Bügelkopfhörer für Touch bis max. 200 € gesucht, wer hat Erfahrung?

+A -A
Autor
Beitrag
martinshorn
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2008, 14:31
Hallo,

habe den Ipod Touch 2.G und suche nun gute und lautklingende ( möglichst geschlossene ) Bügelkopfhörer.
Werde die KH im Bett oder im Sessel benutzen - also niemals draussen.
Momentan habe ich die In-Ear EX 90 von Sony ( sind ganz O.K. ). Eigentlich wollte ich mir die Ears Super.Fi 5Pro kaufen, habe aber erstmal von In-Ear genug. Es sein denn, dass die Ears Super.Fi 5Pro momentan das Maß aller Dinge ist!

Musikrichtung: Grönemeyer, Fettes Brot, Seeed, Rammstein, NDW, JM Jarre, Jean Delay und Marillion. Ich dachte an Bose ( bitte nicht gleich ko.z.n ), Sennheiser, AKG usw. Die neuen sollten nicht so groß sein wie z.B. die Sennheiser 595. Die Grösse der Bose TriPort kommt mir sehr gelegen... Habe beim Bekannten gestern die AKG 412 und die Sony 300 gehört, waren recht laut aber klanglich nicht der Oberhammer. Welche Tipps habt Ihr für mich, freue mich über jegliche Hilfe...

Danke und schönes WE


[Beitrag von martinshorn am 18. Okt 2008, 14:40 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2008, 16:48
Meine Standardantwort auf Deine Frage:
Ultrasone
HFI450

Denon
AH D1001

Audio Technica
ATH-M50 (vielleicht zu gross für Dich)
ATH-ES7

Passen alle zu Deiner Aussage.
Für mich sind sie allemal Laut genug.
Bis auf den M50 sind alle auch speziell für den portablen Betrieb ausgelegt.
Falls Dir die Lautstärke trotzdem nicht ausreichen sollte, würde ich Dir einen kleinen PKHV (Penguinamp o.ä.) empfehlen. Auch damit kommst Du nicht über Dein Budget (aber sicher zum Hörgeräteakustiker ).

Ach ja, Du kannst nicht immer vom Preis auf die Qualität schliessen, (d.h. z.B. Bose ist nicht besser weil sie teurer sind ).

PA-1S


[Beitrag von Loki2010 am 18. Okt 2008, 16:49 bearbeitet]
martinshorn
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2008, 17:59
Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Der Denon gefällt mir sehr gut und die Berichte über den Denon lesen sich erstklassig
Aber was bitte ist ein: PKHV??
Beim googeln gibt es nur ein paar seiten, die mir aber nicht viel sagen.
Evtl. Professionellerkopfhörerverstärker

Wie laut sind denn halboffene KH für Personen die sich im selben Zimmer befinden wo ich gerade laut Musik über KH höre?? Wenn ich meine Sonys benutze hört mein Sohn die Musik im anderen Zimmer und das möchte ich gerne mit geschlossenen umgehen...
Loki2010
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2008, 01:14
Fast getroffen: PKHV- Pocket Kopf Hörer Verstärker
Klein und Portabel mit Batteriebetrieb.
Einfach als Beispiel: Penguinamp
Da gibts aber auch noch ein paar andere unter anderem bei Ebay welche brauchbar sind.

Ob Halboffen oder ganz Offen ist fast egal, ein kleiner Unterschied.
Wenn Du laut KH hörst werden andere Personen im Raum ziemlich sicher auch etwas davon mitbekommen.

Die Frage ist immer was verstehst Du unter laut?
Und wie gut isoliert ein Geschlossener KH?
Da gibts doch recht grosse Unterschiede.
Ich denke Du kommst um ein Probehören nicht herum.

PA-1S
McMusic
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2008, 10:47

PA-1S schrieb:
Fast getroffen: PKHV- Pocket Kopf Hörer Verstärker


Bei mir immer noch portabler Kopf Hörer Verstärker.
Loki2010
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2008, 12:43

McMusic schrieb:

PA-1S schrieb:
Fast getroffen: PKHV- Pocket Kopf Hörer Verstärker


Bei mir immer noch portabler Kopf Hörer Verstärker. :P


Geht auch .

PA-1S
martinshorn
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2008, 17:12
Hallo,

was ist denn von diesem Modell zu halten??
110298000809 bei 123

Hat angeblich nen NP von 150 Euro
Loki2010
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2008, 19:16
Bis auf 2 Sony Modelle sind sie idR nicht das gelbe vom Ei.
Dein Modell gehört nicht dazu .

PA-1S
martinshorn
Stammgast
#9 erstellt: 19. Okt 2008, 20:26
O.K. - Danke für die Info..

Wie glücklich bist Du denn mit Fi 5 Pro und den AKG K240?

Da Du ja nun meinen Musikgeschmack kennst hab ich noch ne Frage an Dich. Wären die Fi 5 und/oder die K240 wohl etwas für mich?
Wie ich schon im ersten Text geschrieben habe, wären die Fi's die einzigen In-Ear die ich nehmen würde. Sie müssten mich aber schon vom Hocker hauen...
Oder anders gefragt: Sind die Fi 5 Pro/K240 "besser" als die Denon bzw. spielen die lauter?

Danke


[Beitrag von martinshorn am 19. Okt 2008, 20:28 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2008, 22:41
Die Super.Fi5 sind super - aber für mich nur unterwegs eine Alternative.
Normale Kopfhörer sind einfach vieeeeeeeel bequemer für zu Hause. Abgesehen davon haben In Ears so Ihre Probleme eine Bühne aufzubauen, das können die Grossen einfach besser.

Ich habe den K240 Sextett, das ist ein alter VintageKH welcher noch recht gesucht ist, eine Beschreibung ist von daher nicht unbedingt für aktuelle Baureihen adaptierbar.
Meine sind sehr relaxt, so à la verrauchter Jazzclub mit Samtvorhängen und Chintzsesseln in schummriger Atmosphäre.
Sehr blumige Beschreibung, ich weiss aber Klang zu beschreiben empfinde ich als einigermassen schwierig.

Die Super.Fi sind sehr laut an mobilen Quellen, die 240er können da nicht im Ansatz mithalten.
Die Denon sind irgendwo dazwischen aber sicher laut genug, etwas anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen.

PA-1S
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügelkopfhörer für max. 200? gesucht
Mpiz am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  8 Beiträge
Bügelkopfhörer bis max. 100?
Immi90 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  6 Beiträge
Bügelkopfhörer (Heimgebrauch) bis 200?
TekJansen am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  7 Beiträge
Geschlossener Bügelkopfhörer um 200? gesucht
Lihp17 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  17 Beiträge
bügelkopfhörer bis 60? gesucht
mrks am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  17 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 300? gesucht
skyline666 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  6 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 200? für iPod
neun am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
geschlossener Bügelkopfhörer gesucht
Nigro am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  8 Beiträge
KHV bis max. 200 gesucht
Pauliernie am 28.05.2022  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  19 Beiträge
Bügelkopfhörer gesucht
doodoo am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388