche übertönen. Äusserst robust, der verzeiht auch, das man damit mal in Regen bekommt. Nachteil, sitzt für manchen etwas stramm und das Anschlusskabel ist etwas sperrig.
Daheim der AT MSR7. Neutral ist er nicht, aber für mich ein solides Paket der das was man ihm vorsetzt sehr sauber wiedergibt. Ich habe hier auch noch zwei Staxe rumliegen und der MSR muss sich nicht unbedingt hinter denen verstecken. Woander schrob ich zu dem schon, das er wie ein Tor zur Musik ist. Hat man sich an ihn gewöhnt kann man prima abtauchen und man nimmt ihn als Widergabegerät nicht mehr wahr - mein Eindruck.
Schick sieht er auch aus, ich hab den in schwarz, aber Gunmetal oder Rot sehen auch sehr edel aus. Obwohl selber nicht in der Hand gehabt, könnte ich vorstellen das ein M50X durchaus auch nicht verkehrt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Ear ~50? Mobil
nolie am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  7 Beiträge
Over-Ear / mobil / 50-70?
greatf am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  3 Beiträge
Suche Over Ear Kopfhörer (mobil)
OverAir am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge
On ear/Over ear "design" Kopfhörer zw. 100-300?
Davlan am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  20 Beiträge
KH-Suche, geschlossen, over-ear, bis 300?
Selas am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  12 Beiträge
Urlaubs Kopfhörer Geschlossen Over Ear
xTremE137 am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  2 Beiträge
Over Ear, geschlossen, wenig Anpressdruck
Wrlok am 05.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  6 Beiträge
Guter Over Ear gesucht geschlossen
Noofuu am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.10.2021  –  3 Beiträge
Over-Ear-Kopfhörer, mobil, bis 150 Euro
MrMö am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
Over Ear mobil max. 250-300 Euro
DrNub am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.181