KH für den Heimgebrauch und mp3 player, die gut isoliert sind. max. 100€

+A -A
Autor
Beitrag
max246
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 23:31
hallo,

also noch ein versuch.

suche kopfhörer mit folgenden eigenschaften:

  • sollte nach außen gut isoliert sein, also das ich keinen anderen störe, wenn ich mal laut musik höre.
    (habe zum zockn und musik hören am computer, das sennheiser pc 160 bei denen ist das nich der fall. sind aber sonst ganz bequem und ok)
  • möchte nicht mehr als 100€ ausgeben
  • brauch die kh nur für den heimgebrauch,
  • aber sollen für einen mp3 player geeignet sein(musik: hip-hop, reggae, vll mal ein hörbuch. ruhig ein bisschen bass.)


durch diese threads, in denen ähnliche kh wie ich suche, gesucht werden. bin ich schonmal auf die kh gekommen:


  • Denon AH D1001
  • Ultrasone HFI-450
  • AKG K518
  • Koss Porta Pro

  • AKG K530*
  • Sennheiser HD555
  • Sennheiser HD595*
  • Sennheiser HD650


[ *werden sogar in zwei threads erwähnt ]

tendiere im moment zum sennheiser HD595/HD650, da ich schon ein sennheiser headset habe und mit dem gut zufrieden bin.

aber da ich keine ahnung habe, hoffe ich noch auf bisschen hilfe von euch. welche kopfhörer entsprechen am ehesten meine erwartungen?

mfG,
max
max246
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 18:49
AKG K530
Sennheiser HD 595
Sennheiser HD 600
Denon AH-D1001

welche von den vier kopfhören isoliert den am besten?
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 19:08

max246 schrieb:
AKG K530
Sennheiser HD 595
Sennheiser HD 600
Denon AH-D1001

Da hast du aber einen bunten Obstkorb mit Äpfeln und Birnen zusammengestellt.

max246 schrieb:
welche von den vier kopfhören isoliert den am besten?

Der einzige geschlossene: D1001. Allerdings ist die Isolation bei dem auch nur mäßig. "Nach außen" geht die Isolation aber, wenn ich mich recht entsinne. "Von außen" hingegen dringt so einiges an dein Ohr... HD595 und HD600 sind offen, ziemlich offen, da kann man mithören, wenn man danebensitzt.

Der D1001 eignet sich ganz gut als "Allrounder", wenn du ihn auch am mp3-Player nutzen willst, da er im Vergleich zu z.B. einem K518 doch deutlich bequemer ist. Könnte also einen Versuch wert sein, versuch ihn mal irgendwo auszuprobieren!

Wenn du bis 150 Euro gehst (soviel kannst du für den HD600 mindestens hinlegen!), dann kannst du noch an den Beyerdynamic DT770-Pro denken. Der dürfte (ich habe dummerweise zuletzt die Ed.2005-Version gehört und kann den Pro nicht mehr so richtig einschätzen) mehr Bass als der Denon haben und diesem auch insgesamt überlegen sein. Ob er auch am Porti gut rennt -> keine Ahnung, ich glaube aber schon. Hier sollten dir aber andere Forumsmitglieder weiterhelfen können.
Weiterer Kandidat bis 150 Euro: DT250 in der 250Ohm-Version. IIRC sogar porti-geeignet.
max246
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 20:11
wenn jetzt noch jemand schreibt ob beide sicher für den mp3 player geeignet sind, kann ich am we auch schon losgehen und probehören.

aber danke sai-bot für die eine antwort, hat mir schonmal einiges an ärger ersparrt.

mfg


[Beitrag von max246 am 12. Nov 2008, 20:12 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2008, 21:14

max246 schrieb:
wenn jetzt noch jemand schreibt ob beide sicher für den mp3 player geeignet sind

...und natürlich kann ich genau das nicht, sonst hätte ich es schon oben geschrieben, aber mir fällt gerade was ein. In Zeiten, als dieses Forum noch nicht unterteilt war in Allgemeines -> Reviews/Kaufberatung, gab es mal einen Thread von einem Typen, der eine richtige Odyssee hinter sich gebracht hat, um den passenden geschlossenen KH für sich zu finden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du in diesem Thread Hinweise auf die Porti-Geeignetheit von DT250 und DT770 findest inkl. den Unterschieden zwischen den verschiedenen DT770er-Versionen. Der Typ hieß almosely und im Threadtitel tauchte auch der A900 auf (den er aber sofort verworfen hat). Mit den Infos könntest du den Thread wiederfinden, ich würde auf der Ebene "KH allgemeines" suchen und die Unterforen mit in die Suche einbeziehen.

Edit: Guck, hab ich ihn doch glatt selbst gefunden. Viel Spaß beim lesen!


[Beitrag von sai-bot am 12. Nov 2008, 21:22 bearbeitet]
max246
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Nov 2008, 18:56

sai-bot schrieb:

max246 schrieb:
wenn jetzt noch jemand schreibt ob beide sicher für den mp3 player geeignet sind

...und natürlich kann ich genau das nicht, sonst hätte ich es schon oben geschrieben,[..]



meinte jemand anderen


sai-bot schrieb:

Edit: Guck, hab ich ihn doch glatt selbst gefunden. Viel Spaß beim lesen!

aber viele dank,für das raussuchen des threads! hat mir sehr weitergeholfen (auch hier nochmal danke an almosely)


hab mich nachdem ich die 5 seiten gelesen hatte, auch für die Beyerdynamic DT 250/250 entschieden


[Beitrag von max246 am 13. Nov 2008, 18:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossene KH für Heimgebrauch
DoktorMabuse am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  7 Beiträge
KH für den Heimgebrauch
ChristianKr am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  6 Beiträge
Bügel-KH / <150? / primär Heimgebrauch
KH-Sucher1.6 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  13 Beiträge
Heim-KH unter 130? und halbwegs Isoliert
Julester am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  6 Beiträge
KH für Heimgebrauch, ~180?
elektrobier am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  3 Beiträge
Suche KH für Heimgebrauch
HaPe08 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  6 Beiträge
KH für Heimgebrauch bei 100-120 ?
der-andere am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  7 Beiträge
KH für mp3 Player gesucht
dr_jamesbond007 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
Suche geschlossenen KH für Heimgebrauch
wern555 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
KH-Suche: Heimgebrauch, elektronische Musik, bis ~100?
hasustyle am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen