Suche Kaufberatung Anfänger KH bis 50 EURO mp3 Metal/Rock

+A -A
Autor
Beitrag
Heijohpeih
Inventar
#1 erstellt: 19. Nov 2008, 10:37

Dein maximales Budget:

30-50 Euronen


Deinen Musikgeschmack:

Metal bis Rock (z. B.: Amon Amarth, Swallow the Sun, Kataklysm, Hypocrisy, Equilibrium, Dark Tranquillity, Heaven Shall Burn, Bolt Thrower, Norther, Iron Maiden, Illdisposed, Woods of Ypres, In Flames, Katatonia, Metallica, Scar Symmetry, Sepultura, Insomnium, Pearl Jam, Elenium, Be'lakor, Daylight Dies, Borknagar, Doomsword, Trivium, Summoning, Myrkgrav, In Vain, As I Lay Dying, Ensiferum, UnderThreat, Unleashed, Before the Dawn, Volbeat, Moonsorrow, Mercenary, Sybreed, This Ending, Paradise Lost, Fear Factory, Dark Age, Killswitch Engage, Thyrfing, The Rolling Stones, Kalmah, Finntroll, Soilwork, Foo Fighters, Amorphis, Neaera, Battlesword, Agalloch, Wintersun, The Smashing Pumpkins, Eluveitie, Draconian, …)


Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Es darf schon ballern (i.S. von Bass), allerdings tendiere ich zu ausgewogenem Klangbild, d.h. Vorhandensein von sowohl Bass als auch Mitten und Höhen.


darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Täglicher Gebrauch für Bus und Bahn, deshalb sollte wahrscheinlich meine Umgebung nichts davon mitbekommen. Allerdings will ich mich darauf nicht unbedingt festlegen.
Ich glaube ich höre im Vergleich zu anderen doch noch leise.


Dein bereits vorhandenes Equipment

Mitgelieferten KH zum SanDisk Sansa Clip (im Übrigen für kleines Geld sehr zu empfehlen!) Ansonsten hab' kaum Erfahrungen mit KH.

Über Eure Hilfe freue ich mich sehr!


[Beitrag von Heijohpeih am 19. Nov 2008, 10:54 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 21:07
Welche Bauart möchtest du denn? Earbuds, In-Ears, Bügel?
furvus
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 21:34
Bügel-KH-Standardempfehlung für den Preisbereich: AKG K81DJ

ansonsten vielleicht...

Koss Porta Pro
Sennheiser HD212Pro
...

es gibt eigentlich nicht so besonders viele Alternativen bei den portitauglichen Bügel


Besten Gruß vom Chris
Heijohpeih
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2008, 23:48
Danke für Eure Antworten.


Tobias8888 schrieb:
Welche Bauart möchtest du denn? Earbuds, In-Ears, Bügel?

Entschuldige ich vergaß zu schreiben, dass ich Bügel ausschließen möchte, da ich diese eventuell auch zum Joggen nutzen möchte.

Bisher habe ich folgende KH ausfindig gemacht:

BEYERDYNAMIC DTX 50
Sennheiser CX 300
Creative-Labs EP-630
Denon AH-C351
Sony MDR-EX85LP

Welche Meinungen, Erfahrungen habt ihr mit diesen Modellen, vielleich auch im Hinblick meines Musikgeschmacks Ich denke, dass es ganz bestimmt gewaltige Unterschiede in den Anforderungen für "Hipf Hüpf Musik" und Metal gibt?


[Beitrag von Heijohpeih am 19. Nov 2008, 23:48 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2008, 02:13
Also die CX300 sind ganz ordentlich bei Rock.
Ob du mit denen Laufen gehen kannst, solltest du erstmal testen. Ich finde den Trittschall zu unangenehm und nehm lieber ein paar billige Earbuds.
Heijohpeih
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2008, 13:15
@Tobias: Jau, da hast Du bestimmt Recht. Ich werde dann wohl meine mitgelieferten Earbuds zum Joggen nutzen. Naja, Bügel möcht ich trotzdem weiterhin ausschließen, da man diesen nicht so schnell verstauen kann.
Heijohpeih
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2008, 14:06
Sooo … habe mich mal schlauer gemacht.

Ich glaube den Creative-Labs EP-630 möchte ich schon mal ausschließen, da dieser zwar mit dem Sennheiser CX 300 baugleich, allerdings in den Höhen sehr unangenehm sei? Das find ich gerade bei Rock/Metal unerträglich, dann hört sich alles nur noch schräbbelich an.

BEYERDYNAMIC DTX 50 gefällt mir in den Beschreibungen bisher sehr gut, ausgenommen dass er in der Vergangenheit sehr reparaturbedürftig sei? Die Probleme seien aber aus der Welt geschaffen. Hat da jemand nähere Informationen?
Heijohpeih
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2008, 16:02
Bin noch mal auf zwei weitere KH aufmerksam gemacht worden, wobei die fett geschriebenen meine bisherige Favoriten sind.


Shure SE110
Ultimate Ears super.fi 3 Studio
BEYERDYNAMIC DTX 50
Sennheiser CX 300
Denon AH-C351
AKG K 324 P
Audio Technica ATH-CK7


Was meint ihr dazu?
Moosman
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2008, 18:51
Vor kurzem habe ich mir die EP-630 geholt, um einerseits zu testen, wie ich mit In-Ears klarkomme und um andererseits die grottigen Beipackdinger loswerden zu können. Meine Musik ist zwar nicht so metallastig wie deine, aber Rock und verzerrte Gitarren machen den Hauptteil aus.

Um es kurz zu machen: Die Creatives haben einen ziemlich aufgedickten Oberbass, der für mich ohne EQ-Eingriff (ipod: "weniger Bässe") unertäglich ist.
Der Kickbass ist in Ordnung, die Höhen finde ich dann auch Ok, aber die Auflösung könnte insgesamt besser sein (ist imho aber ein Vorteil bei niedrigen Bitraten und schlechteren Aufnahmen). Die Creatives sind allgemein warm abgestimmt, was dahingehend interessant sein könnte, dass helle Aufnahmen (z. B. die frühen Metallica, Therapy?, Pixies, Punkiges) imho davon profitieren und voller klingen. Gitarren kommen druckvoll rüber (schön z. B. bei Soundgarden) und sehr gute Aufnahmen mit guten Drums (z. B. Porcupine Tree, Don Caballero) machen sehr viel Spaß.
Ich sage jetzt mal, dass der EP-630 mit der entsprechenden Basskorrektur sehr gut für Hard & Heavy geeignet ist - für den Preis!
Außerdem finde ich Tragekomfort und Verarbeitungsqualität wirklich Ok - das Klangbild bleibt auch draußen erhalten und die Isolierung ist nicht so doll, dass man gar nix mehr mitbekommt.

Den Beyer hatte ich mal kurz getestet und fand den Bass viel zu heftig für Rock - nicht dass das per se schlecht ist, aber imho nicht passend für meine Musikrichtungen.

Den super.fi 3 wollte ich mir evtl. zu Weihnachten gönnen, erwarte da aber eher ein zurückhaltendes und sehr klares Klangbild im Vergleich zum jetzigen Creative, mit dem ich auf der Straße and als Alltags-In-Ear mit den zurückgenommenen Bässen aber ganz zufrieden bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: KH für Rock/Metal bis 170 ?
2xKoRn am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  5 Beiträge
KH bis 50?, Metal / Rock / Hardcore / Punk
Schwarzer17 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  18 Beiträge
KH Kaufberatung <150 Euro 85%Rock Neuling
Frosty-the-Snowman am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  2 Beiträge
KH für Rock/Metal, geschlossen, ca. 50?
kleine.rockerin! am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] In-Ear bis 50? - Hard Rock
jakob_the_ripper am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung ROCK! bis 60?
Fotoka am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  23 Beiträge
Rock/Metal KH (50-150?) gesucht
sKarma am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  9 Beiträge
[SUCHE] Portablen & Stationären KH (hauptsächlich Metal & Rock)
WarBerserker am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  12 Beiträge
Suche In-Ear KH bis 50 Euro
D1675 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Suche InEar KH bis 50 Euro
kevon am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005