Geschlossene On-Ears bis 80 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
ACuddlyCoala
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2015, 00:53
Hallo liebe Hifi-Verrückte,

nach etlichen Jahren des reinen passiven Lesens mit einigen durch das Forum getroffene Kaufentscheidungen, die allesamt nur gut waren, muss ich nun doch selber eine Anfrage stellen und euer hübsches Forum hier noch mehr zumüllen

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern für Draußen. Die meisten Empfehlungen in dieser Richtung, die ich im Forum gefunden habe, waren InEars, aber die vertrage ich leider nicht. Die einzige Möglichkeit, die mir daher bleibt, sind mehr oder weniger klassische Kopfhörer.

Meiner Meinung nach sehen ohrumschließende Kopfhörer außer Haus meistens sehr wuchtig aus, was ich persönlich nicht so mag. Deswegen habe ich mich für die etwas kleineren OnEars entschieden.
Durch die Forenrecherche wurde ich diesmal allerdings nicht wirklich schlau, sondern eher nur verwirrter, deswegen hoffe ich, könnt ihr mich etwas auf den richtigen Weg zurückbringen.


Dein maximales Budget: 80 Euro.
Ich fahre meistens mit dem Auto, die Kopfhörer wären daher nur hin und wieder in Gebrauch, deswegen lohnt sich meiner Meinung eigentlich nicht wirklich viel mehr.

Deinen Musikgeschmack: Von Rock über Blues und Jazz hin zu Klassik und Pop ist eigentlich alles dabei. Nur EDM/Techno/Electro kommt eigentlich nie vor.

Deine Hörgewohnheiten: Aufgrund des unfokussierten Musikgeschmacks eher ein ausgewogenes Klangerlebnis. Tendenziell aber eher Richtung Bass als Andersrum.

Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst?: Da ich vor allem Zeit überbrücken will, was Beispielsweise beim Arzt oder in der Bibliothek der Fall ist, sollten die Kopfhörer geschlossen sein.

Dein bereits vorhandenes Equipment: Dali Zensor 1 am TV, Beyerdynamics 990 Pro am PC.

Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?: Die Musik kommt zu 99% aus dem Handy.


Einige Kleinigkeiten, die ich noch praktisch fände, die aber nicht sein müssen:
- leicht (da er immer in der Tasche mitreisen soll)
- bestenfalls ein Hardcase und kein Täschchen (weil eben immer im Rucksack)
- faltbar
- stabil verarbeitet
- Ideal wäre, wenn einzelne Teile wie beim BD 990 austauschbar wären, gerade die Polster
- Und super wäre ein abnehmbares Kabel

Den restlichen Kram wie Noise-Cancelling und Fernbedienung am Kabel brauch ich nicht wirklich. Wenns da ist, nehm ichs mit, muss aber nicht

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Eier-legenden-Wollmilch-Audiosau helfen.
Ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar.

Gruß,
Mark
imLaserBann
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2015, 03:22
Koss Pro DJ200?
ACuddlyCoala
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2015, 17:42
Hallo zusammen,

ich war gestern mal im örtlichen Elektronikriesen und habe einige Kopfhörer Probegehört (leider nur wenige, da meistens kein Ton geschaltet war).

Dabei kam ich leider nicht wirklich zu einem Ergebnis, die Auswahl war einfach zu klein.

Dabei musste ich feststellen, dass mir die AKG K518 einfach zu klein waren (vom Kopfumfang), die Bose Soundlink AE (ich weiß, nicht die richtige Preiskategorie) haben perfekt gesessen und waren für Over-Ear auch nicht zu riesig.

Das nur zur Info.

@imLaserBann: Die Koss Pro DJ200 sind Over-Ears, oder? Eigentlich wollte ich ja keine, aber ich werde sie mit in meine Liste aufnehmen und mal suchen, zum Probehören.
Vielen Dank

Gibt es noch andere Modelle, die ihr mit empfehlen könntet?
NoobDogg
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2015, 21:13
Hallo,dezente Over Ear (die ich mittlerweile auch bevorzuge) wären z.B. der Creative Aurvana Live! oder weit teurer der V-Moda M100.
Der CAL! klingt richtig gut für das Geld,der V-Moda auch ist aber sehr Bass betont & durch das recht hohe Gewicht nicht sehr bequem auf Dauer,aber das je nach Nutzer,vielleicht stört es gar nicht.
Ich nutze zur Zeit den CAL!2,der ist schon recht groß für unterwegs,ist aber für mich nach anfänglichen zögern jetzt völlig okay.
Der punktet halt mit wechselbaren Kabel & Fernbedienung. Ich persönlich möchte keine On Ear mehr haben da die Over Ear doch viel bequemer sind & wieder erwarten man unter den CAL!(1) weniger schwitzt als unter z.B. Sennheiser PX 100.
Sehr gute On Ear Hörer sollen der Noontec Zoro II HD und Sennheiser HD 239 sein.
badera
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2015, 03:22

ACuddlyCoala (Beitrag #3) schrieb:
@imLaserBann: Die Koss Pro DJ200 sind Over-Ears, oder? Eigentlich wollte ich ja keine, aber ich werde sie mit in meine Liste aufnehmen und mal suchen, zum Probehören.

Gibt es noch andere Modelle, die ihr mit empfehlen könntet?

Dann berücksichtige doch den Koss Porta Pro, wenn der DJ200 zu groß sein sollte. Aber ich versichere Dir, er wird Dich überzeugen und ist jeden Cent wert. Wenn ich zwischendurch im Anfall geistiger Umnachtung den CAL!2 aufsetze und danach den Koss, kommt mir dieser wie eine Offenbarung vor.
ACuddlyCoala
Neuling
#6 erstellt: 14. Nov 2015, 18:13
Hallo ihr Freunde des gehobenen Soundvergnügens,

ich habe jetzt nochmal die Foren durchforscht und gesucht, habe mir eure Vorschläge rausgesucht und verglichen und hoffe, dass ich jetzt mal eine erste Liste zusammenstellen kann (die offenen Hörer habe ich bereits aussortiert - leider sind dabei einige interessante KH rausgefallen )


Sony MDR-10RC
AKG Y 50
Noontec MF3122(B) Zoro HD II
Koss PRO-DJ200
Creative Aurvana Live!
Sennheiser PX 200-II
Beyerdynamic DTX 501p
Logitech UE 4000


Im Hinterkopf habe ich noch diese Zwei, die mich irgendwie fasziniert haben, aber Preislich rausfallen. Aber vielleicht ja gebraucht... Wer weiß.

V-MODA Crossfade M-80
Audio Technica ATH-M50x


Gibt es Hörer, die ich rauswerfen sollte? Oder welche, die sich vom Rest stark absetzen, also wesentlich besser sind als andere? Irgendwas, um die Auswahl zu verkleinern?
s3rl
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Nov 2015, 19:21
Ich suche auch gerade in der gleichen Richtung wie du. Zuvor hatte ich:

Klipsch Image One
Logitech UE4000

Beide echt top KH, basslastig, portabel, <100€. Leider ging der Klipsch kaputt und der Bügel vom Logitech ist nun schon sehr ausgeleiert, wodurch sie nicht mehr gut sitzen unterwegs.

Ausprobiert habe ich auch:

V-MODA Crossfade M-80
-> Auch top Sound, allerdings wirklich e x t r e m starker Bass. Und das sage ich als jemand, der sehr auf Bass steht.

Audio Technica ATH-M50x
-> Hatten mir zu wenig Bass, zu starke Höhen und sind auch weniger kompakt.

CAL!
-> Gefiel mir ebenfalls nicht. Weiß leider nicht mehr genau, was, ist schon länger her. Vermutlich ebenfalls zu wenig Bass und zu viele Höhen.

Zu hause nutze ich gern:

Teufel Aureol Massive
-> Nach wie vor tolle KH, leider für unterwegs viel zu groß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossene KH bis 80?
xNNNLL am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
In Ears bis 80 Euro.
Julez529 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  7 Beiträge
In-Ears bis 80 Euro
Tigerchen1992 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  8 Beiträge
Suche Geschlossene (?) Kopfhörer bis 80 Euro
Badnerle am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  5 Beiträge
geschlossene On Ear / bis 350? / mobiler Einsatz
KorbinianF am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  5 Beiträge
On-Ears bis 200?
BaldurL am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  7 Beiträge
On-Ears bis 100?
BLEB am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  3 Beiträge
on ears bis 200?
7benni am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  3 Beiträge
allrounder on ears
Bullred am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  12 Beiträge
On Ear Kopfhörer, geschlossene Bauform?
fm1982 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933