Welchen Kopfhörer würdet ihr empfehlen? (Musik, Filme, evtl. auch für Unterwegs)

+A -A
Autor
Beitrag
Valenty
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 20:20
Hallo zusammen!

Ich bin seit einiger Zeit mal wieder auf der Suche nach einem passenden Kopfhörer.

Aber hier erstmal ein paar Daten über mich und meinen Wunsch-Kopfhörer.
Maximales Budget: 200-300 EUR
Musikgeschmack: Sehr verschieden! Im Großen und Ganzen aber eher Rock. Trotzdem höre ich von Linkin Park bis Beethoven alles möglich. Nur mit Techno kann ich absolut nichts anfangen. Mit den Kopfhörer würde ich aber auch DVDs schauen!
Hörgewohnheiten: Keine Ahnung, was hier hierzu schreiben soll. Ich lasse mich von den Liedern gerne "mitreißen", besonders wenn die Musik voller Energie ist und auch so rüberkommt. Rockige Lieder sollten also auch rocken *g*

Das einzige Problem ist, dass ich mir noch etwas unsicher bin, was offene/geschlossene Kopfhörer angeht. Die Kopfhörer würde ich zu 95% zuhause in meinem Zimmer verwenden. Es würde also niemanden stören,- auch Umgebungsgeräusche gibt es keine. Aber trotzdem würde ich die Kopfhörer ganz gerne auf eine lange Zugfahrt oder sonstwohin mitnehmen. Hierbei will ich meine Mitmenschen nicht belästigen. Im Moment frage ich mich aber eher, ob geschlossene Kopfhörer sehr viel größer als die "normalen" sind. Kann man sie also ohne wie ein Marsmensch oder Dumbo auszusehen in der Öffentlichkeit tragen? Ich habe ja nichts gegen große Kopfhörer (die "portablen" finde ich nämlich nicht so toll), aber man muss ja nicht übertreiben *g*
Gibt es zwischen offen/geschlossen sehr starke Qualitätsunterschiede? Oder um es anders zu fragen: würden mir als 0815 Musikhörer diese Qualitätsunterschiede überhaupt auffallen? Ich bin ja nicht audiophil, aber lege darauf trotzdem recht großen wert, weil ich einfach gerne und gut höre ;D
Schlimmstenfalls würde ich auch 1x offen und 1x geschlossen kaufen (d.h. je ~200 EUR), obwohl ich eher zu den geschlossenen tendiere (sofern es kein großes Größen- und Qualitätsproblem gibt).

Equipment ist bei mir keines vorhanden. Ich ziehe im nächsten halben Jahr in meine neue Wohnung und werde erst dann ein paar neue Sachen kaufen. Es wird aber sicher keine große Anlage inkl. Boxen werden, sondern eher ein etwas "besserer" CD Player oder so
Ansonsten habe ich noch einen iPod Touch, den ich im Moment verwende.

Markentechnisch bin ich von Sennheiser total begeistert, auch wenn ich davon kein allzu gutes/teures Gerät habe.
Ich hatte bisher immer 0815 Ohrhörer, die ich eigentlich recht gut fand (okay, bis auf die iPod Dinger, die ich sofort weggeworfen habe...). Irgendwann brauchte ich ein Headset und kaufte das "Sennheiser PC150" für knapp 50 EUR. Als ich damit zum ersten Mal Musik gehört habe... mein Gott, das war einfach Wahnsinn! Es klang alles so echt und nah. Ich liebte dieses Gefühl.
Leider kann man mit einem Headset nicht einfach durch die Straßen schlendern, also kaufte ich ein Jahr später die "Shure E4C" InEar Hörer. Sie haben zwar meine bisherigen Ohrhörer um längen geschlagen, aber nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass inEar doch nicht das Richtige für mich ist. Trotzdem mag ich sie, auch wenn ich mein Sennheiser Headset bevorzuge
Zwischenzeitlich hatte ich auch das Sennheiser HD555, dass damals meinem Freund gehört hat. Leider hat er es nach der Beziehung mitgenommen (... jaja, das Headset mitnehmen aber die Schmutzwäsche als Andenken dalassen... Männer! *g*)

Nuja, und jetzt bin ich hier und suche nach einem "echten" Headset *smile*

lg
Valenty

PS: keine Ahnung ob ich es dazusagen soll, aber ich mag keine Funkkopfhörer.


[Beitrag von Valenty am 16. Jan 2009, 20:21 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 22:07

Valenty schrieb:
PS: keine Ahnung ob ich es dazusagen soll, aber ich mag keine Funkkopfhörer.
¨
Die mag auch keiner .


Das Budget ist schon mal sehr gut, damit kannst Du aus dem vollen schöpfen.
z.B. die grossen Drei (Sennheiser HD650, Beyerdynamic DT880 und der AKG K701) sowie den Denon D2000 (mein Favorit).

Doch zuerst mal: Woran wird der KH hängen? PC? Vollverstärker? MP3-Player?

Die grossen Drei sind alle offen und daher nur schlecht unterwegs einsetzbar.
Der Denon ist (fast) geschlossen und isoliert immerhin etwas (ca. -10dB). Kann man daher so einsetzen und läuft auch an einem MP3-Player laut genug.
Ist aber schon ein Brummer (die anderen Grossen sind da aber nicht besser) , dezent ist anders .

Der Denon ist nicht neutral macht dafür aber richtig Spass und hat einen saftigen Bass, der aber den Rest nicht unterdrückt.
Ein richtiger Allrounder halt.

PA-1S
tb111
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2009, 03:17
Hallo PA-1S,
ich liebäugle mit dem d2000, allerdings höre ich viel am porti. Meine Frage: Würdest du ihn für den player unterwegs empfehlen, oder verliert er dort seinen vielgepriesenen Klang?
Vielen Dank, Gruß aus Wien!!
filou33
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2009, 05:32

tb111 schrieb:
Hallo PA-1S,
ich liebäugle mit dem d2000, allerdings höre ich viel am porti. Meine Frage: Würdest du ihn für den player unterwegs empfehlen, oder verliert er dort seinen vielgepriesenen Klang?
Vielen Dank, Gruß aus Wien!!


DIe Frage ist doch eher die ob du dir so einen riesigen Hörer wirklich unterwegs auf den Kopf schnallen willst
guck dir das video an review video und entscheide selber der Porti reicht auf jedenfall aus.


[Beitrag von filou33 am 01. Feb 2009, 05:33 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2009, 14:23

filou33 schrieb:

tb111 schrieb:
DIe Frage ist doch eher die ob du dir so einen riesigen Hörer wirklich unterwegs auf den Kopf schnallen willst ...


x2 Musst Du allerdings selber wissen.

Der Porti reicht Lautstärkemässig gut aus.
Ich habe aber gerade mal wieder meinen MP3-Player angehängt (Meizu M6 8Gb ).
Mein KHV bringt einfach noch deutlich mehr Räumlichkeit rüber und reisst noch etwas mehr mit (Hilfe! Ich hoffe ich entwickle mich nicht zu einem Goldöhrchen ).
Er ist aber trotzdem immer noch Spitze - das Timbre in Ihrer Stimme - einfach geil *schwelg*...
...Ähhh ich komme vom Thema ab.
Ja, es geht gut. Aber es geht trotzdem noch etwas besser.

PA-1S


[Beitrag von Loki2010 am 01. Feb 2009, 15:31 bearbeitet]
soundix
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Feb 2009, 15:07

Valenty schrieb:
Trotzdem höre ich von Linkin Park bis Beethoven alles möglich. Nur mit Techno kann ich absolut nichts anfangen.


Das da sticht mir irgendwie ins Auge. Ist zwar ein Kopfhörer Beratungsthread, aber wenn ich dabei helfen kann Techno-Phobie abzubauen, ist das doch auch was wert, oder?

A Hundred Days Off
von Underworld

ist m.E. beschnuppernswerter Techno.

Ansonsten, wenn schon eine Neigung zu Sennheiser besteht, schon mal den besten Sennheiser InEar (IE8) probiert? Klingt fast wie ein großer und teilweise sogar besser (was das Potential im Bassbereich betrifft). Den ziehe ich, auch zuhause, jederzeit dem HD650 vor - allerdings nur zum Musik hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Kopfhörer
Analog-Fetischist am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  4 Beiträge
welchen dieser Kopfhörer für unterwegs?
Whitejack am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Filme/Musik
J0ker2404 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  35 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs, Filme und eventeull gameing
=Sergeant= am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer für Unterwegs
megashooter am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs.
Angelkiller am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  11 Beiträge
Kopfhörer für Filme
Saarlänni am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  7 Beiträge
Welche Kopfhörer dieser Auswahl würdet ihr empfehlen?
Gilli89 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs
Voper am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Film und Musik unterwegs
silvershade am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen