Over Ear, geschlossen, wenig Anpressdruck

+A -A
Autor
Beitrag
Wrlok
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2022, 17:50
Hallo Forum!

Suche einen geschlossenen Over Ear Kopfhörer, mit sehr wenig Anpressdruck.
Preisklasse bis 150 €, eher für mobilen Einsatz am Smartphone, aber trotzdem kabelgebunden.

Habe heute einen AKG K271 II ausgepackt und bin schockiert, wie mir das Teil den Schädel zerquetscht.
Den kann ich keine 3 Minuten (er)tragen.
Allgemein bin ich da ziemlich empfindlich, mit In-Ear Hörern komme ich auch nicht klar.
(Entwender drücken sie zu stark oder rutschen aus den Ohren.)

Habe noch ältere Marshall Monitor KH, die sitzen einfach wunderbar.
Leider bröselt das Kunstleder inzwischen vom Bügel ab und hinterlässt Krümel...
Glaub damals habe ich den Bügel einen ganz kleinen Hauch nachgebogen, damit er noch besser saß.

Aber beim K271 müsste ich geschätzt einen 45° Knick in den Bügel machen um dem Druck entgegenzuwirken.

Könnt ihr mir vielleicht geschlossene Over-Ear empfehlen, die ganz locker leicht auf den Ohren sitzen?
Kein Schraubstock, kein Aufspannen, kein Quetschgefühl.

Die Marshall können es ja auch und meine AKG Q701 sitzen ebenfalls sehr angenehm.
(Glaube damals auch ganz leicht angebogen.)
Für unterwegs taugt mir die offene Bauweise aber nicht.

Freue mich über Tipps und Empfehlungen!
Cheers
marantz-fan
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2022, 13:41
Hallo "Wrlok",

ich suche gerade was ähnliches (wohl aber für den Sofa-Einsatz zu Hause). Leider geht die Kombination geschlossen und sehr wenig Anpressdruck nicht so recht zusammen. Wirklich super bequem ist der Beyer DT 880, der ist aber "halboffen", dichtet also nur zur Hälfte nach außen ab. Den habe ich, ebenso den AKG 271. Der Beyer ist der einzige KH, den ich wirklich stundenlang tragen kann, ohne dass er mir lästig wird.

Der AKG ist ein Studio-KH, die Pro-Versionen haben leider in der Regel immer einen etwas höheren Anpressdruck, weil sie eben für Musiker, Tontechniker etc gedacht sind, die dabei nicht auf dem Sofa liegen. Für unterwegs sollte er aber natürlich auch nicht zu locker sitzen. Ich konnte den Tragekomfort des AKG deutlich verbessern, indem ich die Kunstleder-Polster gegen solche aus Velours ausgetauscht habe. Solltest Du mal probieren, ist wesentlich angenehmer auf den Ohren. Nicht so bequem wie der Beyer, aber so kann ich den durchaus länger (er)tragen.

Vielleicht ist aber die geschlossene Variante des Beyer (DT 770) ähnlich bequem? Ich überlege gerade, mir den zu ordern - in der Hoffnung, dass der laufende Fernseher im gleichen Raum den Musikgenuss dann weniger trübt. Vielleicht auch was für Dich?! Preislich passt das ganz gut. Was ich sehr cool finde bei Beyer - Du kannst die Impedanz des Hörers wählen. In Deinem Fall für mobilen Einsatz würde ich 32 Ohm wählen, für mich zu Hause an der HiFi-Anlage würde es der 250 Ohm werden.
noexen
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2022, 23:12
DT880 black special edition hat superwenig anpressdruck und ist mega bequem, aber für mobil ist der da halboffen wenig geeignet.
ich denke deine beste option bis 150euro ist immer noch der DT770 pro (80Ohm), da noch relativ geringer anpressdruck, wenn auch etwas mehr als der DT880...


Könnt ihr mir vielleicht geschlossene Over-Ear empfehlen, die ganz locker leicht auf den Ohren sitzen?

was denn jetzt, over-ear oder on-ear?
Wrlok
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Nov 2022, 22:40
Vielen Dank für die Beiträge!

Den DT 770 schaue ich mir mal genauer an.

@noexen
Definitiv ein Over-Ear! Meinte nur damit, dass er nicht so stark drücken darf.
entertain_me
Stammgast
#5 erstellt: 09. Nov 2022, 23:24
Eher den dt770 32 Ohm weil der 80Ohm ein 3 Meter Kabel hat.

Erstaunlicherweise sehe ich hier in der Stadt gelegentlich Leute mit dem 250Ohm und dem Wendelkabel rumlaufen.

ATH m50x ist auch ein beliebter Klassiker. Wenn auch nicht sonderlich bequem und das Kopfpolser hält auch nicht ewig.

Ich persönlich stehe sehr auf den Sennheiser HD25, der extrem flexibel, leicht und bequem ist. Overears wären mir für unterwegs zu gross.
Wrlok
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Nov 2022, 00:53
Danke nochmal für die Tipps und Hinweise.

Es ist jetzt überraschend der Sony WH-1000XM4 geworden.
Völlig spontan und ohne irgendwelche Erwartungen einfach beim Black Friday bestellt für 220 €.
Bin total geflasht! Das ist eine ganz neue (ruhige) Welt für mich.

Wollte nie auf einen Akku angewiesen sein...aber irgendwo ist es auch mal schön, nicht immer Abspielgerät und Kabel bei sich tragen zu müssen. (zuhause)

Also erster Eindruck nach zwei Tagen ist durchweg positiv.
Sitzt prima und sanft an, besser als meine anderen Hörer.
Klang musste ich per App-EQ etwas anpassen an meine meist düstere, elektronische Musik.
Dafür macht der jetzt richtig Spaß und ich drifte in andere Welten!

Das Noise Cancelling ist ein Segen, das lasse ich zwischendurch auch einfach so mal laufen.
War überrascht, was der Hörer so alles ausblenden kann. (vorher nie probiert die Technologie)
Brummender Kühlschrank, dröhnender Fernseher des Nachbarn, Autogeräusche von der Straße...die sind einfach weg!

Ein ganz leises Grundrauschen kann ich wahrnehmen (White Noise) aber ist für mich sogar angenehm.
Kaum zu glauben in welch lauter Umgebung man eigentlich sitzt, bis man den Hörer abnimmt.

Bin begeistert und stelle die Suche hiermit ein, der WH-1000XM4 ist mein neues Lieblingsspielzeug!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Urlaubs Kopfhörer Geschlossen Over Ear
xTremE137 am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  2 Beiträge
Guter Over Ear gesucht geschlossen
Noofuu am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.10.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Over Ear geschlossen bis 100?
OhMeinGott am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
KH-Suche, geschlossen, over-ear, bis 300?
Selas am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  12 Beiträge
Problemohren! KH geschlossen, over-ear, kein KHV
Maximillion am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  51 Beiträge
Over-ear bis 200? - geschlossen/halb-offen
zedek am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  15 Beiträge
Over-Ear geschlossen, faltbar, unter 100?
mautaban am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  8 Beiträge
Bluetooth Over-Ear geschlossen HighEnd gesucht
andreas888 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  12 Beiträge
Over Ear, geschlossen, max. 150? gesucht
mnb009 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  37 Beiträge
Over ear Kopfhörer geschlossen bis 100 ?
Magnum46 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen