In-ear Nachfolger zum Sonudmagic E10

+A -A
Autor
Beitrag
PhenixFire
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2017, 01:28
moin

kurz zu mir: ich nutze einen AKG K712 zuhause der an einem O2 khv betrieben wird - di einears werden hier höchstens 5% betrieben. Primäre Quelle ist mein Handy - ein moto g4plus oder einem IpadPro 12.9

Hab seit ca 2 Jahren einen Soundmagic E10 (die Variante mit Fernbedienung und Mikro) gehabt und war ziemlich zufrieden damit. Leider hab ich den kh verloren (ist mir noch nie passiert, ärgerlich, aber naja) und suche nun nach einer Alternative - den selben in ear erneut zu kaufen ist möglich aber was Neues wär doch auch mal schick

Hab mich schonmal durch ähnliche Fragestellungen gelesen: mögliche inears wären
- TE-02
- Shure se215

Ich tendiere zum se215, da ich bei meiner damaligen Recherche diesen als zweiten Favorit hatte - hinzukommt, dass ich diesen gerade für ca 40€ mit Ersatzkabel gebraucht erwerben kann.
__gebraucht stört mich absolut nicht, ich hab idR eigene Aufsätze.. hab kürzlich mal memoryFoamies bestellt, mal sehen ob die besser sind__

Musikrichtung ist.
Rock, Metal, Rap, etwas Country


Features wie m ikro brauch ich nicht - eine 3-Tasten-Bedienung finde ich praktisch - aber kein KO kriterium.
Bassbetont gefällt mir besser als starke Höhen - neutral ist auch iO

Wer hat Ideen, Anregungen, eigene Erfahrungen, Ratschläge die er mit mir / dem Forum teilen möchte?
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2017, 13:47
Wichtig wäre zu wissen wie hoch Dein Budget ist!

TE 02 und SE215 sind schon sehr unterschiedlich in der Klang Signatur.
Wenn ein Kabel am IE 'ne Fernbedienung hat, dann meist auch ein Mikro ... sollte eigentlich zu über 90% so sein?!
PhenixFire
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2017, 15:03
Budget.. um die 50€ denke ich ist für einen primär mobil genutzten in ear vernünftig - leider bin ich im hifi Bereich öfters unvernünftig, weswegen ich für 100 bereit wäre.

Lese mich zwecks Signatur Differenz ein: die Beschreibung des SE215 von uA hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-357.html sagt mir zu.
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2017, 15:13
Wenn du den SE215 für dieses Preis bekommst ist doch gut für Dich.
Der hat seine Fans und wird wohl sehr viel für Rock/Metal-Genres genutzt.
PhenixFire
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2017, 16:01
Bedankt, mit 2 Kabeln für 60 denke ich fahre ich ganz gut mit dem Angebot - freue mich auf alle Fälle schon drauf
PhenixFire
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2017, 01:20
kurzes Update:
Habe die Se215 erworben und gestern erhalten. Sound gefällt mir ganz gut, bin mit dem Preis sehr zufrieden.
Habe beim ersten anziehen direkt eine der Stecker, die zum inear führen, geschreddert /Kabel hat sich gelöst/ - glücklicherweise gabs ein Ersatzkabel dazu.. Zur Sicherheit direkt noch ein zweites Kabel, mit 3-Tasten-Remote, bestellt.

Nun heute mittag das Phänom: die Soundmagics sind wiederaufgetaucht versteckt in einem Handschuh
Das war bestimmt mein Unterbewusstsein dass mir sagte, ich brauche neue Kopfhörer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Soundmagic E10 gesucht
André009 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  14 Beiträge
Alternative SoundMagic E10 In-Ear
Shadowsfighter am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  8 Beiträge
In Ear Nachfolger gesucht
-stille- am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  27 Beiträge
Upgrade zum Soundmagic E10
bonobo80 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  21 Beiträge
Kaufberatung In-Ear / Nachfolger RHA MA750
vyscerath am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  7 Beiträge
Upgrade für Soundmagic e10
stbr-oe am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  20 Beiträge
In Ear Nachfolger Phonak PFE 012
Paddy0007 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  7 Beiträge
Suche Universal In-Ear (Westone W2 Nachfolger)
Afro-Banause am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  37 Beiträge
Nachfolger für Bose In Ear gesucht
slaYer977 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  5 Beiträge
Nachfolger für Apple In-Ear Headphones
Saturday am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen