Upgrade zum KEF M500

+A -A
Autor
Beitrag
geek87de
Inventar
#1 erstellt: 19. Dez 2016, 21:45
Ja... Weihnachten kann kommen, ein paar ruhige Tage bei der Familie.
Man freut sich auf entspanntes Musikhören, und dann geht einem 5 Tage vorher der Kopfhörer in die Knie.
Ein Hoch auf den Kabelbruch im Klappscharnier...

Eigentlich wollte ich nicht ohne ausgewachsenen Kopfhörer heimfahren, also mach ich mir ein vorzeitiges Geschenk (hoffentlich).
Ich suche ASAP einen adäquaten Ersatz bis ca. 500 € zum KEF M500. Hier mal die Eckdaten:
- Over Ear
- geschlossen
- lieber zu viel Bass als zu wenig, aber bitte so schön kickend wie beim KEF, oder so schön tief wie beim H6
- keine plärrenden Mitten bzw. aggressiven Hochton (Bsp. Fidelio X2, Degauss Noir)
- besser isolierend als der KEF (wobei das eher an meinen großen Ohren lag, dass ich alles um mich herum mitgekriegt habe)
- Musik Querbeet von Klassik über EDM bis Pop
- vom iPhone / Macbook anzutreiben
- auch mal unterwegs nutzbar, also kein Monster auf dem Kopf

Weitere Erfahrungen:
MDR-1A - zu viel Bassbrei, keine Bühne
Beoplay H6 - zu wenig Körper, inhomogen, emotionslos, "blechbüchsig"
Signature DJ - Mein Kopfhörer, wenn er nur nicht so verdammt ungemütlich wäre (und hässlich...)
Z7 - für Zuhause das richtige, für unterwegs etwas zu "laid back"


Nun zähl ich auf euch Ich hoffe ja auf einen Geheimtipp den ich nicht auf dem Schirm habe...
Audeze Sine? (ok OnEar...)
Meze 99 Classics?
Oppo PM3?

Danke euch vielmals!
geek87de
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2017, 08:59
Sorry für die Thread Nekrophilie, aber nen neuen für ein sehr ähnliches Thema wollte ich nicht aufmachen...

Ich habe in letzter Zeit ziemlich viele geschlossene OverEars (eigentlich für unterwegs geplant) durchprobiert, aber so richtig überzeugt hat mich keiner... hier mal ein Auszug
- Meze 99 - Bass zu dominant und weich
- Beoplay H6 - blutleer und emotionslos
- B&W P7 Wireless - wenig Bühne und in den Höhen sehr glattgebügelt
- Master & Dynamic MH40 - Dynamisch? ich fand den eher "matt" und langweilig
- Sennheiser Momentum 2 Over Ear - Klang ganz ok, Auflösung schwach, Bühne naja
- NAD Viso HP50 - Macht nichts falsch, aber auch nichts wirklich richtig, unbequem, Bass mir nicht punchig genug.
- PSB M4U2 - unbequem, klanglich ähnlich dem NAD
- Beoplay H4 / H7 / H9 - not my cup of tea... dieses Grundtonloch, argh
- Ultrasone Signature DJ - macht Spaß aber sehr unbequem
- Sony MDR-1A - Bassmatsch, klingt geschlossen

Ist es so schwer, diese Bühne / Luftigkeit, Spritzigkeit und den Basspunch eines M500 hinzukriegen ohne dabei anstrengend zu klingen? Oder kommt da bei Dynamikern einfach nicht "mehr" und ich hab mein perfect Match bereits gefunden (nur eben leider als on Ear)?
Was wäre denn so das nächste klangliche Upgrade? Magnetostaten a la Sine? Den könnte ich mir in 3 Wochen in USA recht günstig schnappen...

Oder soll ich den M500 einfach immer einpacken, und mir dafür für zuhause einen offenen OverEar zulegen?
Falls ja, was käme denn da klanglich ähnliches in Betracht? habe bei offenen weniger Überblick.

Danke euch erstmal!
discofied
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2017, 09:22
Hi,

schwierig, weil du schon vieles probiert hast.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wär der Ultrasone PRO 900i der ist recht bequem, isoliert gut und hat gut Bass.
Ich fand den richtig gut, aber über den Preis lässt sich streiten ;-)

Auch gut fand ich den Audio Technica M70x. Der Bass ist nicht so präsent wie beim Ultrasone, aber ausreichend vorhanden.
Mir gefiel der M70x um einiges besser als der M50x, da er wesentlich ausgeglichener und angenehmer spielt, aber auch etwas kälter wirkt.

Viel Erfolg bei der Suche!


[Beitrag von discofied am 12. Mai 2017, 09:23 bearbeitet]
febrika3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mai 2017, 11:28
Hi Sebastian, ich suche auch immer noch

aus deiner Liste habe ich neben dem KEF M500, den B+W P7 (mit Kabel) und den Beoplay H7 hier im Haus. Letzterer kommt dem KEF sehr nahe. Ich finde ihn insgesamt sogar einen Tick angenehmer. Total smooth ohne langweilig zu sein. Die Bühne ist vielleicht sehr groß, das kann der KEF etwas besser. Dafür ist der H7 SEHR bequem und kabellos.

Der P7 ist gut, wenn es draußen laut ist. Der schirmt am besten ab und dann stört es auch nicht, dass der Hochton etwas zurück genommen ist. Ideal im Flieger. Toll verarbeitet ist er zudem.

Ich schmeiße noch mal den Aedle VK1 ins rennen. Tolle Stimmen und viel Bass. Dir dürfte nur die Bühne fehlen. Ich mag ihn trotzdem.

Die für mich beste Abstimmung finde ich aktuell ja beim IE 1more. Tolle Auflösung und grandiose Bühne. So etwas suche ich noch als on/over-ear.

Könnte der Oppo PM 3 was sein?
geek87de
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2017, 11:38
Hey

Nun ja, der P7 war schon ok, aber verglichen mit dem Preis hat er mich nicht umgehauen. Und den H7...lassen wir das besser. An meinen Ohren eher semibequem und auch klanglich weit weg vom KEF.

Der Aedle sieht echt schick aus, aber ist im Grunde auch nur ein Sidegrade, zudem onEar.
Da kann ich auch gleich bei meinem Liebling bleiben

Ja den Oppo habe ich mir schon angesehen. Ich befürchte dass mir der zu wenig Bühne bietet.
Randysch
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2017, 09:37
Ich werfe hier mal den Audioquest Nighthawk ein.
Ich weiß ich finde ihn auch hässlich, vielleicht umlackieren
Positive Klangveränderung sollen noch die Brainwavz Velourpolster bieten.
Ja der ist offen und die Bühne und der Bass ist
Suche sowas auch noch in geschlossen, wollte die Option nur mal erwähnt haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kef M500 + Verstärker sinnvoll?
Eppinho am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe Kef M500 oder Oppo PM3
bennehans am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  3 Beiträge
M500 vs P5 S2 vs T51p (Tragekomfort)
ctb12 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  2 Beiträge
Upgrade zum cx 300!
riotsk am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Upgrade zum iGrado
Soundwise am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Upgrade zum Meelec A151
El_Dirko am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Upgrade zum Superlux 668B
Maik2k am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  2 Beiträge
Upgrade zum Soundmagic E10
bonobo80 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  21 Beiträge
geschlossenes Upgrade zum DT880
Avalon_at am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  9 Beiträge
Upgrade zum Xiaomi Hybrid
Stedefreund am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957