IE für Fitnessstudio | Kein SE215

+A -A
Autor
Beitrag
Koka-
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2016, 14:00
Hallo,

ich bin nach laaaanger Zeit mal wieder auf der Suche nach Kopfhörern für den Sport. Ich benötige sie ausschließlich fürs Fitnessstudio, kein Joggen, kein Trampolinspringen, kein Seilspringen, nur stures Krafttraining.

Budget:
60-70 Euro. Notfalls erweiterbar, falls die nächste Qualitätsstufe es wert sein sollte. Allerdings zahle ich auch gerne weniger

Anwendung:
Nur Kraftsport. Keine hektischen Bewegungen, kein Joggen oder sonstiges

Bevorzugte Musikrichtung
Rock bis Heavy Metal, AC/DC, Iron Maiden, Heaven shall burn, As I lay dying,...

Erfahrung mit bisherigen Kopfhörern/gewünschtes Klangbild/Hörgewohnheiten:
Leicht angehobene Tiefen. Die Abstimmung des Brainwavz M3 (allerdings ein sehr fragiles Kabel) hat mir damals sehr gut gefallen, die vom Sure SE215 überhaupt nicht (Höhen viel zu schrill). Ich will mir im Training nicht das Hirn rauspusten lassen, sondern immernoch die Musik (und nicht nur laute Geräusche) wahrnehmen können. Die Lautstärke ist also eher moderat. Aus diesem Grund will ich auch gut isolierende IE, sonst muss ich die Lautstärke erhöhen um die Hintergrundgeräusche ausblenden zu können.

Sonstiges:
Kein Bluetooth. Kein Over-Ear. Falls es gute Hörer gibt, die aber schlecht isolierende Aufsätze haben, würde ich auch noch ein paar Euronen für ein Extra-Set Aufsätze springen lassen.

Hat da jemand Tipps für dieses Anforderungsprofil?
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2016, 17:07
Der Bass des 215 kann einem schon zu viel sein, dem Shure aber schrille Höhen zu attestieren ....? Vielleicht kein richtigen Halt im Ohrkanal gehabt, evtl falsche (zu kleine) Aufsätze?
Die Suche wäre nämlich schon so gut wie am Ende ... noch dunkler als beim SE215 ... mit weniger Hochton, das dürfte schwierig werden!
Ich denke für den Sport und bei solchem Budget kan man auch mal Exoten eine Chance geben ... viel Klang darfst du bei bekannten Marken nicht erwarten in dem Preisbereich

Avantree DUAL DRIVER
Sound Intone E6 Sport-Hi Sport Ohrhörer (3,99€)
Besign SP02 Kopfhörer Sport In Ear
Avantree IPX8 Wasserdichte Ohrhörer
AGPTek W1 Pro
AudioMX In-Ear Kopfhörer
Doosl® In Ear Kopfhörer
Mixcder SH302
deleyCON SOUNDSTERS S19
KZ ATE S Hifi IEM Sport-Kopfhörer

usw .... da ist doch bestimmt einer drunter der ne angenehme dunkle Abstimmung hat.
Koka-
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2016, 17:30
Okay, dann bin ich nicht mehr ganz sicher. Ich hatte den Sure vor 3 Jahren mal gehört. Ich meine aber, dass gerade Rock nicht zu genießen war, ich kann mich aber auch täuschen. Vielleicht ist "schrill" das falsche Wort, aber ich glaube wirklich, dass E-Gitarren wirklich schmerzhaft waren mit dem 215.

Ich höre zu Hause mit einem Beyer 880DT und unterwegs mit einem Phonak 112, bin also eher neutral eingestellt.

Danke für deine Vorschläge, ich werde sie mal einer Internetrecherche unterziehen
geek87de
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2016, 22:06
Der Shure hat schon einen Höhenpeak der anstrengend sein kann, je nach Musikstück.
Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen abgrasen, die bis 100 € empfohlen werden...

Die Isolation eines Shure bekommst du woanders kaum.
KugelLurch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2016, 08:04
Soundmagic E10.
JackA$$
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2016, 10:43
Kann die K.Z.-ATE nur empfehlen, auch wenn preislich weit weit unter Budget, spielen sie klanglich und qualitativ über 100 Euro.
Das einzige Thema ist, dass der Bass wirklich dick daher kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=cq4pGBdXMvw
Koka-
Stammgast
#7 erstellt: 13. Okt 2016, 12:24

JackA$$ (Beitrag #6) schrieb:
Kann die K.Z.-ATE nur empfehlen, auch wenn preislich weit weit unter Budget, spielen sie klanglich und qualitativ über 100 Euro.
Das einzige Thema ist, dass der Bass wirklich dick daher kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=cq4pGBdXMvw


Werde ich mir zulegen, für 10 Euro kann man wirklich wenig falsch machen. Ich werde nach dem Hören mal berichten, würde jedoch gerne mein Budget ausreizen
Pd-XIII
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2016, 12:31
Für die Musikrichtung und den einsatzzweck würde ich auch jederzeit den ATE empfehlen. Ein Kollege von mir nimmt den seit Februar auch für seine Marathonvorbereitungen und ist immer noch begeistert. Da er immer noch seinen ersten verwendet, kann man dem KZ wohl auch eine Gewisse Standhaftigkeit attestieren.

Tipp: Wenn der richtige Tip gefunden wurde, Thunderstruck einlegen...bin erst durch den ATE so richtig auf den Geschmack gekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue IE: Nachfolger für Shure SE215
Dey am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  4 Beiträge
Shure SE215 OR Beyerdynamik DTX 101 iE ?
Bathory_Aria am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  28 Beiträge
Suche IE bis 300? (Shure SE215 vorhanden)
P.W.K._Fan am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  10 Beiträge
nachfolger für shure se215
ldoni am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  9 Beiträge
KHs fürs Fitnessstudio
#atx# am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  7 Beiträge
Shure SE215 alternative
Handas am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  3 Beiträge
IE für Elektro/Klassik/Filme, <150?; SE215, Degauss Noir?
dec.fx am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  4 Beiträge
IE bis max. 150 ?, Shure SE215 / XBA 3
schluk am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  8 Beiträge
in-ear kopfhörer fürs fitnessstudio
mat89 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
UE600 oder SE215
DerLukas am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen