geschlossenes Upgrade zum DT880

+A -A
Autor
Beitrag
Avalon_at
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2015, 01:50
Hallo liebe Forengemeinde!

Nachdem mir mein dt880 seit bald 10 Jahren treu zur Seite steht, bin ich nun auf der Suche nach einem geschlossenen Over-Ear-Upgrade.
Grund für den Umstieg ist die 3er WG mit Altbaufenstern in der Innenstadt.
Zusätzlich hab ich inzwischen das Gefühl den dt880 in- und auswendig zu kennen und hätte gerne wieder ein paar "aha"-Momente beim Musikhören.

Der neue KH soll sowohl für Musik (Rock, Metal, Rap, DnB, House) als auch Gaming eingesetzt werden.
Quelle ist eine Asus Xonar Essence STX welche ich vorerst auch gerne behalten würde.

Klanglich habe ich am dt880 nichts auszusetzen. Zusätzlich sind noch 2 JBL LSR4328P mit inzwischen ständig aktivem EQ mit Bassanhebung und ein Audio Technica ATH-M50x im Einsatz.
Gegen eine kleine Badewannen-Abstimmung hätte ich also nichts, bin was das sounding angeht allerdings recht flexibel.

Budgetobergrenze wären für mich 600€.
Konkret hätte ich zur Zeit an einen Beyerdynamic DT1770 oder T70 gedacht?
Gibts vlt einen großen Geschlossenen der ähnlich wie der dt1350 klingt? Der hat mich damals am Handy ziemlich beeindruckt (wenn ich mich recht erinnere). War mir dann allerdings für unterwegs zu schade.

Ich hoff mal dass ich jetzt alle wichtigen Infos drin hab. Bin für alle Vorschläge dankbar.

lg
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2015, 20:07
Der DT1770 könnte tatsächlich eine gute Anlaufstelle sein. Auch den T70 kannst du probieren. Ebenfalls würde ich den Shure SRH1540 und 940 in den Ring werfen. Ergänzt werden könnte das noch von einem Oppo PM3. Hör dir bestenfalls mal mehrere Modelle an und entscheide dann, welcher der Beste Hörer für dich ist

Schöne Grüße,
Ape
liesbeth
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2015, 20:20
Ich stimme Ape zu, würde aber noch den Fostex TH 600 mit in deine Überlegungen einbeziehen.
Avalon_at
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2015, 01:17
schonmal danke für die Vorschläge!

Weiß vlt wer wie es bei oppo und fostex mit dem support bzw. ersatzteilen aussieht?
Shure scheint da ja Beyerdynamic recht ähnlich zu sein?

Ich tendiere nämlich schon aufgrund ihrer Ersatzteil"politik" zu Beyerdynamic.


lg
johannes9999
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2015, 02:02
master und dynamic mh40

http://www.hifi-foru..._id=110&thread=16143

da über amazon erhältlich keine problem mit rückabwicklung wenn nicht gefallen. lieferzeit war bei mir zwei tage. bestellt am montag geliefert am mittwoch.

da dort viel wert auf hohe qualität gelegt wird gibt es wohl auch keine probleme mit ersatzteile. die aber aufgrund der hochwertigen herstellung kaum notwendig sein werden
Avalon_at
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2016, 02:36
Noch mal danke für die Vorschläge!

kurzes Update:
Ich habe den "Fehler" gemacht über Weihnachten mit meinem Mitbewohner KH zu tauschen und konnte so eine Woche den DT770pro mit 250ohm testen...

Und ich muss sagen dass ich von der Abstimmung des DT770 sehr angetan bin. Vor allem wenn es um DnB und House geht. Bei Rock/Metal würde ich weiterhin den DT880 bevorzugen, den ich ja aber auch einfach behalten könnte.

Aus audiophiler Sicht -abseits von Spaß-Faktor- würde ich jedoch weiterhin den DT880 bevorzugen. Dem 770er fehlt es, meiner Meinung nach, etwas an "Feingefühl" (Auflösung?) und evtl auch an Bühne, was bei elektronischer Musik aber nicht so stark auffällt.

Kann's sein dass diese Eindrücke mir den einen oder anderen Hörer zum Probehören ersparen?

lg
Anarion
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2016, 12:08
Fostex TH-X00
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2016, 15:34
Der könnte tatsächlich passen, ist aber sehr schwer zu bekommen, da man beim Verkauf an Massdrop gebunden ist. Ich kenne auch nur zwei Leute in D, die den besitzen.
T70, DT 1770 un SRH 1540 sind da weniger kompliziert.

Viele Grüße,
Ape
theVan
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jan 2016, 17:45
Wie stehst Du denn zu Gebrauchtkäufen? Ein T5p könnte da durchaus in Deinem Budget zu haben sein, wobei da natürlich nicht sonderlich viel Badewanne zu finden ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade für DT880
ChrisR am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  7 Beiträge
Kopfhörer Upgrade DT880 Edition
Zycrus_ am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  11 Beiträge
Upgrade zu DT880 gesucht
Luximage am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  62 Beiträge
Geschlossenes Upgrade zum T70 für HD800-Fan
madpat am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  10 Beiträge
Upgrade zum Soundmagic E10
bonobo80 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  21 Beiträge
Upgrade/Ergänzung zu ATH-M40fs gesucht - K701 oder DT880?
celticmatrix am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  14 Beiträge
Upgrade zum cx 300!
riotsk am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Upgrade zum iGrado
Soundwise am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Upgrade zum Meelec A151
El_Dirko am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Upgrade zum Superlux 668B
Maik2k am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen