Allternative zu RHA T20i

+A -A
Autor
Beitrag
Furby-74
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2017, 18:48
Hallo,

bin auf der suche nach einem neuen In Ear, habe zur Zeit den Beoplay H5 der mich leider nicht so ganz zufriedenstellt. Bluetooth ist halt doch noch nicht ganz so toll.
Liebäugel mit dem T20i von RHA, den gibt es aber jetzt auch schon paar Jahre, ist vielleicht in der zwischenzeit was besseres dazu gekommen?
Preislimit liegt bei 250€
Sollte auf jedenfall mit Fernbedienung und Mic sein.

Vielen Dank schon mal.
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2017, 11:40
Ohne den T20 zu kennen ... (hatten den T10 mal bei mir - der ist echt übel).
Ich nehme an du suchst einen Bass-lastigen IEM.
Mein Tipp wäre der Pioneer SE-CH9T - lass dich nicht vom günstigen Preis täuschen! Der Pioneer gefällt mir zB besser als ein Westone UM Pro 20, der 300€ kostet. Auch bietet der Pioneer die Möglichkeit das Kabel zu wechseln, und hat eine Bedieneinheit samt Mikro.
Ich hätte den behalten - aber ich habe nach 2 Std. Probleme mit dem Schallrohr, habe sehr dünne/enge Gehörgänge, deshalb sind bei mir nur dünne Schallröhrchen auf längere Sicht ertragbar!
Also bei Interesse ... im Biete Forum habe ich den eingestellt.
Randysch
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2017, 20:11
Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben was du klanglich suchst, also hörst du gerne bassbetont oder stehst du vielleicht auf tolle Stimmen etc.
Auch dein Musikgeschmack wäre hilfreich
Furby-74
Neuling
#4 erstellt: 19. Jun 2017, 19:26
Hallo,

Also ich Höre hauptsächlich über mein iPhone 7 (Spotify Premium/ Tidal HiFi)
Am liebsten Höre ich live Konzerte, Genee Querbeet. Classic Rock, Charts, auch mal Klassik
Finde es halt Genial wenn man bei einem Konzert auch das Publikum Hört und etwas lokalisieren kann, das ganze sollte schön klar sein und nicht irgendwie vermatschen.
Hatte kurz mal die Beats X die hab ich ganz schnell wieder zurück geschickt.
Die Aktuellen Beoplay H5 sind da schon besser aaaaaaber irgendwie fehlt mir da noch etwas an auflösung :-/
Randysch
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2017, 22:16
Zum lokalisieren würde ich eher zu etwas "neutralerem" Klang tendieren, wobei dir bewusst sein sollte, dass der Bass bei solchen IE eher "dünn" ist.
Kannst du vielleicht noch KH oder IE nennen die du mal gehört hast?
Ein gebrauchter SD2 könnte passen.
Sonst ein W20 oder Earsonics SM2, Brainwavz B200. Vielleicht auch Fischer Amps FA Serie.
Schau vielleicht schon mal was dir optisch zusagt, genug Lesestoff gibt es über die Kandidaten auch.
Bessere wäre auch mal etwas probehören um deine Klangpräferenz besser einschätzen zu können


[Beitrag von Randysch am 19. Jun 2017, 22:16 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2017, 21:30
Moin,


Ein gebrauchter SD2 könnte passen.


jau. Der ist nahezu der neutralste in dem Bereich. Hab ihn auch seit jetzt drei(?) Jahren und geb ihn nicht mehr her. Erst ein Stage Diver 4 könnte ihm gefährlich werden...

Gruß

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IE bis 250? - RHA T20i, Dunu DN-1000 oder Alternative?
th1L0 am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  34 Beiträge
RHA MA750 oder T10
meatlove am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  3 Beiträge
Meinungen zum RHA T20
MeinNiveau am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  21 Beiträge
Nachfolger für RHA 750 gesucht
wendy-t am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  7 Beiträge
Shure SE315 oder RHA T10I
philipp.ockenfuss am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  6 Beiträge
RHA T20 oder Sennheiser IE80
Lexilus am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  3 Beiträge
rha t10 zu dumpf - was anderes?
noexen am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  18 Beiträge
RHA M750i -vs- Degauss Labs Noir
Computerjul am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  3 Beiträge
Shure SE215 als Nachfolger für RHA MA750i?
SebiSuchtSound am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung In-Ear / Nachfolger RHA MA750
vyscerath am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.538 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMatch04
  • Gesamtzahl an Themen1.535.733
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.221.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen