In Ear

+A -A
Autor
Beitrag
SotF1971
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2017, 10:03
Nachdem ich eigentlich meinen geschlossenen KH gefunden hatte (T5P 2nd) und "nur" noch auf der Suche nach einem Offenen für zuhause war (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=214&thread=20804), möchte ich mich doch noch hier für einen In Ear beraten lassen.

Der T5P ist mobil doch etwas groß, die Isolation könnte höher sein.

Für zuhause habe ich mir vergangene Woche einen K812 gekauft und nach einem intensiven Wochenende mit Probehören wird der als Offener für zuhause bleiben.

Anforderung an den In Ear wäre also eine sehr gute Isolation bei tendenziell neutralem Klang, um nicht zu stark vom K812 weg zu sein in der Abstimmung.

Was gefällt mir beim K812 so gut: die extrem lineare Abstimmung mit der sehr guten Instrumentenseparation, ohne dass das Musikalische darunter leidet.

Gehört wird ausschliesslich an einem Pioneer XDP-100R.

Als Budget setze ich mal 700 EUR an.
bartzky
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2017, 00:39
Wer Inear und neutral sagt, der muss auch Etymotic sagen
Der ER4SR ist wirklich absolut neutral und wird dir im Vergleich zu deinen Büglern wahrscheinlich zu spaßbefreit klingen. Eine Prise mehr Bass bietet da der ER4XR. Alle Etys haben allerdings den "besonderen" Sitz sehr tief im Ohr gemeinsam, was nicht jedermanns Sache ist.

Ebenfalls empfehlenswert ist der NuForce HEM4. Den empfehle ich immer sehr gerne, wenn Klang in die neutrale Richtung gesucht ist.

Stark hier im Forum verbreitet ist der InEar StageDiver 2 mit einer etwas wärmer Interpretation von Neutral und Custom-ähnlicher Gehäuseform. Auch immer eine gute Empfehlung.

Wenn du dein Budget "etwas" aufstockst wäre der InEar ProPhile 8 das Gerät der Wahl. Da würde allerdings die Gefahr bestehen, dass du auch Zuhause nur noch Inear hören möchtest

Über die Etymotics gibt es eine ganze Menge hier im Forum durch die gerade laufende Testaktion zu lesen. Zu den letzten drei Genannten findest du Reviews auf Headflux.de
SotF1971
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2017, 10:58
Danke für das Feedback.

Bzgl. der Etymotic bin ich unschlüssig, da hier doch recht ambivalente Erfahrungen gepostet werden. Grundsätzlich interessant, aber Trageweise und tief im Ohr sagen mir weniger zu. Die gute Isolation dann wieder doch. Schwer...

InEar grundsätzlich interessant, nur ist der ProPhile ausserhalb des Budgets, das sind T5P 2nd UND K812 in einem - da müssten fast beide weg.

Aber ich werde mir den PP8 mal anhören. Wenn die Konsequenz dann die ist, dass es nur der eine In Ear ist, dann soll es wohl so sein...

Die anderen Hörer sehe ich mir auch mal an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche KH
terrorbait am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  2 Beiträge
Offen / Over-Ear / 1000 EUR
SotF1971 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  7 Beiträge
Suche KHV für DT990 *möglichst günstig*
Mentor501 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  13 Beiträge
KHV für Beyerdynamic T5p 2nd generation
swoti am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  11 Beiträge
In-Ear - Vielseitig und für Zuhause
flipphilipp am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  11 Beiträge
Erfahrung mit Beyerdynamic T5p
vincewega am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  9 Beiträge
"Allround"-In-Ear mit guter Isolation für ca. 50(-100) ?
Lustique am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  31 Beiträge
Over Ear KH Ersatz für TF10, T5P die richtige Alternative?
-MnMl- am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  5 Beiträge
Geschlossene IE bis 300? oder alternative over ear mit Noise cancelling gesucht
hifi-zwerg am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  13 Beiträge
Suche geschlossenen On-Ear-KH für Sauna
Yamaha17 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen