Entscheidungshilfe aus Vorabauswahl

+A -A
Autor
Beitrag
fockx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2019, 19:43
Hallo Zusammen,

nach fleißigem Mitlesen trifft es mich derzeit auch wieder: Neue Kopfhörer.

Bisher war ich überglücklich mit meinen Sennheiser PX100 Flight - Schön kompakt, schönes Case, super leicht, (für mich) guter Sound - und nach über 11 Jahren klebten nun die Kunststoffreste überall an meinen Ohren :-(

Etwas neues muss also her...

Mein Profil:
Ich nutze die Ohrhörer typischerweise im Urlaub. Das bedeutet, dass ich sie auch nicht all zu oft nutze. Für Flüge/Bahnstrecken etc. gibt es Bose QC25, mit denen ich super glücklich bin. Aber lieg' mal mit denen am Strand oder im Schwimmbad
Es darf also gerne etwas dezentes, leichtes und vor allem portables sein.
Ich höre meistens Charts, auch gerne Hörbücher - daraus leite ich ab, dass ich nicht die höchsten Ansprüche an den Klang der Kopfhörer habe. Sie müssen jedoch bequem sein (sollten also nicht zu stark sitzen), gleichzeitig aber nicht bei jeder Bewegung vom Kopf fallen.
Gut gefallen mir On Ear Ohrhörer mit einem weichen Ohrpolster - Over ear kommen eher nicht in Frage (dafür besitze ich ja bereits die QC25).

Da sich neben den PX100 auch noch sämtliche In-Ears verabschiedet haben (ja... lange Zeit unbenutzt im Keller ist auch nicht so optimal für die) bin ich nun geneigt sowohl ein paar On Ears als auch ein Paar In Ears zu erwerben.

Mein Wunsch-Budget liegt <100 Euro für beide.

Am liebsten ist mir eine Kabelverbindung. Bei einem Wirelessmodell ist es mir daher wichtig auch noch eine Kabelverbindung herstellen zu können.

Da ich mit dem Klang der PX100 zufrieden war habe ich mich bei Sennheiser umgesehen... und noch so einigen Herstellern. Dabei kam folgende Liste mit möglichen Kandidaten heraus.

In Ear:
Beyerdynamics BEAT BYRD
ca. 25 Euro
Entscheidung auf Basis von Testberichten & Preis/Leistungsverhältnis

On Ear:
Sennheiser HD2.x Serie (2.10, 2.20s, 2.30G)
Sony MDR-10RC (Restposten gibt es noch ein paar vereinzelte)
JBL TUNE 500
JBL E35
JBL TUNE 600 BTNC
JBL E45BT

On Ears, die ich mir angeschaut jedoch "vorab aussortiert" habe:
Beyerdynamics DTX 350 (Häufige Bruchstellen am Bügel)
Beyerdynamics DT 240 (Scheint ziemlich groß zu sein)
Panasonic RP-HF400B (Keine Kabelverbindung)
Aukey EP-B36 (Scheint öfters an den Buttons Defekte aufzuweisen)
Lasmex C45


- Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen und hat ggf. eine Empfehlung für mich?
- Habt ihr Modelle, die ich bisher ausgelassen/übersehen habe?


Recht vielen Dank euch bereits vorab!
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2019, 22:10

fockx (Beitrag #1) schrieb:

In Ear:
Beyerdynamics BEAT BYRD
ca. 25 Euro
Entscheidung auf Basis von Testberichten & Preis/Leistungsverhältnis


Schau mal hier

Da kommt dieser IE nicht gut weg.
Testergebnisse sind immer so eine Sache, ich lese auch gerne welche, aber mittlerweile schau ich dann doch auch noch nach Erfahrungen von Usern in verschiedenen Foren.

Wahrscheinlich klingt zB ein Sony MH755/MH750 besser als der Byrd.
Angeblich gibt es aber Fakes von den Sony Teilen.

Auch Chi-Fi IEM's könnten Dir schon gut gefallen, vor allem die Marke KZ hat ziemlich viele Modelle ...
Da musst Dir eigentlich nur ein Design auswählen was Dir zusagt.Oft sind die Kabel wechselbar, was bei Preisen unter 20€ natürlich wieder fast schwachsinnig ist ... aber gut, wenn man Kabel um die 5€ bekommt (Aliexpress ect) ist es ok.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hifi Ohrhörer entscheidungshilfe? (=
Surfboy20 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  4 Beiträge
Suche Transport-Case für Ohrhörer
Dracolein am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge
Offener KH für große Ohren
Arcarsenal_ am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  17 Beiträge
Bose QC25 für Gaming?
Beanath am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  3 Beiträge
Weihnachten - Entscheidungshilfe offener KH
ruebyi am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
(In-)Ear Kopfhörer Sennheiser CX685 oder Bose IE2?
Marauder am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe für Kopfhörer
ahrolli am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  8 Beiträge
Sennheiser Amperior zu "schlecht" für meine Ohren?
PGJ am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  45 Beiträge
Kopfhörer für Urlaub
Dr.Nossen am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
neues Headset / Kopfhörer
KiNgOfKiNgZ89 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621