Alternativen für Nightowl Carbon?

+A -A
Autor
Beitrag
Urbn
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2019, 19:19
Hallo zusammen, Ich lese ja hier schon länger mit, und habe mir auch schon einige Tipps holen können. Jetzt ist es an der Zeit mir richtig gute Over Ears zu holen, die geschlossen sein müssen, weil ich im Wohnmobil lebe und niemand mitbekommen soll , dass ich Musik höre. Nun stehe ich vor einem Problem, denn ich habe mich fast schon für die Nightowl Carbon von Audioquest entschieden. Was ich an den Kommentaren hier gelesen habe, klang einfach genau richtig für mich. Dennoch, je mehr man im Internet liesst, desto mehr stösst man auch auf negative Kritiken, die einen wieder Zweifeln lassen, verdammt nochmal. Ich weiss natürlich, dass man vorher Probehören soll, dennoch glaube ich, dass man bestimmte Kopfhörer in ihren Eigenschaften auch gut zuordnen kann, oder? (So lese ich das in Euren Kommentaren zumindest immer heraus...)

Aber eine kleine Auflistung was ich hören will:

-Soll mehrere Musikstile harmonisch und ausgewogen, detailgetreu wiedergeben können (sorry für die Amateur- Ausdrucksweise)
hauptsächlich Folk, Klassik, instrumental !, Elektronic (Enigma-Stile) weniger Bass betonte Musikstile
- werde ich fast ausschliesslich an meinem Macbook und iPhone anschliessen, wenns ohne Verstärker geht, wäre super, wenn nicht sagt mir das bitte, (auch bei dem Nightowl, manche sagen ja ist besser, obwohl der niedere Impedanz hat)
- der Nightowl kostet ja ca. 350 Euro, darf auch mehr sein, bin bereit auch für Gute viel mehr zu zahlen. ab 700 wird's aber schmerzhaft.

die Frage der Fragen jetzt: findet ihr den Nightowl in seiner Preisklasse und für meinen Hörgeschmack auch so toll, oder gibt es bessere Alternativen?

Die eine frage hab ich dann noch: Stimmt es eigentlich, dass der Lightning -Adapter für mein iPhone XS Tonqualität killt? Können Smartphones überhaupt die vollständige Qualität wiedergeben ?

Vielen dank schon mal für Eure Mühe, und Grüsse!
Urbn
Neuling
#2 erstellt: 20. Jul 2019, 11:17
Wirklich niemand eine Idee? Will jetzt den Beitrag nicht selbstgefällig pushen, aber ist mir halt so wichtig.

Oder hab ich irgendwelche forumsregeln nicht beachtet?


[Beitrag von Urbn am 20. Jul 2019, 11:19 bearbeitet]
Rollensatz
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2019, 18:10
Bei Klassik hätte ich so meine Bedenken. Kenne den Night Owl nicht aber den Night Hawk und den empfand ich nicht so gut für Klassik.

Mit Klassik meine ich eher Violine, quasi alle Instrumente die eher auch hohe Frequenzen ausgelegt sind. Eine Orgel geht sicherlich sehr gut, auch Klavier/Flügel.

Ist mMn zu "warm" abgestimmt für Klassik - zu starker Höhenabfall und Klarheit und Transparenz fehlt ihn hier etwas. Den Rest deiner Liste macht er sicherlich gut, zudem leicht und bequem und auch nicht zu teuer.

Ich würde sagen, teste es aus - am Handy müsste der auch laut genug sein - Qualität musste selbst testen, schätze aber auch hier wird sie in jedem Fall zufriedenstellen sein - notfalls kommt ein Amp/DAC dran - gibt ja kleine, die schon was taugen - der IFI Nano z.b.
liesbeth
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2019, 18:28
Bei deinem Budget bekommt man gebraucht den T5p von Beyer, der ist schon ziemlich gut.
Mit viel Glück könnte man auch einen MR Speaker Aoen Flow closed bekommen.

Neu würde ich mir mal den DT 1770 von Beyer, den MSR 7 von Audio Technica, Meze 99 Classic oder einen der ganzen Fostex Derivate ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Audioquest Nightowl
certhas am 05.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  8 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer <1000? (Aeon Flow? AQ Nightowl? ...)
*curios* am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  75 Beiträge
Etwaige InEar Alternativen
denkprekariat am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  19 Beiträge
AKG K271 - Alternativen, für Musikproduktion
mainmix am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  10 Beiträge
Alternativen für älteren Sennheiser HD430
yannik1407 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  4 Beiträge
Alternativen zum Sennheiser MM550
chrisguitar am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  13 Beiträge
Kopfhörer -- Suche nach Alternativen
Kings.Singer am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
Neue Kopfhörer - einige Alternativen
-Racoon- am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Alternativen zu Bose AE2
buayadarat am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  33 Beiträge
Audio Technica SJ5 - Alternativen?
Hiwi666 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen