Was gibt es für "warm abgestimmte" Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
shaft8
Inventar
#1 erstellt: 09. Sep 2010, 15:13
Mir fällt als Paradebeispiel nur der Senn 650 ein.
Bei dem weiss ich allerdings nicht, ob ich mit dem hohen Anpressdruck zurechtkomme.
Kann man da eigentlich etwas wirkungsvolles gegen machen? Komplett hochknicken wird ja wohl nicht gehen, da er somit nicht mehr auf den Ohren hält, oder? Zwischen Bücher klemmen bringt nicht viel.

Was gäbe es denn für (gerne offene) Alternativen die ebenfalls vom Bass präsent bis aufdringlich sind? Sollte im Grunde für Rock dienen, also vom Klang eine gute Grundsubstanz mitbringen.
shaft8
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2010, 15:20
So, 4 Tage sind vorbei und keine Antwort.
Also ist der 650 der einzige warme KH?
Kumbbl
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2010, 15:23

shaft8 schrieb:
Mir fällt als Paradebeispiel nur der Senn 650 ein.
Bei dem weiss ich allerdings nicht, ob ich mit dem hohen Anpressdruck zurechtkomme.
Kann man da eigentlich etwas wirkungsvolles gegen machen? Komplett hochknicken wird ja wohl nicht gehen, da er somit nicht mehr auf den Ohren hält, oder? Zwischen Bücher klemmen bringt nicht viel.

Was gäbe es denn für (gerne offene) Alternativen die ebenfalls vom Bass präsent bis aufdringlich sind? Sollte im Grunde für Rock dienen, also vom Klang eine gute Grundsubstanz mitbringen.


Kann nur was zum hohen Anpressdruck des 650 sagen: der legt sich recht schnell - wenn er dir klanglich zusagt, würde ich ihm schon ne Chance geben... z.B. ne Woche über nen CD-Stapel gespannt................ ich hab ihn und brauche auch einen sehr gut und bequem sitzenden Hörer: der 650 ist nach einer geringen anfangszeit perfekt auf meinem Kopf... aber wie gesagt: man kann ihn auch anders etwas "dehnen"...
Soundwise
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2010, 17:31
Hi,
also die Denon D2000 und D5000 sind auch eher warm abgestimmt, aber ein wenig dynamischer als Sennheiser 600/650.
Aber warm und Rock, das wiederspricht sich eigentlich.
Viele Grüße
Günther
Kumbbl
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2010, 18:50

zachgraz schrieb:
Hi,
also die Denon D2000 und D5000 sind auch eher warm abgestimmt, aber ein wenig dynamischer als Sennheiser 600/650.
Aber warm und Rock, das wiederspricht sich eigentlich.
Viele Grüße
Günther


Erstens widerspricht sich warm und Rock in keinster Weise und zweitens ist der Sennh. 650 definitiv dynamisch genug für Rock - zweiteres mag geschmacksache sein, ersteres nicht. Das schlimmste sind die modernen Remaster-Rock-Scheiben, mit Transparenz über Alles-remastern und dermaßen besch... Eq mit überbetonten Höhen und Mitten, dass die Fliegen von der Wand fallen - "in der Tendenz eher wärmer" und Rock passt sogar hervorragend zusammen... und ja, der Senn 650 trägt manchmal einen kleinen Teil dazu bei, dass manche Scheibe überhaupt anhörbar wird...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K701 tiefer "abgestimmte" Serie?
Mr.M. am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  7 Beiträge
"warm" klingende Kopfhörer
Sunset1982 am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  16 Beiträge
Suche heller abgestimmte In Ears für DX80
Redo1972 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  8 Beiträge
Ich suche einen neutral-warm klingenden Kopfhörer!!!
lischper am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  15 Beiträge
Warm abgestimmter Kopfhörer Made in Germany
Roub am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  14 Beiträge
Suche Kopfhörer
MK1984 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  9 Beiträge
Gaming Kopfhörer gesucht
straso am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.06.2018  –  26 Beiträge
Leichte Kopfhörer für große Ohren, die nicht so warm werden
goosebumpz am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  12 Beiträge
warm und kräftig klingende In Ears
Dalai-lama am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  24 Beiträge
Welche Kopfhörer gibt es noch
apsp am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899