Klangqualität egal, aber Komfort und Isolation !

+A -A
Autor
Beitrag
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#1 erstellt: 28. Nov 2015, 04:27
Hallo Jungs,

..... ich hatte bereits einen ähnlichen Thread, aber meine Anforderungen und meine Preisspanne haben sich halt deutlich verändert und deshalb hier noch einmal eine neue Suchanfrage:

- Overear mit
- möglichst großer und bequemer Ohrpolsteröffnung (für bigsize-Ohren!)
- geschlossen
- hoher Tragekomfort
- hohe Außengeräuschisolation bei gleichzeitig
- nicht allzu hoher Wärementwicklung am Ohr (Widerspruch, ich weiß..!)
- betreibbar an Smartphone
- Zweck: Musik/Videos im Flugzeug/Kneipe/S-Bahn

- Klang egal (wird mit EQ passend gemacht !)
- Preisklasse von 30.- bis ca. 500.- (das meine ich wirklich so !!)

Zusammenfassung:

Ich suche einen geschlossenen Overear für große Ohren und mit sehr hohem Tragekomfort, der Rest ist zweitrangig....


Aus meinem letzten Posting kenne ich natürlich die "üblichen Verdächtigen" aus der bis 300.- Euro-Klasse (Shure SRH 840, Sennheiser Momentum, AKG 550, AKG 267 Tiesto), allerdings hatte ich damals noch die Vorgabe, dass der Hörer "warm" klingen sollte und eben nicht mehr als 300.- Euro kosten sollte. Jetzt kommen auch teurere Hörer oder sogar Billighörer in Betracht und sie müssen auch nicht zwangsläufig warm abgestimmt sein....

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge....

P.S.: Mein aktueller Favorit hinsichtlich meiner Anforderungen ist der Sony MDR-Z7 (erwarte Ankunft täglich !). Der soll extrem komfortabel sein, ist aber leider doch nicht ganz geschlossen und hat laut Berichten genau deswegen eine nicht ganz ideale Außengeräuschisolation).
Was meint ihr, passiert wohl klanglich, wenn ich die Öffnungen des Z7 abdichte ?)


[Beitrag von Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 28. Nov 2015, 05:14 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2015, 04:21
Wie wäre es mit aktiver Geräuschunterdrückung?

Kopfhörer die das bieten haben zwar meistens kleine Polster so dass die Ohren gerade so genau rein passen, aber, sind trotzdem bequem.

Audio-Technica ANC9 oder Bose QC25 oder Parrot Zik 2 oder Sony MDR-1RNC wären da doch ne Möglichkeit.


[Beitrag von Marcel21 am 29. Nov 2015, 04:21 bearbeitet]
olli1893
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2015, 13:11
Vielleicht ein Klassiker: Beyerdynamic DT770 32
Der ist als geschlossener KH ganz gut isoliert. Ich höre nichts wenn ich angesprochen werde, es klingelt oder nebenher der TV läuft.
Mein Kopf ist relativ gross und dass ist der erste KH den ich nicht ganz ausziehen muss und trotz meiner Brille bequem auf den Ohren sitzt.

Er isoliert aber auch ganz gut nach Aussen:
Meine Frau hört aber auch nichts wenn ich die Musik aufdrehe und sie nebenher auf dem Sofa surft oder TV schaut.


[Beitrag von olli1893 am 29. Nov 2015, 13:14 bearbeitet]
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2015, 15:48
Hi Marcel,

danke für den Hinweis auf NC !

Leider kann ich mich nicht so recht mit dem Gedanken des Batteriebetriebes anfreunden. Batterien sind bei mir nämlich immer genau DANN leer, wenn ich sie gerade brauche....;-)

Aber ich werde sie mir dennoch nochmal ansehen......bzw. ...hören....

@olli1893:

Der Beyer ist sicher im engeren Kreis....Danke

Ich liebäugele gerade ein wenig mit dem Sennheiser Momentum 2.0

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.....besonders in Hinsicht auf meine Präferenzen (bequeme, große Ohrpolster, Isolation, Tragekomfort).....


[Beitrag von Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 30. Nov 2015, 15:52 bearbeitet]
badera
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2015, 15:55
Also bei mir ist der Momentum over-ear ganz klar ein on-ear.
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2015, 16:20
Bist du sicher, dass wir vom SELBEN Hörer reden ?
Ich meinte den Momentum 2.0......bei dem wurden die Polster deutlich vergrößert....
badera
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2015, 17:01
Hm, dann muss ich noch mal schauen, welcher das war...
War jedenfalls reichlich bitter. Sitzt auf den Ohren und Preisschild darunter war für "over-ear". Habe dann extra noch die Verkäuferin bemüht, die dann aber tatsächlich bestätigte, dass das die over-ear-Variante war. Wenn's Wetter morgen besser ist, wackel ich in der Mittagspause mal kurz rüber.
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#8 erstellt: 02. Dez 2015, 03:42
....aber aufpassen !

Es gibt eine over-ear-Variante sowohl vom normalen Momentum (bei dem sind trotz over-ear die Hörmuscheln definitiv zu klein) und eine over-ear-Variante vom etwas neueren Momentum 2.0........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komfort-König < 500??
bubunski am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  25 Beiträge
In Ear gesucht: Neutral,wenig Isolation
lok_rhogar am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  7 Beiträge
OverEar mit bester Isolation
Poe05 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  7 Beiträge
In-Ear KH mit noise isolation / inline mikro gesucht
cyf3r am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer geschlossen <80? ISOLATION!
barca4ever am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  16 Beiträge
Kopfhörer mit geringster Isolation
Happyburial am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer 200? / House / gute Isolation
Basileus1893 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  16 Beiträge
Zweit Hörer mit guter Isolation
live4fun am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  5 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer mit guter Isolation?
Easyfunk am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
Die beste Isolation in in ear Kopfhörern
Morice am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen