Suche geschlossene/halboffene Kopfhörer für um die 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Johgi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Dez 2016, 19:18
Hallo liebe Hifi-Freunde,

Ich suche momentan nach einer Möglichkeit in meinem Ferienhaus Musik zu hören und gelegentlich auch mal Filme zu schaun. Allerdings gibt’s keinen Stromanschluss im Haus. Der Saft kommt aus einer 12Volt Batterie, die obendrein nicht groß genug ist einen Wechselrichter zu betreiben :/

Erst dachte ich an Bluetooth-Boxen, hab die Idee aber über'n Haufen geworfen, weil's da auch nur halbe Sachen gibt. Dann hat mir jemand 12V DC Verstärker ans Herzen gelegt, eigentlich eine gute Idee, aber doch auch blöd, weil eben nur mit 12 Volt betreibbar. Letzen Endes wird’s wohl auf ein Set guter Kopfhörer rauslaufen. Die kosten nicht all zu viel, liefern ordentlichen Klang und sind auch noch flexibel. Denke das ist ein ganz guter Kompromiss.

Nun kenn ich mich mit KH aber nicht wirklich aus und bräuchte deshalb eure Hilfe bei der Auswahl.

Erstmal wär's schick wenn ich die KH auch in lauterer Umgebung benutzen könnte, deshalb eher Geschlossene oder Halboffene, die gut isolieren und nicht allzuviele Geräusche an die Umgebung abgeben. Außerdem sollten sie relativ neutral klingen und ein soliden aber nich zu aufdringlichen Bass haben. Neben experimentellem Elektro höre ich nämlich gelegentlich auch mal Klassik und Musik mit Vocals, da finde ich ein zu stark betonten Bass eher nervig. Die Musik kommt entweder aus dem Laptop oder Smartphone und muss nicht unbedingt richtig laut sein, da ist mir die Klangqualität um einiges wichtiger. Um die 200 Euro sollte das Ganze kosten, natürlich aber gerne auch billiger, wenn's drunter denn was Gscheides gibt.

Die kommenden Tage wollt ich mal die Hifi-shop hier abklappern und probehören, weiß aber noch nich nach welchen KH ich ausschau halten sollte. Welche könnt ihr mir denn empfehlen?

Audio Technica ATH-MSR7 und B&O Beoplay H6 schauen interesant aus, hab ich aber noch nie gehört...


[Beitrag von Johgi am 26. Dez 2016, 19:19 bearbeitet]
badera
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2016, 17:49
Halboffen = Offen, was Du suchst ist ein geschlossener. Die beiden Kandidaten sind gute KH, wobei der B&O etwas mehr Schmackes liefert, der MSR7 vom Klangbild heller ist.

Ansonsten einfach die Forumsuche benutzen, denn die Frage nach geschlossenen KH bis 100/150/200/300 Euro ist nicht neu...
Johgi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Dez 2016, 18:15
So ihr Lieben,

Ich hab jetz mal baderas Ratschlag befolgt und mich hier im Forum ein wenig nach geschlossenen Kopfhörern umgeschaut. Leider konnte ich keine aktuelle Übersicht wie die von Hüb hier finden. Gibt's da was? Nichtsdestotrotz bin ich gleich mal in nächsten Hifi-Shop gegangen und war wiklich beeindruckt. Die hatten so gut wie alles da, was hier im Forum empfohlen wird. Das es so etwas hier in Bangkok gibt hätte ich nicht gedacht

Also wo soll ich anfangen? Von all den Köpfhörern die ich heute ausprobiert hab, hat mir der Master & Dynamik MH 40 vom Klangbild her am besten gefallen. Wirklich schön ausgewogen, mit sattem Bass, der nicht zu aufdringlich ist, lebendigen Mitten und nich unangenehm grellen Höhen. Wirklich gut. Sowohl bei Elektro als auch Klassik. Auch Stimmen und Instrumente haben für mich sehr realistisch geklungen. So wünsch ich mir das. Wie nennt man denn diese Auslegung des Klangs? Ist das eher neutral oder warm oder doch was anderes? Leider hab ich einen ausgeprägten 3D-Effekt vermisst (wie zum Beispiel beim Sony, siehe unten). Das ist mir dann doch schon sehr wichtig, andernfalls wäre hier meine Suche vorrüber. Auch wenn der neu nicht ganz in meiner Preisklasse ist, könnte man Second-Hand wahrscheinlich fündig werden...

So jetzt zum gerade erwähnten Sony MDR-A1. Der hat mir für elektronische Musik auch richtig gut gefallen. Die Stage und der 3D-Effekt ist einfach der Hammer. Links, rechts, vorne, hinten, nah und fern alles dabei. Das sollte mein zukünftiger Kopfhörer auch können. Psybient, zum Beispiel, macht dadruch einfach nochmal viel mehr Spaß. Auch die Feinheit mit all den Details hab ich sehr genossen (bis ich den bereits erwähnten M&D ausprobiert hab, da kann der Sony nicht mirhalten). Nennt man diese Feinheit mit Details Dynamik?? Den Begriff konnt ich mir nämlich noch nicht wirklich erklären Zum Bass, der ist mir persönlich leider ein wenig zu hart. Nach einigem reinhören konnte ich mich bei Elektro daran gewöhnen, aber bei Klassik, was ich ab und zu auch gerne höre, hört sich das aber einfach kacke an. Das ist echt schade, denn die Mitten und Höhen sind eigentlich recht angenehem und ausgewogen, so wie ich das mag :/ Könnte man das durch einen Equalizer hinbiegen oder wird das eher nix??? Dann wäre der Sony nämlich in der ängeren Auswahl.

Den Sennheißer HD 569 hab ich leider erst zu spät entdeckt, da hat der Laden schon fast zu gemacht, weshalb ich mir noch kein wirkliches Bild machen konnte. Der erste Eindruck war aber durchaus vielversprechend. Besonders schön fand ich dabei die Stage, vergleichbar mit der vom Sony. Und auch der Bass hatte eine angenehme Auslegung. Nich zu hart, nicht zu weich. Unter Umständen aber nicht mit dem gewissen Extra. Mehr kann ich dazu leider noch nichts sagen. Aber ich werd den auf jeden Fall nochmal ausgiebiger testen.

So, von einem eher guten hab ich blöderweise den Namen vergessen, V-modo oder so irgendwie. Mit fest sitzenden Ohrmuscheln, weshalb er leider nicht wirklich gut saß, aber bei seinen eigenen könnte man das ja auch hinbiegen. Vom Klang her eher zu viel Bass, aber durchaus schön detaliert. Den schau ich mir nochmal genauer an. Auch hier wäre das vielleicht mit einem Equalizer zu machen...

So, Beyer DT 770 Pro fand ich eher breiig und stumpf, deshalb geh ich da mal nicht mehr drauf ein.

Den Audio-Technika ATH-MRS7 fand ich persönlich zu langweilig. Der konnte die Musik nach meinem Geschmack einfach nicht zum Leben erwäcken, dem hat das bisschen Etwas gefehlt. Auch der ATH-M50x ist nix für mich.

Custom One und Beoplay H6 fand ich auch eher nur so so. Allerdings muss ich fairerweiße gestehn, das ich die vielleicht ein wenig zu schnell weggelegt hab. Denen sollt ich wahrscheinlich nochmal eine Chance geben.

So ich glaube das war's, leider hatte ich dieses mal nur ein paar Stunden Zeit. Nächstes mal bring ich mehr Zeit mit

Gibt's denn sonst noch was? Vielleicht auch ein wenig teurer als 200 Euro, dann eben Second-Hand, womit ich auch gut leben könnte. Wichtig ist mir vorallem eine ausgeprägte Stage mit schönem 3D Effekt, dass Bass schön tief geht, aber eher nicht gar so aufdringlich wie, zum Beispiel, beim Sony A1, und dass alles schön detailiert dargestellt wird. Klanglich eben genau wie der Master&Dynamik MH 40, nur eben mit einem ausgeprägterem 3D-Effekt. Hoffentlich gibt's da was Über Vorschläge würde ich mich freuen
Johgi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2016, 11:53
So ich war jetzt nochmal am Kopfhörer testen

Der Senneißer ist wohl doch eher nix. dem fehlen die Finessen irgendwie.

Dafúr hab ich eine wirklich gute Alternative gefunden, zumindest vom Sound her, und zwar den Shure SRH940 Der hat ein angenehmes Klangbild, ist schön feinspielig und eine artemberaubende Stage. Vom Sound her wirklich top, so in die Richtung hätte ich das auch gerne. Übrigens Rich and Warm, das wurde mir heute gesagt. Nur die Verarbeitung ist alles andere als erstklassig. Alles aus Plastik und das Polster war bei dem Probehörer auch schon kapput. Das schaut irgendwie eher nach Wegwerfware aus Hat da jemand Erfahrung mit gemacht??

Außerdem hab ich mich heut ein wenig in Offene reingehört. Die klingen doch schon nochmal um einiges detailierter. Allerdings ham mir die von Guado zu wenig Bass und was anderes hatten sie nich da. Der Kerle da war aber so lieb und hat mir nen anderen Shop empfohlen wo se nen Haufen Auswahl an Offenen haben sollen. Da geht"s dann nach Silvester hin...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Halboffene oder geschlossene Kopfhörer ?
Jackily am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  4 Beiträge
Halboffene/geschlossene Kopfhörer ca. 100 Euro
Horst_95 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung | geschlossene/halboffene Kopfhörer | bis 400?
zaipen am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  10 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 200 Euro
Huneck91 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  40 Beiträge
Kaufberatung (Geschlossene oder Halboffene KH)
MrMartin87 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  15 Beiträge
Suche Halboffene Kopfhörer für 160
charnold am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  6 Beiträge
Kopfhörer um 200 Euro, geschlossene Bauweise
Mantikor am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  2 Beiträge
Suche halboffene In-Ear Kopfhörer
Thorben42 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 200?
freakychemist am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  8 Beiträge
geschlossene kopfhörer bis 200?
raphadell am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.008