Stark isolierender inEar mit warmer Abstimmung

+A -A
Autor
Beitrag
geek87de
Inventar
#1 erstellt: 25. Okt 2016, 15:37
Irgendwie möchte meine Suche nicht enden... Ich benötige noch Kopfhörer zum Reisen, da ich öfter im Flieger und Zug unterwegs bin.
Erst habe ich auf Noise Cancelling Over Ears gesetzt, deren Soundqualität oder Komfort nie zu 100% zugesagt hat.
Anschließend bin ich Richtung InEars ausgewichen und hab mir typischerweise die Shure SE 215 geholt.
Nach 2 Reisen macht mich auch dieser nicht glücklich.
Zuhause klingen sie zwar recht entspannt, aber im Flieger ist es oft so, dass der Sound trotz allem sehr anstrengend sein können.
Ob es an dem 5 kHz Peak liegt, kann ich nicht genau sagen.

Jedenfalls wird dieser bald verkauft und es muss was anderes her. Da ich den inEar Markt nicht überschauen kann, suche ich folgendes:
- inEar Kopfhörer
- möglichst klein und bequem, sodass man auch damit seitlich liegen kann
- stark isolierend. Ich nutze zwar comply / InAirs, aber mit Bassreflexport dringt mir auch bei den KEF zu viel Lärm ins Ohr beim Fliegen
- entspannte Abstimmung, warm, smooth, mit abrollenden Höhen und kräftigem Bass.
Da ich, was Höhen angeht, eh schon empfindlich bin, sind der Sony Z7 und der Kef M200 meine Referenzkopfhörer.
Gibt es ähnlich klingende Alternativen auf dem Markt?

Meine ersten Ideen wären:
- Degauss Labs Noir / Howl
- KZ ATE (klingt der entspannt?)
- Xiaomi Piston 3 / Hybrid
- Westone W40, UM20
- Stagediver SD2
- Sennheiser IE 800

Preislich darf es vorläufig von ca 10 - 400 € gehen. Allerdings gerne im unteren Bereich, da ich eigentlich meinen KEFs ihre Daseinsberechtigung lassen möchte

Danke für eure Hilfe!
geek87de
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2016, 20:08
*push*

Ich gebe mal ein erstes Resumée, nachdem die Resonanz ja nicht gerade groß war.

- Degauss Labs Noir / Howl
Howl: Bassmonster, verschluckt Mitten, Höhen abrollend. Hat Potential, aber die Abstimmung muss sich dazu ändern. Und er hat nen Port, was die Isolation schon mal wieder verschlechtert.
Noir: größere Bühne, lebendiger, mehr Grundton. Stimmen viel weiter im Vordergrund. Aber fiese Peaks, die ich nicht ertrage. Etwas sibilant und scharf.
- KZ ATE (klingt der entspannt?)
Naja,nicht schlecht. Abstimmung mir zu langweilig. Passform eher mau, kriege kaum Seal hin, auch nicht mit Custom Foams. Isolation eher mau.
- Xiaomi Piston 3 / Hybrid
Nicht getestet, fallen wohl raus aufgrund schlechter Isolation (Port)
- Sennheiser IE 800
Der isoliert wohl auch eher mäßig

Der einzige, der bleiben darf, ist ein Sony MH1 für 3,90 €
Er isoliert besser als der M200, aber schlechter als der SE215 aufgrund des Ports (denke ich mal).
Daher ist er eine nette Lösung zwischendurch, aber macht mich natürlich nicht zu 100% glücklich. Kriegt trotzdem noch ein neues Kabel.

Somit stehe ich wieder am Anfang...
daher würde ich mich sehr über Empfehlungen freuen... Preis erstmal zweitrangig.
Hier nochmal die wichtigsten Kriterien:

- Isolation auf Shure Niveau
- Komfortabel genug um ihn auch zu tragen, wenn man den Kopf anlehnt
- Bassbetont, keine fiesen Peaks in den Höhen oder oberen Mitten
- seidige Stimmen, kein getröte oder gequäke
- zumindest etwas Bühne... die eines M200 zu erwarten ist wohl leider utopisch

Wonach soll ich Ausschau halten?
Westone ? Stagediver? Fischer? Final Audio? Audiofly? Gibts etwas mit einer entsprechenden Signatur?

Nun seid ihr dran
bartzky
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2016, 23:56
StageDiver 3 oder vielleicht der 2, falls auch weniger Bass reicht. Die StagDiver isolieren wirklich sehr stark. Ganz schön ist auch, dass man die bei vielen Adressen vor dem Kauf probehören kann.
Komplett jenseits des Budgets würde ich mal den SE846 anschauen.
Evtl gefällt auch der NuForce HEM8, der klingt ebenfalls sehr entspannt. Ziemlich weit oberen im Hochton hat er aber eine Erhöhung - ich persönlich empfinde die aber nicht als nervig.
geek87de
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2016, 00:06
vielen Dank für deine Tipps.
Wusste gar nicht, dass Hieber Lindberg die Stagediver in München führt.
Dann werde ich da mal vorbeischauen.

auch der HEM8 klingt interessant, der Preis ist natürlich ne Ansage. Mal ne Nacht drüber schlafen.
febrika3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2016, 00:56
Ich bekomme aktuell übrigens nicht mehr den triple-driver 1more E1001 aus den Ohren. Gestern wollte ich mal wieder mit dem KEF M500 hören, der war mir aber schnell zu langweilig. Auch der Noir hatte zu viel „bumm”.

Die 1more sind echt ziemlich ausgeglichen und nie nervig. Mit einer ganz, ganz tollen Bühne (besser als die des KEF), luftigem Sound (etwas zurück genommen ab 8 kHz, reagiert aber moderat auf eine leichte Anhebung), ähnlich klar und sauber wie die Final Audio Heaven V und einem satten Bass aus der Tiefe, der aber nie aufdringlich ist. Ich bin total überrascht wie gut und unkompliziert die klingen. Ich vermisse wenig bis nichts.

Gestern bin ich damit eingeschlafen und habe sie drei Stunden später aus den Ohren gepuhlt, geht also auch Die Isolation konnte ich aber noch nicht so richtig testen. Beim nächsten Flug Anfang Dezember sind sie aber mit an Bord. Aktuell nutze ich die 13 mm Silkonaufsätze, villeicht solltre ich mal die Foams testen, gibt ja genug Auswahl.

Toller Hörer, der Noir ist mir im Vergleich viel zu dunkel und zu unpräzise.
geek87de
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2016, 01:39
hmmm, die Isolation soll laut innerfidelity nicht der Brüller sein.
schade eigentlich, wäre preislich definitiv interessant.


[Beitrag von geek87de am 19. Nov 2016, 02:02 bearbeitet]
ayran
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2016, 13:28
Dann hätte ich noch einen Vorschlag für dich: Creative Aurvana InEar 2
Der klingt ähnlich warm wie ein SE215, aber ohne nervige Peaks. Die Isolation ist auf Etymotic-Niveau, also wirklich sehr hoch. Mehr kriegt man bei InEars eigentlich nicht an passiver Isolation.
Den Creative InEar 2 würde ich als extrem langzeittauglichen InEar mit super Mitten und seidigem Hochton beschreiben. Den gibt es öfters auch noch eine ganze Ecke günstiger als bei amazon.


[Beitrag von ayran am 19. Nov 2016, 13:28 bearbeitet]
geek87de
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2016, 13:42
oh, den hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm.
Scheint auch nicht so bekannt zu sein...der sieht sehr gut aus.

Ich sehe auf der Rückseite des Gehäuses ein Mesh. Ist das nur Design? Isoliert der wirklich so gut?
Weißt du, ob in ear 2 und in ear 2 Plus die gleichen Hörer sind?
ayran
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2016, 15:10
Das auf der Rückseite ist tatsächlich nur Optik. Da ist keine Öffnung oder ähnliches. Es handelt sich auch um einen Single-Ba, da würde eine Öffnung keinen Sinn machen.
Der 2 Plus klingt heller als der ohne Plus. Könnte mir vorstellen, dass er dir nicht "warm" genug spielen wird. Hatte beide hier. Den 2 Plus habe ich behalten, aber auch nur, weil er ein Mikro hat. Dafür ist das Kabel beim normalen 2er besser.

Die Isolation ist für einen InEar ohne ANC wirklich sehr gut. Habe ja letztens noch die neuen Etymotics hier gehabt und den HF5 besitze ich selbst. Für mich ist da kein Unterschied auszumachen. Da Etymotics als die am besten isolierenden Serien-InEars gelten, denke ich, dass auch objektiv die Isloation sehr gut ist.

Den Aurvana InEar 3 hingegen, brauchst du nicht testen. Der klingt eher hell und verfärbt.
geek87de
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2016, 15:24
auf Euch ist Verlass...
danke für die ganzen Infos.

Da bestell ich mir einfach mal einen.
Ansonsten kann ich immer noch Richtung Stagediver schielen.
ayran
Inventar
#11 erstellt: 19. Nov 2016, 15:27
Dann freuen wir uns auf Eindrücke

Der Stagediver SD2 ist auch warm, wie Bartzky schon schrieb. Aber mir fehlte da obenrum doch etwas. Ansonsten ist der SD2 ein feines Stück Technik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörer mit warmer Abstimmung, Empfehlungen?
Keksstein am 05.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  9 Beiträge
Stärkst isolierender Kopfhörer
teddyaudio am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  24 Beiträge
Möglichst isolierender KH gesucht
kron am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  18 Beiträge
Gut isolierender Kopfhörer gesucht.
aquascrotum am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  11 Beiträge
InEar Kopfhörer mit Audeze LCD 2 Abstimmung?
ThomasD37 am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  4 Beiträge
EDIT: Suche geschlossenen KH mit warmer, räumlicher Abstimmung
Abtastfanatiker am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  13 Beiträge
isolierender In-Ear für Clip+ mit HD580 Charakter
axelk1 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  54 Beiträge
Gut isolierender KH für zuhause gesucht
dokofreak am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
Upgrade InEar
BangkokDangerous am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  5 Beiträge
geschlossener und isolierender HighEnd KH für unterwegs
worf666 am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699