Warm abgestimmter Kopfhörer Made in Germany

+A -A
Autor
Beitrag
Roub
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2022, 15:55
Grüßt euch zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem warm abgestimmten Hörer ähnlich z.B. dem LCD2C von Audeze, also eine schöne Abstimmung zum zurücklehnen.
Preislich sollte er 1000€ nicht übersteigen und in Deutschland hergestellt sein!
Wenn möglich geschlossen und mit symmetrischen Anschlüssen (ist aber nicht zwingend nötig)
Vllt. könntet ihr mir ja eure Erfahrungen schildern.
Vielen Dank vorab!


[Beitrag von Roub am 27. Sep 2022, 15:57 bearbeitet]
entertain_me
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2022, 17:45
Da fällt mir jetzt mal gar keiner einer ein, der ins Profil passen würde. Bin aber gespannt was andere Mitglieder noch so ausgraben,

Der einzige Hersteller, der in grossen Umfang "Made in Germany" ist, ist Beyerdynamic. Da wären der Amiron Home und der T5 auf der "warmen" Seite. Allerdings sind die dynamischen KHs anders warm als die Audeze. Die dynamischen haben einen warmen Bassbereich und klingen eher sehr smooth, die Audeze einen extremen Dip im Hochton und einen dünnen Bassbereich mit starker Klarheit.. Das gibt jeweils einen ganz anderen Klang.

Meze Audio hat auch gut Kopfhörer wenn man warmen Hifisound will. Die sitzen allerdings in Rumänien, ist ja immmerhin EU.
Sennheiser baut die hochwertigen Hifi Modelle in Irland. Z.B. HD660s

Focal stellt seine KH in Frankreich her.

Ultrasone ist teilweise auch Made in Germany, die kommen hier aber eher selten vor und sind dann auch recht teuer.
Roub
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2022, 19:55
Dachte ich mir schon das die Auswahl ziemlich begrenzt ist.
Stellt Sennheiser Hörer wie den HD650 ausschließlich in Irland her oder gibt es da auch Produktionen in Deutschland?
Suche halt einen schönen Partner zu meinem HD800.
entertain_me
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2022, 20:05
Der HD800 wird mittlerweile auch in Irland gefertigt soweit ich das überblicke.
Die Pro-Audio Sachen werden in Rumänien hergestellt.
entertain_me
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2022, 21:23
PS, wenn du eine wärmere Alternative zum HD800 suchst und dir Bauqualität und Ersatzteilversorgung wichtig sind würde ich zum Sennheiser Drop HD58x raten und auch auch den Amiron Home mal Probe hören. Ausserdem den Meze 109pro. Und ggf auch den Focal Elear.

Was Orthos betrifft sollte Audeze auch ok sein wenn du den Klang magst.

Roub
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Sep 2022, 23:00
Vielen Dank erstmal für die Tipps, da sind ja schonmal welche dabei die ich so nicht auf dem Schirm hatte!
Wie sind denn der HD58X und der Amiron Home im Vergleich zum T5 abgestimmt? Ich hatte die 3. Gen. des T5 schon gehört, er war irgendwie eigenartig abgestimmt, aber nicht im negativen Sinne ganz im Gegenteil, ich habe ihn sehr gerne gehört. Mir hat nur irgendwie etwas gefehlt, ich konnte nicht genug in der Musik „versinken“ also mich wirklich komplett zurücklehnen, er war trotzdem irgendwie fordernd und nicht ganz das was ich mir von einem warmen „zurücklehn“-Kopfhörer wünschen würde.
entertain_me
Stammgast
#7 erstellt: 28. Sep 2022, 11:12
Den T5 kenne ich leider nicht, die Abstimmung scheint aber etwas speziel zu sein.

Der HD58x hat mehr Bass als die HD6xy und geht besser ins Ohr wenn man sich einfach mal zurücklehnen möchte und Musik hören. Der HD650 ist neutraler, was aber leicht auch langweiliger ist. Wenn der HD800 einem mal zu viel Perfektion an den Tag legt ist der HD58x eine gute Alternative um mehr Spass zu haben. Er ist zwar ziemlich billig, aber die Abstimmung ist schon super.

Der Amiron Home ist meiner Meinung nach eine direkte Antwort von Beyer auf die Kritik am HD800. Wo der HD800 die Musik sauber und analytisch in ihre Einzeilteile zerlegt bringt der AH alles sehr smooth zusammen und macht einen Song daraus. Er ist sozusagen ein warmer und weicher HD800. Er braucht etwas Eingewöhnungszeit weil ihm der spontane WOW Faktor feht.
Man kann den AH auch sehr gut noch per EQ anpassen, z.B. Wärme raus und Dynamik rein etc. Wenn du einen PEQ benutzen kannst gebe ich dir gerne die Werte.

Der Meze 109pro klingt ähnlich wie der AH, ist aber nicht ganz so warm im Grundton.
Blechdackel
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2022, 12:21
German Maestro(Ex-MB Quart) und Ultrasone werden leider hier im Forum immer wieder übersehen.

Erstere stellen nahezu 100 % in Deutschland her. Aber die GMP 400/GMP 450 würde ich nicht als ausgesprochen "warm" einstufen, aber für mich selbst aber auch nicht als hell-analytisch. Fallen beide klanglich, teils preislich in die Klasse der ehemaligen großen Drei(AKG K 701/Beyer DT 880/Sennheiser HD 650). Hier noch den HD 600 und den DT 990 dazu denkend.
Ultrasone stellt seine Editon und Signature Modelle selbst in Bayern her. Aber besonders hier sollte man sich selbst ein klangliches Bild machen. Gelesen habe ich schon einiges über Ultrasone, aber in dem speziellen Fall hilft besser selbst hören.
In den genannten Preisbereich fallen fast nur die Signature Modelle. Ausnahme ist bei den Editon-Modellen der Edition M Black Pearl.

Von Beyerdynamic war ja der Amiron Home die Antwort darauf, dass der T 90 einigen zu analytisch in den Höhen war(persönlich hatte ich nie diese "Probleme")

Heiko


[Beitrag von Blechdackel am 28. Sep 2022, 12:25 bearbeitet]
Dr_Cordelier
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2022, 13:35
Ein beliebtes Vid ist Tyll und Ultrasone. Die gleiche Erfahrung hatte ich mit Ultrasone auch.



Grauenhaft wenn nicht sogar Folter.



[Beitrag von Dr_Cordelier am 28. Sep 2022, 16:16 bearbeitet]
Vincer
Stammgast
#10 erstellt: 28. Sep 2022, 14:13
Der Amiron ist noch wärmer als ein T5, verliert aber auch an Detail.
Könnte passen, musst du aber unbedingt mal selbst testen
Roub
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Sep 2022, 21:13
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde auf jedenfall den Amiron mal Probe hören, scheint ja eine ganz gute Empfehlung zu sein.
Rabia_sorda
Inventar
#12 erstellt: 30. Sep 2022, 22:27

Grauenhaft wenn nicht sogar Folter.


Witziges Video
Aber kann es nicht auch einfach an der/dieser Musik liegen? Dabei bekomme ich auch immer Ohren- und auch Kopfschmerzen.


Kopfhörer Made in Germany


Ist das nicht überbewertet?
Man kann sich bei "Made in Germany" doch heutzutage gar nicht mehr sicher sein.
Dazu fällt mir spontan das Thema Technics CD-Player "Made in Germany" ein. Wo diese Player in den 90ern im Peiner Panasonic-Werk zusammengeschraubt wurden, aber die einzelnen fertigen Laufwerke und Platinen usw. aus Japan geliefert wurden.
Das reichte schon aus, um hinten "Made in Germany" draufzudrucken.


[Beitrag von Rabia_sorda am 30. Sep 2022, 22:33 bearbeitet]
Roub
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Okt 2022, 12:09
Also habe den Amiron Probe gehört und er passt sehr gut zu dem was ich gesucht habe!
Habe ihn mir dann gleich zugelegt.
Vielen Dank an alle für die Tipps!
Vincer
Stammgast
#14 erstellt: 12. Okt 2022, 21:30
Super, hab viel Freude mit ihm!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche allround Made in Germany schickes Kopfhörer
Stollen123 am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  44 Beiträge
portabler, warm abgestimmter Allrounder bis 300 Euro
Gernot_H. am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  8 Beiträge
"warm" klingende Kopfhörer
Sunset1982 am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  16 Beiträge
Tonal ausgewogener bis warm abgestimmter, offener o. geschlossener Heim-KH gesucht, bis 1500.- Euro
Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  69 Beiträge
Dunkel abgestimmter InEar bis 400? gesucht
Meister_Oek am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  10 Beiträge
Hifi Kopfhörer + Zubehör gesucht.
Malte1309 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  14 Beiträge
Suche Kopfhörer bis etwa 150?
-loco- am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  4 Beiträge
Ich suche einen neutral-warm klingenden Kopfhörer!!!
lischper am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  15 Beiträge
Was gibt es für "warm abgestimmte" Kopfhörer?
shaft8 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  5 Beiträge
warm und kräftig klingende In Ears
Dalai-lama am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen