Klares Upgrade zum DT990 für bis zu 1,5k

+A -A
Autor
Beitrag
spacemarine123
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2020, 16:24
Mein maximales Budget
~1,5 k (kein harter Cut notwendig) insb. wenn ich bspw. noch einen Verstärker benötige, dann kommt der ontop

Meinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Definitiv ein Fokus auf Elektronisch, aber auch gerne Klassik oder diverse andere Genres

Meine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Ich nutze meine Kopfhörer zu ~60% zum Gaming 30% Musik 10% Film
Wichtiger als ein bombastischer Bass ist mir dabei vor allem sehr gut funktionierendes "3d-Orten" in Games wie Escape from Tarkov oder anderen Shootern. Ich brauche aber auch sicherlich kein perfekt auf das Tonstudio abgestimmten Hörer.
Ich präferiere "offene" Kopfhörer, da diese neben dem in meinen Augen klareren Klangbild auch beim längeren Tragen angenehm sind ohne an den Ohren zu krass zu schwitzen. Bin aber auch offen, für geschlossene, solange man diese auch "länger" tragen kann.

Ich habe bereits einen Blick auf den ATH 2000X geworfen oder auch den Focal Clear - gibt es andere Modelle, die ich hier klar vorziehen sollte :-)?

Darf meine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
ja

Mein bereits vorhandenes Equipment
Ich höre bereits seit Ewigkeiten über einen DT990 250 Ohm an einem FiiO 10k

Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
nein


[Beitrag von spacemarine123 am 26. Jan 2020, 16:25 bearbeitet]
musicreo
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2020, 20:09

spacemarine123 (Beitrag #1) schrieb:

Wichtiger als ein bombastischer Bass ist mir dabei vor allem sehr gut funktionierendes "3d-Orten" in Games wie Escape from Tarkov oder anderen Shootern.


Das hat wenig mit dem Kopfhörer zu tun sondern alleine damit wie das jeweilige Spiel den Sound ausgibt.
Vincer
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2020, 00:16
Also die mit beste Ortung würdest du mit einem T1 bekommen.
Dazu kommt seine enorme Tiefenstaffelung - für‘s Gamen perfekt, auch für Filme,
da er gerne ansatzlos „explodieren“ kann.
Würde da aber einen potenteren KHV empfehlen.

Der Focal Clear wäre auch eine ganz hervorragende Wahl, der spielt etwas neutraler
und klingt ein Stück klarer als ein T1.
JackA$$
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2020, 01:00
[/quote]
Wichtiger als ein bombastischer Bass ist mir dabei vor allem sehr gut funktionierendes "3d-Orten" in Games wie Escape from Tarkov oder anderen Shootern.
[quote]
Wie gut das Orten funktioniert, liegt hauptsächlich an der Sound-Engine jeweiliges Games. Da gibt es sehr gute und auch richtig schlechte. Was Ich so von Escape from Tarkov gehört habe, soll der Sound da richtig schlecht ortbar sein, da bringt dir der beste Kopfhörer nichts.


[Beitrag von JackA$$ am 27. Jan 2020, 01:00 bearbeitet]
spacemarine123
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2020, 00:13
Danke für die Hinweise und Tipps. Mir sind die Limitierungen bewußt, ich habe nur für mich gemerkt, dass es Unterschiede gibt in Form von untergehenden Höhen und Mitten im Bassgeballer, als auch in der "Ortung" von Sound. Am Besten kann ich das für mich an Orchestern ausmachen - entweder es ist ein Brei und alles kommt von überall oder man hört beispielsweise die Querflöte im Raum an einer bestimmten Stelle und eben nicht omnipräsent. Das ist etwas, was ich mit Boxen nicht habe & auch merklich in Spielen als Unterschied zwischen Kopfhörern als auch Boxen feststelle. Wenn die Quelle es hergibt, dann gibt es für mich subjektiv wahrgenommene Unterschiede.

Wenn ich den T1 nehmen würde - welcher DAC+KHV wäre empfehlenswert :)?


[Beitrag von spacemarine123 am 28. Jan 2020, 00:17 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2020, 07:34
spacemarine123
Neuling
#7 erstellt: 29. Jan 2020, 21:04
Auch dir vielen Dank - dann werde ich mir mal ein Paket für das Wochenende bestellen
noexen
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2020, 12:15
und dann bestellst du dir zusätzlich noch einen beyerdynamic DT880 black special edition 250Ohm für 140euro
https://www.beyerdyn...-250-ohm-b-ware.html
und vergleichst den mal mit dem 700euro T1...

nebenbei halte ich weder den DT880 noch den T1 für sehr gut geeignet für games oder ingame-ortung, egal ob simple omnidirektionale schallausbreitung wie bei cs:go oder komplizierte (und teilweise im resultat unlogisch weil eben nicht perfekt funktionierende) ausbreitungs-systeme wie bei R6S.
https://www.youtube.com/watch?v=fI4YfurxVZU

von allen KH die ich bisher probiert habe war für mich der beyerdynamic DT250 am genauesten (braucht allerdings mod-pads um dauerhaft bequem zu sein), mit dem akg k702 ist ebenfalls eine gute bis sehr gute ortung möglich.


[Beitrag von noexen am 30. Jan 2020, 12:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum DT990 Edition
jomolo am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  6 Beiträge
Portable alternative zu DT990?
altesohr am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  7 Beiträge
Upgrade von AKG K530 auf beyerdynamic DT990/880
Warhorstl am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  7 Beiträge
DT990 250ohm + ?
raakh am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  2 Beiträge
Upgrade zum KEF M500
geek87de am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  6 Beiträge
KH Bis 150 Euro DT990?
Enni1984 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  8 Beiträge
Alternative zum DT990 Pro?
noxx2k am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  49 Beiträge
geschlossenes Upgrade zum DT880
Avalon_at am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  9 Beiträge
DT990 pro oder DT990 2005
Sonic4k am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  18 Beiträge
Upgrade meine In Ears bis $250
DerVerstossene am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen