InEar wie K701 oder HD800

+A -A
Autor
Beitrag
liliput
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2018, 17:16
Hallo,

ich such einen InEar, der eine ähnlich weite, "sphärische" Bühnendarstellung wie meine beiden "Lieblinge" haben, der AKG K701 und der Sennheiser HD800.

Da ich die InEar's draußen benutze, darf durchaus etwas mehr Grundton und Bass vorhanden sein als bei den genannten Kopfhörern, aber da ich einen EQ habe, ist das jetzt nicht sooo wichtig.

Nach ein wenig (viel ) Recherche habe ich grob vier InEar's ins Auge gefasst, wobei dir Liste nicht in Stein gemeißelt ist, wer einen tollen Tipp hat, darüber würde ich mich jederzeit freuen .

1.) Pioneer SE-CH9T
2.) Degauss Labs
3.) 1More Triple
4.) Final e3000

Wie erwähnt, eine weite, "sphärische" Bühnendarstellung ist mir wichtig, der Frequenzgang nicht gar so sehr, da ein EQ genutzt wird.

Preislich dachte ich so an ca. 100,- Euro (jaja, ich weiß, für den Preis darf ich nicht die Qualität eines HD800 erwarten ), wobei meine "Schmerzgrenze" bei Pi ma Daumen 200,- Euro liegt, daher, wie erwähnt, für einen tollen Tipp bin ich jederzeit zu haben

Viele Grüße...
123sheep
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2018, 01:07
Der degauss labs hat die größte Bühnenerfahrung, wenn du das meinst mit wie hd800. Ansonsten kommt wohl am ehesten der ProPhile 8 an diese Kopfhörer ran.
Randysch
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2018, 01:20
Der IEM mit der breitesten Bühnendarstellung bei geringsten Preis, welchen ich empfehlen würde, ist der Pai Audio MR3. Wenn dir Sound egal ist tut es wohl auch der MR2. Scheint zumindest eine ähnlich gute Bühnendarstellung zu haben, jedoch ist der MR3 mMn der deutlich "bessere" IEM.
liliput
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2018, 02:21

123sheep (Beitrag #2) schrieb:
Der degauss labs hat die größte Bühnenerfahrung, wenn du das meinst mit wie hd800. Ansonsten kommt wohl am ehesten der ProPhile 8 an diese Kopfhörer ran.


Hallo,

ich denke, das, was du Bühnenerfahrung nennst, meine ich, wenn ich einen In Ear suche, der diesen "weiten" Klang hat wie eben der HD800 oder der K701.

Vielen lieben Dank für deinen Tipp - aber leider ist der ProPhile 8, sofern mein Nachwuchs nicht auf sein Essen verzichten will, ein weeeeenig über meinem Budget .

Viele Grüße...
liliput
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2018, 02:35

Randysch (Beitrag #3) schrieb:
Der IEM mit der breitesten Bühnendarstellung bei geringsten Preis, welchen ich empfehlen würde, ist der Pai Audio MR3. Wenn dir Sound egal ist tut es wohl auch der MR2. Scheint zumindest eine ähnlich gute Bühnendarstellung zu haben, jedoch ist der MR3 mMn der deutlich "bessere" IEM.


Hallo,

hui, der PaiAudio MR3 macht auf den ersten Blick einen interessant Eindruck - und auch optisch finde ich ihn sehr schick .

Vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße...
Randysch
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2018, 09:30
Bedenke nur, dass der MR3 näher an deinen KH sein sollte, der MR2 ist da bassbetonter und smooth in den Höhen.
Dir gehts ja scheinbar nur um die Bühne und da macht Paiaudio einen tollen Job.
Wenn dir also Sound egal ist und du sagst ok, kann ich per EQ einstellen, könnte halt der MR2 reichen.
MR2 und MR3 haben die gleiche Aufmachung und ich waage auch zu behaupten, die gleiche Bühnenabbildung.
Eins sei aber noch gesagt, du solltest in diesem Punkt keinen IEM mit einem offenen KH vergleichen
Lade dir vielleicht die foobar App und nutzt dann das Meier Crossfeed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
klassenunterschiede k712 Vs hd800
Savage12 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  14 Beiträge
Kopfhörerverstärker HD800
Roub am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  2 Beiträge
HD800 - Geldverschwendung für mich?
papamogl am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  77 Beiträge
Kopfhörerverstärker HD800
Maximilian3 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  7 Beiträge
Sennheiser HD800 equipment
Aang11 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  8 Beiträge
Sennheiser HD800S/HD800 Unterschiede?
*RunningFree* am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  31 Beiträge
KHV für HD800
tremolux am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  19 Beiträge
Upgrade InEar
BangkokDangerous am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  5 Beiträge
InEar <100? hohe Auflösung
Maggnet am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  6 Beiträge
KHV für HD800
321gs2 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen