Zweiter offener Kopfhörer als Ergänzung

+A -A
Autor
Beitrag
Flöff
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Okt 2017, 17:22
Hallo zusammen,

möchte mir neben meinem DT 1770 noch einen zweiten offenen Kopfhörer kaufen, quasi als Ergänzung. Wichtig ist das dieser wirklich SEHR offen ist und ich alles höre was um mich rum passiert. Als Anhalspunkt, der Avinity AHP 967 hat mir beim abspielen von Musik zu stark abgeschottet, denke der DT 880 dürfte mir da eher weniger passen z. B.

Würde auch gerne was komplett neues ausprobieren was noch nie einer gekauft hat oder nur wenige haben, wenn es zu dem Hörer eine Messung auf Innerfidality z. B., gibt wäre das nicht schlecht. Der Hörer soll dafür da sein das ich noch was mitbekomme, der DT 1770 schirmt dermaßen gut ab das ich nicht mal meine Türklingel höre. Ist ziemlich doof wenn man mal auf ein Paket wartet und nicht weiß wann es kommt.^^

Auf der Wunschliste ganz oben steht aktuell ein AKG 612. Hab beim 702er die Erfahrung gemacht das man mit dem noch recht gut hören konnte, was um einen rum passiert.

Was die Abstimmung angeht ist das nicht so wichtig, probier wie gesagt gerne was aus was noch nie einer hatte.

Budget: So ca. 200 €, mehr wollte ich da eigentlich nicht für ausgeben, lieber weniger.

Vielen dank für Vorschläge.

Gruß

Stefan
rockig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2017, 07:47
Moin
Bei offen und alles mitbekommen fällt mir gleich ein Klassiker ein.
Probier mal den Koss Porta Pro aus.
Offener geht´s nicht mehr
Flöff
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Okt 2017, 09:56
Ok, hab mir jetzt erstmal umgebauten DT 990 gesnackt weil der einfach geil in diesem Schwarz/Rot aussah.

https://www.ebay-kle...m/730828959-172-3413

Werde mir später noch den Koss Porta pro holen sollte der DT 990 nicht offen genug sein, konnte bei dem Kleinanzeigen Angebot nicht widerstehen.


[Beitrag von Flöff am 29. Okt 2017, 09:56 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2017, 12:01
DT880 dämpft ein wenig, der K701 jedoch noch etwas mehr IMO. Der Hifiman HE400 zB ist so offen, da merke ich akustisch garnicht, das irgendwas vor den Ohren ist. Habe das auch schon öfters bei den Hifimännern gelesen. Aber auch nach außen dringt die Musik klarer und lauter durch als beim Beyer und AKG.

Beim Hifiman ist es übrigens auch mit Abstand am extremsten wenn man die Hände auf die Abdeckgitter legt, alleine schon wenn man nur in die Nähe kommt kann man das deutlich wahrnehmen.
Flöff
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Nov 2017, 21:10
Hab den DT 990 aus den Ebay Kleinanzeigen genommen. Einfach nur GEIL. Ich wechsel eigentlich stündlich zwischen diesem und dem DT 1770. DT 1770 ist was dunkler und der DT 990 etwas heller. Ansonsten klingen die nach meinem Croosfeed Equalizer ziemlich gleich. Einfach nur THE DREAM.
DevilsIsland
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2017, 15:35
Der DT1770 ist doch ein Geschlossener?!
Flöff
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Nov 2017, 20:22
Joa, deswegen geile Ergänzung zu diesem.^^
Senderson
Stammgast
#8 erstellt: 15. Nov 2017, 11:25
Das schöne ist dass er für deutlich weniger Geld nicht wirklich viel schlechter als der dt 1990 spielt, wenn man mal von der etwas anderen Abstimmung absieht.

Ich glaub das wirst du mittlerweile auch im Vergleich zu deinem dt 1770 festgestellt haben. Wenn du die angleichst mit deinem sonarworks nehmen die sich nicht viel.

Ein tacken mehr Auflösung ist da... Aber für Vertreter von Preis Leistung kann man definitiv eher den dt 990 empfehlen.
letlive
Stammgast
#9 erstellt: 15. Nov 2017, 11:58
Wie fällt der Vergleich mit dem Avinity aus?
Flöff
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Nov 2017, 20:38
Der Avinity ist verschenkt, hab den leider nicht mehr. Aber wenn ich meine Errinerung anstränge würde ich sagen das der AVinity im Vergleich deutlich dumpfer und bassiger gespielt hat. Der DT 990 ist dagegen luftig/offen mit einem genialen Bass. Der Bass allgemein fühlt sich etwas schneller als beim DT 1770 an wenn ich es mal so beschreiben darf.

@ Senderson, ich verwende einen Equalizer für beide mit dem ich beide ungefähr auf die selbe Abstimmung bringe, aber nicht den Sonaworks da ich mit digitalem Croosfeed höre.

Und insgesamt muss ich sagen das mir der DT 990 beim Bass sogar etwas besser als der DT 1770 gefällt welcher dagegen etwas langweilig wirkt.


[Beitrag von Flöff am 15. Nov 2017, 20:39 bearbeitet]
Senderson
Stammgast
#11 erstellt: 15. Nov 2017, 21:08
Der Youtuber metal571 hat sich auch eher negativ damals zum Bass des dt 1770 geäußert. An der Stelle kann ich nur sagen "verdammt dass ich ihn noch nicht gehört hab". Er sei anscheinend ziemlich monoton mit wenig Textur und klänge überwiegend gleich ohne Differenzierung.

Den Bass des dt 1990 hat er wiederum sehr positiv bewertet. Den Bass des dt 990 hab ich gut in Erinnerung da ich beide ja damals im direktvergleich da hatte. Fakt ist der dt 990 kann verdammt viel für den preis!!
Flöff
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Nov 2017, 21:47
Ich finde den Bass theoretisch besser beim DT 1770. Aber ich mags halt etwas unkontrolliert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Luxusklasse Kopfhörer
MPosti am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  29 Beiträge
Offener Kopfhörer zum Telefonieren?
richrichy am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2021  –  4 Beiträge
Offener KH
BangkokDangerous am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  4 Beiträge
offener Spaß-Kopfhörer
fqr am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  45 Beiträge
offener Kopfhörer, ca. 150?
herrrevo am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
Empfehlung offener Kopfhörer
roho_22 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  31 Beiträge
offener Kopfhörer für 200?
aNnders am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  13 Beiträge
Kaufberatung: offener Kopfhörer
wotanus am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  2 Beiträge
Offener Kopfhörer gesucht.
plonika am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  14 Beiträge
Neuer offener, leichter Kopfhörer
belphegore am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen