HD 650, Denon 2000.was könnte sonst passen

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas67
Inventar
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 01:36
Hallo,

wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben, habe ich nach diversen High End In Ears nun auch mal angefangen mich in die großen KH einzuhören, wobei als Quelle ein iPod mit Corda2Move fungiert.

Leider haben mich bisher die beiden getesteten großen KH nicht völlig überzeugt.

Der HD 650 war sehr detailreich und gut bei sehr langsamen Stücken, sobald es rockiger wurde, fand ich die Stimmen ggü. meinen In Ears fast etwas unnatürlich und auch weitere Bereiche klangen etwas ungewöhnlich, ohne das ich dies genau beschreiben kann. Bass reichte eigentlich aus.

Der Denon 2000 gefällt mir schon etwas besser in diesen Punkten, aber ihm fehlt einiges an den Details und der Bühne des HD 650. Der Bass ist zwar äußerst präsent, aber für mich gerade noch o.k., könnte aber gern etwas weniger an Masse sein.

Ich suche eigentlich etwas in Richtung TF 10 in groß.

Was könnte da noch passen?
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 01:52
Hey

schon mal den AKG K 701 getestet,
mit in Ears kenne ich mich nicht aus.

Den AKG 701 K benutze ich für Jazz Jazz-Rock
und Klassik.

Gruß

Peter
Andreas67
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 13:22

Peterb4008 schrieb:
Hey

schon mal den AKG K 701 getestet,
mit in Ears kenne ich mich nicht aus.

Den AKG 701 K benutze ich für Jazz Jazz-Rock
und Klassik.

Gruß

Peter


Ich habe den AKG und auch den DT 880 bisher nur im Saturn gehört. Beide erschienen mir deutlich heller und mit weniger Bass als der HD 650 abgestimmt zu sein. Ich hatte daher den HD für Rock als geeigneter vermutet.

Liege ich da falsch?
Peterb4008
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2009, 13:39
Hey

also Rock und Metall finde ich mit
dem AKG 701 K auch nicht berauschend.

Deswegen besitze ich noch einen
Grado SR 225.

Den HD 650 habe ich nur einmal kurz
gehört deswegen kann ich ihn nicht
beurteilen.

Sehe schon Du brauchst mindestens
2 Kopfhörer.

Deine Musikrichtung ??????

Gruß

Peter
Andreas67
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2009, 13:54

Peterb4008 schrieb:
Hey

Deine Musikrichtung ??????

Gruß

Peter


Das geht von Green Day, Blink 182, Linkin Park, U2 etc. bis hin zu ruhigen Sachen wie Corrs, Dido und Katie Melua
Peterb4008
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2009, 14:06
Hey

höre dir mal den AKG 701 K
mit KHV an.

Also als wenig Bass würde
ich nicht sagen.

Ich glaube auch das Du eine Zeit
brachst wenn Du die ganze Zeit
nur mit in Ears gehört hast.

Gruß

Peter
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2009, 20:47
Naja, der K701 ist schon anders als der t.f 10. Da würde ich den DT880 noch näher dran sehen. Dass es keinen Kopfhörer gibt, der wie der t.f 10 klingt wurde woanders schonmal geklärt. Ich kenne auch keinen, der nur einen betonten Tiefbass hat. Meistens wird der ganze Bassbereich aufgebläht oder er hat mehr Punch.
Andreas67
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2009, 21:31

Tobias8888 schrieb:
Naja, der K701 ist schon anders als der t.f 10. Da würde ich den DT880 noch näher dran sehen. Dass es keinen Kopfhörer gibt, der wie der t.f 10 klingt wurde woanders schonmal geklärt. Ich kenne auch keinen, der nur einen betonten Tiefbass hat. Meistens wird der ganze Bassbereich aufgebläht oder er hat mehr Punch.


Er muss auch definitiv nicht wie ein TF 10 klingen, der von meinen In Ears sowieso sehr selten zum Einsatz kommt. Ich hätte auch UM2 oder W3 schreiben können.

Die genannten In Ears unterscheiden sich ja auch schon recht deutlich von der Abstimmung, aber allen ist gemeinsam, dass sie keinen so grundsätzlich fremden Klang rüberbringen, wie ich es in Teilen bei den genannten großen KH empfunden habe.
rhymesgalore
Inventar
#9 erstellt: 12. Feb 2009, 02:03

Andreas67 schrieb:

Tobias8888 schrieb:
Naja, der K701 ist schon anders als der t.f 10. Da würde ich den DT880 noch näher dran sehen. Dass es keinen Kopfhörer gibt, der wie der t.f 10 klingt wurde woanders schonmal geklärt. Ich kenne auch keinen, der nur einen betonten Tiefbass hat. Meistens wird der ganze Bassbereich aufgebläht oder er hat mehr Punch.


Er muss auch definitiv nicht wie ein TF 10 klingen, der von meinen In Ears sowieso sehr selten zum Einsatz kommt. Ich hätte auch UM2 oder W3 schreiben können.

Die genannten In Ears unterscheiden sich ja auch schon recht deutlich von der Abstimmung, aber allen ist gemeinsam, dass sie keinen so grundsätzlich fremden Klang rüberbringen, wie ich es in Teilen bei den genannten großen KH empfunden habe.


Was bedeudet denn fremder Klang für dich?
Andreas67
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2009, 02:21

rhymesgalore schrieb:


Was bedeudet denn fremder Klang für dich?


Lässt sich schwer in die richtigen Worte fassen. Ich fand beim HD 650 z.B. die Stimmen bei schnelleren Stücken fast unnatürlich im Klang - immer bezogen auf den mir bekannten Klang der In Ears. Bei einigen anderen Bereichen ging es mir ähnlich und insgesamt waren rockige Stücke wenig "lebendig".

Der Denon geht da schon mehr in die Richtung, die ich mir vorstelle.
soundix
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Feb 2009, 02:53
Grundsätzlich würde ich sagen, dass IEMs mit Balanced Armature Treibern, an die du ja gewöhnt bist, eher in einem Elektrostaten als in einem Kopfhörer mit dynamischem Treiber ihre klangliche Entsprechung finden. Aber auch Grados (von denen ja schon einer genannt wurde) könnten in die entsprechende Richtung weisen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD 650 oder Denon 2000
hln|Cat am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  41 Beiträge
Kopfhörerverstärker Sennheiser HD 650
h_buddi am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  12 Beiträge
Umstieg von HD 650
discofied am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  71 Beiträge
HD 650 oder Denon D2000 oder Alternative?
Budi91 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  7 Beiträge
HD 650 oder Denon AH-D5000
johny123 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 650 vs Denon AH D2000
chriss_2oo4 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  10 Beiträge
Sennheiser HD 650 an Denon D-F109C
dmnk am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  3 Beiträge
HD 650 + iMac + ?
highning am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  21 Beiträge
HD 700 VS HD 650
silentmoja am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  13 Beiträge
Hd 650 KHV unbedingt nötig?
Budi91 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen