Suche Halboffene Kopfhörer für 160

+A -A
Autor
Beitrag
charnold
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2012, 08:36
Hallo

Ich bin auf der suche nach Kabelgebundene Halboffene Kopfhörer, um während der Arbeit und auch in der Freizeit Musik zu hören.

Gruss Charnold
.turok
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2012, 11:54
Wären denn für diese Zwecke nicht geschlossene Hörer sinnvoller? "Halboffen" ist eigentlich auch ein dehnbarer Begriff - diese lassen meist genau die gleiche Menge an Geräuschen rein und raus, wie es ein offener Hörer tut.

EDIT: Und wichtig: http://www.hifi-foru...um_id=214&thread=124


[Beitrag von .turok am 18. Apr 2012, 11:56 bearbeitet]
charnold
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2012, 12:19
Sry, das ich keine genaueren Angaben gemacht habe. Bin neu hier im Forum und befasse mich erst seit kurzem mir ein bisschen bessere Kopfhörer zuzulegen.

- Mein maximales Budget wäre CHF 200.- (ca. 160 Euro)
- Musikgeschmack Jazz, Elektronik, Hiphop und Rock
- Meine Hörgewohnheiten: Ich denke mal etwas Neutrales, ich habe keine Lust etwas zu kaufen das von Grund auf nur Bass lastig ist.
- Die Umgebung ist meisten in meinem Büro. Da ich als Selbständiger sowieso allein einen Büroraum habe, stört es niemand anderen. Der Tragekomfort sollte auch über mehrere Stunden angenehm sein und darin nicht schwitzen.
- Vorhanden: Notebook. Beim Notebook überleg ich mir noch, eine bessere Soundkarte zuzulegen.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt besser ausgedrückt habe.

Bedanke mich schon im Voraus für die guten Vorschläge.

Gruss Charnold
Darkseth
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2012, 15:17
Sehr neutral wäre da der AKG K601, und wäre durchaus ein Probehören wert. ist aber Offen, und bei basslastiger musik wie rock oder so, könnte er dir vll langweiliger erscheinen als andere kopfhörer.
Alternativ dazu vll nen Audio Technica ATH-M50s oder beyerdynamic dt770/990, die aber alles andere als neutral sind
MarioBros.ND
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Apr 2012, 17:18
AKG K601 ist eine gute Wahl.

Shure SRH840 wäre auch noch eine Alternative. Geschlossen, recht bassstark und warm abgestimmt. IMO etwas neutraler als der ATH-M50 und die beiden Beyer. Das Teil ist aber recht schwer.

Für Notebook würde ich dir noch eine DAC-Kopfhörerverstärker-Kombination empfehlen, z.B der Fiio E10. Kostet etwa 60€. Alternativ der E7 oder E17. Die haben zusätzlich einen Akku eingebaut und können damit auch am mp3-Player / Handy verwendet werden.
.turok
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2012, 01:13
Rein von der klanglichen Abstimmung, deinem Musikgeschmack und dem Budget hätte ich auch zuerst an den Shure SRH840 gedacht. Er hat zwar schon eine leichte Bassbetonung, könnte dir aber vor allem bei Elektronik/HipHop gut gefallen. Neutrale Hörer würden dir bei den beiden Genres schon extrem langweilig erscheinen. Aber auch das ist eine Geschmacksfrage - es gibt hier auch Leute, die neutrale Hörer in jeglicher Hinsicht bevorzugen.
Nur wäre ich mir bzgl. Komfort etwas unsicher. Ich besitze ihn selber und finde ihn auch auf meinem Kopf sehr angenehm - aber an einem kompletten Bürotag wäre ich mir schon sehr unsicher. Hinzu kommt, dass er durch seine geschlossene Bauweise im Sommer schon mal schneller vom Kopf muss. Probieren musst du das wohl so oder so, egal für welchen du dich letztendlich entscheidest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche halboffene In-Ear Kopfhörer
Thorben42 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Halboffene oder geschlossene Kopfhörer ?
Jackily am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  4 Beiträge
halboffene mobile Kopfhörer <100?
Viper780 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  8 Beiträge
Suche halboffene Kopfhörer für die PS4
Lemster am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  4 Beiträge
Halboffene/geschlossene Kopfhörer ca. 100 Euro
Horst_95 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer für iPhone, ~160?
retroK am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung | geschlossene/halboffene Kopfhörer | bis 400?
zaipen am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  10 Beiträge
Suche: Halboffene Ohrstöpsel mit Radioantenne
ceth am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  5 Beiträge
Suche geschlossene/halboffene Kopfhörer für um die 200 Euro
Johgi am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung (Geschlossene oder Halboffene KH)
MrMartin87 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen