Kopfhörer für Heim und Studioanwendung

+A -A
Autor
Beitrag
myOmikron
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2018, 22:40
Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Over-Ear Kopfhörer
Aufgrund meines begrenzten Budgets suche ich für mich einen KH, den ich zugleich privat als auch im Studio benutzen kann.

In Privatnutzung wird der KH zu 80% am PC (Steinberg UR12) verwendet (Gaming, Musik, etc.). Die restlichen 20% teilen sich auf mobile Nutzung am Handy bzw. Notebook auf.

Im Tonstudio wird er am Roland V-Studio 700C betrieben.

Aufteilung zwischen Privatnutzung und Nutzung im Tonstudio würde ich mit ca. 70% Privat und 30% Studio bezeichnen. Ich suche also einen Kopfhörer der die beiden Anwendungsgebiete in sich vereint.

Dein maximales Budget
> 200€
Deinen Musikgeschmack
> 90% EDM | 10% querbeet
Deine Hörgewohnheiten
> persönlich höre ich bassbetont, da ich den KH aber nicht nur Zuhause benutzen will
> sollte er doch relativ neutral gehalten sein
Umgebung
> an sich egal, Umgebung darf mithören
Bereits vorhandenes Equipment
> Steinberg UR12 (Sollte bis ca 250 Ohm Impedanz klar kommen)
Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
> Nein

Persönliche Präferenzen:
> Der Kopfhörer sollte ein steckbares Kabel haben (nicht unbedingt ein Muss, aber wäre seeeeehr schön)

Falls irgendetwas unklar ist, gerne nachfragen

Schonmal Danke für eure Hilfe

Grüße Niklas


[Beitrag von myOmikron am 23. Mrz 2018, 22:42 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2018, 08:42
Der Beyerdynamic Custom Studio bietet ein tauschbares Kabel, eine 4-stufige Bassverstellung (Bassarm, Neutral und Bassbetont möglich) und klingt insgesamt recht neutral. Er ist allerdings geschlossen...

Das Steinberg UR22 soll am KH-Ausgang sehr leise sein, keine Ahnung wie das noch kleinere Steinberg UR12 da abschneidet. Müsste den Beyer (80 ohm) aber noch packen von der Lautstärke her.

Ansonsten vielleicht einer der drei Großen die im Budget liegen (K701, DT880), wobei du da ab Werk nicht sonderlich viel Bass hast und keine steckbaren Kabel (Der K702 hat jedoch wieder eines). Du könntest den Bass per EQ boosten (indem du die anderen Frequenzen absenkst), aber ich weiß nicht ob das Steinberg dann noch laut genug wird... (Die beiden sind nicht soo leicht anzutreiben)

Vielleicht noch ein K712pro... soll etwas mehr Bass haben aber nicht allzu stark betont...


[Beitrag von Basstian85 am 24. Mrz 2018, 08:51 bearbeitet]
hacki2560
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mrz 2018, 09:14

myOmikron (Beitrag #1) schrieb:
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem Over-Ear Kopfhörer

Vlt. mal einen der nicht ganz zum Mainstream gehört. Ich kenne den Fostex T 20 RP (ca. 145,-) sehr gut und ich kann ihn am Steinberg laut genug betreiben. So richtig laut geht er darüber aber nicht. Außerdem läßt er sich im Nachhinein ausgezeichnet modden. Einen Versuch wäre er wert. Probehören regelt.
123sheep
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2018, 14:03
Was auch immer du dir für einen Kopfhörer kaufst, kaufe dir True-Fi dazu
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-17664.html
Exploding_Head
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2018, 17:43

Basstian85 (Beitrag #2) schrieb:
Der Beyerdynamic Custom Studio bietet ein tauschbares Kabel, eine 4-stufige Bassverstellung (Bassarm, Neutral und Bassbetont möglich) und klingt insgesamt recht neutral. Er ist allerdings geschlossen...

Auch meine Empfehlung - seit ein paar Tagen hier, gestern recht lange drunter gesessen und für das Geld für sehr gut befunden. Ausserdem (subjektiv) sehr langzeit-tauglich.
Die Bassverstellung käme zudem Deinen unterschiedlichen Anforderungen an die Abstimmung entgegen.


[Beitrag von Exploding_Head am 24. Mrz 2018, 17:44 bearbeitet]
meatlove
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mrz 2018, 16:01
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass die Software rund 80,00Euro kostet ?
123sheep
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mrz 2018, 16:07
Ja, aber vielleicht kann er die kostenlose Smartphone Version verwenden wenn er den Pioneer als dac her nimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heim-Kopfhörer bis ? ?
Wat3rblade am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  21 Beiträge
Heim-Kopfhörer 150-200?uro
spawnsen am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  21 Beiträge
Kopfhörer - Unterwegs & Heim - Musik & Gaming
Daniel_St am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  5 Beiträge
Heim-PC Kopfhörer - Auswahl eingrenzen
Minace141 am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  2 Beiträge
kopfhörer heim+mobil (hd 25?)
someoneanyone am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung Heim-Kopfhörer (Metal+Gaming)
crazy-daddy am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Büro und Heim (Musik, Filme)
swoti am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  9 Beiträge
Heim-Kopfhörer für ca. 250 Euronen
SW2000 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  12 Beiträge
Suche Heim-Allround-Kopfhörer bis 150?
Premiumpils am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  5 Beiträge
Heim-Pc Kopfhörer gesucht bis max 70?
FlashMaster am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.236

Hersteller in diesem Thread Widget schließen